ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vr6 springt nicht mehr an

vr6 springt nicht mehr an

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 21:05

hallo , habe mein auto gestern ganz normal abgestellt . wollte gerade wieder los da sprang er einfach nicht an . beim zünden höre ich zwei mal ein klacken , aber das ist auch schon alles.Kontrolleuchten bei den armaturen leuchten normal.Sone spirenzchen hat er sonst nicht gemacht. wer hat einen tip??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann würde ich mal auf den Anlasser tippen, wenn er nix mehr von sich gibt... oder dreht der Motor, wenn du versuchst zu starten?

Gruß

Matze

am 24. Mai 2008 um 22:39

Würde mal sagen, entweder Anlasser hinüber, oder Masseverbindung schlecht! Mal zur not die Kabel prüfen! Oder ist zuletzt halt doch die Batterie hinüber!

 

MfG

 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:09

also batterie o.k. scheinbar kommt am anlasser kein strom an .

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:11

zur vr6 matze : ne der motor bzw anlasser dreht garnicht .eben nur die beiden klackgeräusche.

am 25. Mai 2008 um 8:15

Da beim Startversuch ein klacken zu hören ist, Geh ich mal davon aus, daß wohl doch Strom ankommt am Anlasser! Wird wohl doch eher die Batterie sein! Oder ne schlechte Masserverbindung!

 

Geht Dein Auto mit überbrücken zu starten? Wenn ja, dann ist die Batterie hin!

 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:18

überbrücken ham wer erst garnicht probiert .wir haben ihn halt 2meter geschoben und er war da . kannst fahren ohne ende ,aber darfst ihn halt nicht ausmachen . dann geht der alp von vorne los.

am 25. Mai 2008 um 8:25

Also mal probiern! Wenn er dann läuft, Batterie wechseln, oder willst den immer anschieben?:D 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:30

kann denn ne batterie über nacht kaputt gehen ? Weil alle anderen verbrauchen funktionieren und werden beim anlassversuch auch nicht schwächer .aber ewig anschieben will ich wirklich nicht (weil viele unserer männlichen mitbürger dann häufig mit so komischen blicken vorbei fahren und ich deren gedanken lieber nicht lesen möchte und es ziemlich nervt)

am 25. Mai 2008 um 8:33

Ja, das ist gut möglich, daß ne Batterie auf einmal zusammenbricht! Aber auch mal die Kabel checken, ob da vielleicht etwas nicht stimmt! 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:41

also mein sohn (15 Jahre ) hat gelesen und wie er sagt irgendwie strom geprüft .er sagt irgendwas mit auf 30 ist strom auf 50 nicht . keinen plan was das bedeutet und er findet nicht mehr wieder was er las.

am 25. Mai 2008 um 8:46

Mal am Anlasser von Klemme 30 auf 50 brücken! Dann sieht man ja, obs am Anlasser liegt oder nicht! Aber vorher schaun, daß der Gang draußen ist!

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:51

werden wir gleich mal versuchen ,nur noch ne ganz blöde frage :wie kann man das brücken ,früher hattest du nur die kabel ,kein problem ,aber jetzt sind das alles so blöde steck und schraubanschlüsse . Bj 95 . (nicht alles was neuer ist muß besser sein)

Bei Klemme 50 liegen am 1poligen Stecker am Anlasser 12V beim starten an. Bedeutet also, wenn du den Zündschlüssel zum anlassen umdrehst, dann müssen am Stecker 12V anliegen. Du kannst das Signal simulieren indem du den Stecker am Anlasser abziehst und von dem dicken Kabel, was genau daneben ständig 12V führt, mit nem kleinen Stück Kabel die 12V auf den Pin vom Anlasser überbrückst. Dabei sollte der Anlasser drehen. Aber Vorsicht, wenn ein Gang eingelegt ist, dann springt das Auto nach vorn oder hinten(jenachdem ob Vorwärts oder Rückwärtsgang eingelegt ist)!

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:00

ja ,dann dank ich der erstmal . werde mich melden sobald ich näheres weiss . muß jetzt aber erstmal mit meinem sohn zum fußball,kann also etwas dauern . also wie erwähnt erstmal vielen dank,bis denne . liebe grüße mamitaxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen