ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 steurketten erstezen kostet?

vr6 steurketten erstezen kostet?

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:07

was kostet der spaß bei vw

weiß jemand genaue zahlen und fakten?

(ketten laufschienen, spanner)

Ähnliche Themen
31 Antworten

bei VW kannst du mit ca. 1000€ rechnen

...nur mal so nebenbei:

Wenn Du Deinen VR immer schön warm fährst bevor Du es ihm besorgst, brauchst Du Dir darum eigentlich noch mindestens 100tkm keine Sorgen machen.

GreetZ!

Zitat:

Original geschrieben von RealSushi

...nur mal so nebenbei:

Wenn Du Deinen VR immer schön warm fährst bevor Du es ihm besorgst, brauchst Du Dir darum eigentlich noch mindestens 100tkm keine Sorgen machen.

GreetZ!

das ist wohl war! Hab jetzt schon den dritten VR aufgemacht der fast 300tkm drauf hat und muß sagen die ketten bzw. gleitschienen sehen da noch sehr gut aus! An deiner stelle würde ich mir erst ab ca. 200tkm gedanken darüber machen.

es kommt natürlich drauf an was du alles machen willst aber mindestens kostet es nur matrial so 500 €

mit zylinderkopfdichtsatz ketten,-räder,spanner gelitschienen,schrauben usw

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:48

vr6 steuerketten erstezen

 

frage vorher bitte genau lesen, und vielleicht einfach nur das beantworten was ich gefragt habe!

 

und nicht mit vorher erst schön warm fahren dann hast du noch 100tkm ruhe

oder habe schon den dritten aufgemacht und alle hatten fast 300tkm runter und da wa nix

oder kommt drauf an was du alles machen lassen willst!

 

meiner hat erst 79500km runter und rasselt schon obwohl er immer warm gefahren wird! und deshalb möchte ich wissen was es kostet steuerketten laufschienen und spanner bei vw neumachen zu lassen !

deshalb habe ich auch gefragt wer grade zufällig den genauen preis weiß!

ps: ist nichts persönliches aber ich kann es nicht mehr hören wenn irgendetwas geschrieben wird was überhaupt nicht gefragt war!

Re: vr6 steuerketten erstezen

 

Zitat:

Original geschrieben von 16V@POLO

frage vorher bitte genau lesen, und vielleicht einfach nur das beantworten was ich gefragt habe!

Du hast doch klare antworten bekommen , sogar mit ergänzungen dazu! Wo ist denn da das problem. Aber mal so am rande, das rasseln muß nicht immer zwingend von der Kette kommen. Es können auch die Hydros sein oder sogar die Einspritzdüsen. JA richtig gehört die Einspritzdüsen, diese können nach einer Zeit anfangen zu tickern das ist zum verwechsenl ähnlich mit dem Geräuch der der Ketten. Habe es persönlich schon mitbekommen das Werkstatt Meister gesagt haben es währen die Ketten und nach dem wechsel der Einspritzdüsen war das Geräuch weg!

Ich hoffe es stört dich jetzt nicht das dies schon wieder keine antwort auf deine frage ist ;-)

am 26. April 2006 um 19:06

wenn dein auto erst 79000 runter hat biste bestimmt erstbesitzer und was heißt für dich warmfahren warten bis temp auf 70 grad ist?? wenn ja das oel braucht ewig ;) ich tippe auch das es nicht die kette ist :D

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:07

ich war schon in der werkstatt

 

ich war schon in einer werkstatt, und es ist der untere kettenspanner!

selbst wenn es irgendetwqas wäre was du aufgezählt hast, ist es keine antw. auf meine frage :-)

will ja auch nur nen preis wissen was der spaß bei vw direkt kostet ?

will nur dne motortrieb neu machen also nix kopfdichtung oder sonst der gleichen!

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:12

nein bin nicht erstbesitzer

 

sonder 3. und davor zwei alte daddys die nur im sommer gefahren sind.

und ich vordere meinen motor erst ab 90grad

nicht wie viele meiner kumpels schon ba 80!#

selbst wenn würde es auch keine rolle spielen weil er nunmal kaputt ist! und deshalb will ich nen preis wissen!

und nicht ab wann nen motor warm ist und wann ich drauf treten kann! denn dessen bin ich mir durchaus bewusst1

das versteh ich jetzt nicht ganz, du warst in der Werkstatt und die haben dir gesagt es wäre der kettenspanner! Wieso fragst du dann hier wieviel es kostet und nicht in der Werkstatt? Die Kopfdichtung muß übrigens neu gemacht werden, da man die Ketten nicht Demontieren kann ohne die Kopfdichtung abzumachen.

Daher auch der hohe preis bei VW, denn der arbeitsaufwand ist enorm! mit 1000€ mußt du rechnen.

und jetzt nicht gleich wild werden weil ich dir ne gegenfrage gestellt habe ;)

Welches Baujahr ist denn Dein Motor? Ist ja immerhin auch noch ein Unterschied ob Simplex- oder Duplexkette!

GreetZ!

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:32

jaa kopfdichtung muss runter? bist du dir da sich mit der aussage! hast du selber schonmal nen vr auseinander gebaut?

weil es mich ganz einfach eiteressiert!

 

@ RealSushi

ez 11/96

am 26. April 2006 um 19:36

man bist du schmal drauf

kopiert von Meistercarlos:

021 109 503 A Steuerkette oben Duplex 36,00€

021 109 513 Gleitschiene oben 8,80€

021 109 509 E Kettenspanner oben ( innen ) 8,30€

021 109 507 B Kettenspanner oben ( außen ) 27,55€

021 109 465 B Steuerkette unten 36,00€

021 109 469 Gleitschiene unten 3,30€

021 109 467 Kettenspanner unten 24,50€

021 109 111 G Kettenrad Nockenwelle Z=2x27

021 109 111 G Kettenrad Nockenwelle Z=2x27

021 109 569 Kettenrad Z=32

021 109 570 Kettenrad Z=2x18

 

GreetZ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 steurketten erstezen kostet?