ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 turbo spritverbrauch

VR6 turbo spritverbrauch

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:31

Hallo !

Kann mir jemand verraten was ein Golf 3 VR6 turbo so mit ca 340PS an sprit schluckt ? Ich wollt mir vielleicht in der nächsten zeit einen zulegen.Mit der suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

MFG

Ähnliche Themen
70 Antworten

normal fahren= 15L. ?

schnell= 20-25 ?

am 22. Juni 2004 um 18:45

sorry, aber das hat mir dann doch ein lachen abverlangt...

Du willst Dir für so etwa (ich schätze mal) 8.000-10.000 Euro nen Wagen kaufen, der ungefähr 1000€ Ersatz- und Verscheißteile im Jahr kostet, dazu 300€ Steuern und unermeßbare Versicherungsprämien und dann willst Du wissen was die Karre schluckt? *lol*

PS: Falls das Dich trotzdem nicht davon abhält, rechne mit 20 Litern

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:46

20-25 ? so viel ?

hast du so einen ?

Naja der spritt kostet ja im moment so gut wie nix :-)

Ne ich hab leider/zum Glück keinen.

Aber ich bin vom normalen VR ausgeganen und hab dann noch mal knapp 5 Liter rauf gepackt

Denn der normal VR schluckt auf der AB auch mal gerne 20 Liter

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:51

naja...... :-) was sin das denn alles für verschleißteile ? also bremsen kann ich mir ja denken un reifen halt auch noch.verschleißt da noch mehr ?

300€ steuern muß ich jetzt auch bezahle un der unterschied in der versicherung is auch sehr gering.Deswegen juckt mich das nich so doll.Aba der verbrauch stört mich dochn bißl un ich bin nicht grad der sparsamste fahrer :-)

am 22. Juni 2004 um 18:53

re

 

ich würde eher von 26l ausgehen, der flammenwerfer braucht auch nochmal locker nen liter ............................................

am 22. Juni 2004 um 18:56

also die von Dir erwähnten 340PS (die will ich dann erstmal aus dem motor sehen...) bedeuten eine nicht unerhebliche Mehrbelastung für die Karre. Sollte Der Wagen nicht komplett mit standfesten Komponenten ausgerüstet sein, wird sich mindestens alle 20.000km die Kupplung verabschieden, quasi gleichzeitig mit den bremsen (glaub nicht, dass Du die bei ebay bekommst...), ganz zu schweigen vom Getriebe das auch erheblich in der Lebensdauer beschränkt wird. Wie lange das Innenleben des Motors so ein tuning mitmacht will ich gar nicht erst schätzen.

VRs bekommt man recht standfest auf so 250 PS (kompressor), aber 340 ist krank und langfristig nicht von Erfolg gekrönt. Als daily driver ist so ein Auto absolut ungeeignet und somit der Spritverbrauch irrelevant.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:00

un wenn der von rothe umgebaut ist ??

am 22. Juni 2004 um 19:03

auch rothe kann nicht zaubern. Was meinst Du weshalb Autohersteller keine Serienwagen mit derartigen Literleistungen rausbringen.

Solche Spielzeuge sind dazu da um mal ne Runde auf der Autobahn zu drehen oder sie auf Treffen zu zeigen.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:09

dat is ja mist wenn an den karren nix hält.Leuchtet ja irgenswie ein.Aba so langsam brauch ich mal was schnelleres wie meinen TDI.Vielleicht überleg ich mir bessa was anderes :-)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:25

hat vielleicht jemand so ein auto und kann aus erfahrung sprechen ???

am 22. Juni 2004 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Ne ich hab leider/zum Glück keinen.

Aber ich bin vom normalen VR ausgeganen und hab dann noch mal knapp 5 Liter rauf gepackt

Denn der normal VR schluckt auf der AB auch mal gerne 20 Liter

waaaas? soviel? da braucht der 4,5liter v8 meines dads ja weniger!

am 22. Juni 2004 um 19:42

ein Bekannter hatte seinen SL schon auf 27 Liter :D

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:46

un ich den jeep von meiner mutter auf 35 l :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen