ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vr6 umbau eintragung

Vr6 umbau eintragung

VW Golf
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:21

Hallo. Ich bin gerade dabei einen golf 2 cl zum vr6(turbo) umzubauen. War heute mal zur Dekra, um abzuklären was alles für Auflagen sind für eine Straßenzulassung. Da fing der an: Da so ein Model nie orginal vom Band lief und es damit ein komplett neues KFZ sein würde ,müste ich mit mehrere tausend Euro rechnen, für die Zulassung. Er müsse dann mit mir zum Lausitzring fahren um ausgibige Bremstests, DB messungen usw zu machen. Es müste eigentlich an dem Golf alles neu berechnet werden. usw, usw, usw,.

Jetzt meine frage, wie und wo habt ihr eure Motoren eintragen lassen?

(Die von unserer Dekra wollen auch kein vergleichsgutachten oder sowas haben, weil das angeblich nicht nachvollziebar ist und die sich nicht drauf stützen wollen/können.)

Vllt habt ihr vorschläge wie ich den zugelassen bekomme. Lg passat 299

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich denke, bei einem solchen umbau sollte man für die eintragung einen tuner aufsuchen.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:33

Einen Tuner? Daran hatte ich nochnicht gedacht. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt, weil hier im forum öfters geschrieben wurde, das solche Eintragungen kein problem währen, wenn man vorher mit dem tüver spricht was er sehen will.

musst dir nen tüv-prüfer suchen der was für solche umbauten übrig hat. gibt da auch solche und solche. ich würds einfach mal bei ner anderen tüv/dekra-station versuchen ;)

tuning-läden haben meist einen freundlichen prüfer an der hand, sagen wir's mal so;)

kostet dann halt ordentlich, aber dafür klappts dann auch.

natürlich kostet's weniger, als die von deinem prüfer aufgerufenen preise:)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:47

Das hoffe ich doch mal, das es günstiger wird als seine preise. Ich hatte das Gespräch auch abgebrochen alls er anfing das ich 2 bauen müste weil mit dem einen nen crash test gemacht werden müste.

Zitat:

Original geschrieben von passat299

Das hoffe ich doch mal, das es günstiger wird als seine preise. Ich hatte das Gespräch auch abgebrochen alls er anfing das ich 2 bauen müste weil mit dem einen nen crash test gemacht werden müste.

LOOOL!!:D

obwohl eher: :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:58

Lol. So habe gerade mit der Dekra Magdeburg tel. auch sie sagen das selbe wie der Prüfer von unserer station. Die sagen sogar das es absolut unmöglich währe das ein Golf2 mit einen vr6 motor eine Straßenzulassung bekommt.

oh gott..was sind das denn für läden..

ich meine, ein VR im 2er ist ja nun nix neues..

Zitat:

Original geschrieben von passat299

Lol. So habe gerade mit der Dekra Magdeburg tel. auch sie sagen das selbe wie der Prüfer von unserer station. Die sagen sogar das es absolut unmöglich währe das ein Golf2 mit einen vr6 motor eine Straßenzulassung bekommt.

OMG, was soll denn das? Die gibts doch wie Sand am Meer... Mach es so wie Edition sagte. Wenn man das Geld für nen VR Turbo hat dann macht das bisschen mehr beim Tuner den Braten auch nicht mehr fett.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:07

Naja was heist Geld über? Ich baue den Golf mit meinen schwager in der Garage zusammen. Es ist kein Projekt was innerhalb von 1 woche stehen muß. Immer so wie wir unser Gehalt bekommen machen wir was dran. Ein bekannter von uns hat fährt einen jetta 2L16v turbo, den er selber auf turbo umgebaut hat und zusammen wollen wir das beim vr6 motor machen.

Zitat:

Original geschrieben von passat299

Naja was heist Geld über? Ich baue den Golf mit meinen schwager in der Garage zusammen. Es ist kein Projekt was innerhalb von 1 woche stehen muß. Immer so wie wir unser Gehalt bekommen machen wir was dran. Ein bekannter von uns hat fährt einen jetta 2L16v turbo, den er selber auf turbo umgebaut hat und zusammen wollen wir das beim vr6 motor machen.

Angebot und Nachfrage , was kostet ein GUTER VR? 1000€? Ein neuer guter Turbo? 2000€? Dann der Rest wie Bremsanlage vom RS3 oder ähnliches ,usw.

Dann sollten 500€ fürs Eintragen schon vorhanden sein ;)

So meine ich das ;)

Für was standfestes und eintragbares gehen gut und gerne zehn Äste drauf, da macht auch die Eintragung nichts mehr.

Bei Turboumbauten ist es aber n bisschen komplizierter. Schließ dich mal mit nem Tuner kurz, da gibts einiges an Auflagen. Oft wollen die auch ihre eigenen Pakete verkaufen.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:26

Ja die 500euro sind kein problem aber x tausend euro schon. Ganz soviel wird der turbo umbau nicht kosten. Mein bekannter will sich dran austoben und versuchen den auf ca 500ps zu bekommen. Er hat alles dafür noch liegen. Ich selber glaube nicht dran das der je 500ps hat. Mir reichen standfeste ca 250-300ps aus.

also mal wieder so ein low-budget projekt...

aber wenn dein bekannter alles da liegen hat sicher für schmales geld zu realisieren.

eigentlich brauchst ja nur den motor reinhängen, turbo drauf und gut.

themen wie bremse, getriebe, achsen, fahrwerk kann man sicher vernachlässigen, ebenso wie eine vernünftige abstimmung, hauptsache das ding hat dampf.

kannst ja mal hier wegen eintragung nachfragen :

http://www.motorsport-knoop.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen