ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 und richtig satter sound!!!!

vr6 und richtig satter sound!!!!

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 10:55

hi!

kann mir vielleicht einer sagen wie es am vr6 klingen würde, wenn man einen k&n Filter verbaut und zusätzlich den orginal endtopf ausräumt und für die optik zwei gerade 10cm rohre anschweißt?

Wie würde sich das auf den sound auswirken? oder kommt man beim vr6 auch nicht drum rum, den msd oder vsd auszuräumen? oder ne Komplettanlage zu verbauen?

Der sound sollte halt vr6 typisch sein und nicht so übermäßig laut, halt einfach GEIL ;)

danke!

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bastuck komplett anlage aus edelstahl Grp. A kann ich da nur empfehlen, mim K&N machst du auch nix falsch..!!

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 11:52

jo klar, wäre auch ne möglichkeit ;) aber ich denk die bastuck ist schon ziemlich brutal!!!

am 5. Februar 2005 um 11:55

Aber da selbst dran rumschweißen is net das wahre...dann lass den auspuff lieber original...oder halt bastuck oder hartmann komplett...;)

KunDa

am 5. Februar 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

Bastuck komplett anlage aus edelstahl Grp. A kann ich da nur empfehlen, mim K&N machst du auch nix falsch..!!

Hör mir nur auf, ich bin einmal in einem VR6 mitgefahren, der hatte K&N und Bastuck ab Kat, das war so laut, ich dachte ich werde taub! :D

Es reicht schon wenn man beim Luftfilterkasten, im Unterteil den Einsatz rausnimmt. Dann erhöht sich das Ansauggeräusch um Welten.

Den ESD würd ich in Ruhe lassen, lediglich ein Mittelschalldämpferersatzrohr einbauen, das bringts. Und billiger gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Hör mir nur auf, ich bin einmal in einem VR6 mitgefahren, der hatte K&N und Bastuck ab Kat, das war so laut, ich dachte ich werde taub! :D

na da bin ich mal gespannt, hab zwar kein VR6 - aber mal gucken :D :p

Geiler Motorsound-offener KN

Schöner Auspuffklang-Hartmann ab KAT

oder du möchtest auch schon in 1km Entfernung gehört werden-Bastuck ab KAT

Jaja, macht nur immer schön laut eure Karren. Dass sich die meisten Leute kopfschüttelnd und lachend abwendend, wenn so 'ne Prollkarre vorbeibrummt, merkt anscheinend kaum einer. Laut passt zu nem echten Sportauto oder 'nem Ferrari. Aber nicht zu 'nem Golf.

am 5. Februar 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Jaja, macht nur immer schön laut eure Karren. Dass sich die meisten Leute kopfschüttelnd und lachend abwendend, wenn so 'ne Prollkarre vorbeibrummt, merkt anscheinend kaum einer. Laut passt zu nem echten Sportauto oder 'nem Ferrari. Aber nicht zu 'nem Golf.

Was ist? Ich kann auch sagen, ein Gewindefahrwerk gehört in einen Porsche oder DTM Wagen, das ist jedem selbst überlassen wie er das hält, oder sehe ich da was falsch?

am 5. Februar 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Es reicht schon wenn man beim Luftfilterkasten, im Unterteil den Einsatz rausnimmt. Dann erhöht sich das Ansauggeräusch um Welten

Welches Teil? Hast du mal ein Foto?

Sorry, bin jetzt etwas OT, aber kennt hier eigentlich keiner die G-Power-Anlagen?

Zitat:

Was ist? Ich kann auch sagen, ein Gewindefahrwerk gehört in einen Porsche oder DTM Wagen

Hast recht, das ist ein Argument. :D Naja, wenn ich halt über diese lauten Karren lästere, dann drück ich so aus, dass ich so'n Gebrumme überhaupt nicht ab kann. Es nervt und ist außerdem auch ne Lärmbelästigung.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Hast recht, das ist ein Argument. :D Naja, wenn ich halt über diese lauten Karren lästere, dann drück ich so aus, dass ich so'n Gebrumme überhaupt nicht ab kann. Es nervt und ist außerdem auch ne Lärmbelästigung.

ganz unrecht haste nicht - DEZENT muss es sein ;) auch bei einem VR6. ist ja ganz lustig wenn dir einer sagt:"boah ey ich hab dich eben schon im nachbarort gehört, als du deinen motor gestartet hast!" aber auf dauer würde mir so satter bastucksound glaub ich auch auf die eier gehen ;) wie hört sich eigentlich remus ab kat bei nem VR6 an ? fährt das überhaupt einer ? hab bis jetzt immer nur hartmann oder bastuck gelesen :)

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Jaja, macht nur immer schön laut eure Karren. Dass sich die meisten Leute kopfschüttelnd und lachend abwendend, wenn so 'ne Prollkarre vorbeibrummt, merkt anscheinend kaum einer.

Jupp ich lach die auch immer aus die Wichte die sich dann noch cool vorkommen und es net raffen das jeder über sie lacht und nur deswegen schaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 und richtig satter sound!!!!