ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Verbrauch....

VR6 Verbrauch....

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:04

Hallo !!!

Ich möchte mir gerne einen VR6 zulegen , nun würde ich gerne wissen wieviel KM man mit einer Tankfüllung kommt.

Bitte sagt mir jetzt nicht wieviel liter auf 100km sondern wie weit mit vollem Tank , da kann ich mir das alles besser vorstellen , fahre zurzeit auch nen 1,3 75 ps golf und der geht schon nur bis 550km und das mit der schildkröte unter der Haube.

Wenn ich mit nem Vr6 500 km schaffe wäre ich sehr zufrieden , das darf er sich auch ziehen für die Leistung.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich einen VR6 kaufen will, dann sollte einem der Verbrauch egal sein, sonst macht er nämlich keine Spaß :o

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juni 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Hallo !!!

Ich möchte mir gerne einen VR6 zulegen , nun würde ich gerne wissen wieviel KM man mit einer Tankfüllung kommt.

Bitte sagt mir jetzt nicht wieviel liter auf 100km sondern wie weit mit vollem Tank , da kann ich mir das alles besser vorstellen , fahre zurzeit auch nen 1,3 75 ps golf und der geht schon nur bis 550km und das mit der schildkröte unter der Haube.

Wenn ich mit nem Vr6 500 km schaffe wäre ich sehr zufrieden , das darf er sich auch ziehen für die Leistung.

 

MfG

Hallo,

du bist ja gut, wie weit komme ich mit einen vollen Tank ?

Es kommt auf viele Faktoren drauf an.

- Zustand des Motors

- Reifendruck

- Reifengrösse

- Gewicht

- natürlich dein Fahrstill

- usw.

also kann man nicht pauschal sagen wie weit man mit einen tank kommt.

Verbrauch von 8 - 17 Liter alles möglich

aber wenn es dich beruhigt 300- 600 km kommt man schon.

ps: bei 500 km reichweite solltest du behutsam fahren wenn du es schaffen willst.

gruß

am 30. Juni 2009 um 18:33

kann man in der stadt mit einem VR6 500km mit einer tankfüllung schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

kann man in der stadt mit einem VR6 500km mit einer tankfüllung schaffen?

das halte ich für unmöglich

Zwei Einspritzventile abziehen.

am 30. Juni 2009 um 18:47

ok dann bin ich beruhigt

Wie groß ist der Tank vom VR6? ;)

am 30. Juni 2009 um 18:53

glaube 55liter wie bei jdem golf 3, oder?

Würde bedeuten dass der vr6 max 10 liter in der Stadt verbauchen dürfte damit er auf reserve von 5 lter zur tanke noch schaft.

Wenn man sich einen VR6 kaufen will, dann sollte einem der Verbrauch egal sein, sonst macht er nämlich keine Spaß :o

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:37

In jedem Thread antwortet mind 1 Schlaumeier , hier waren es jetzt 2 !!!

 

Zitat:

Hallo,

du bist ja gut, wie weit komme ich mit einen vollen Tank ?

Es kommt auf viele Faktoren drauf an.

 

- Zustand des Motors

- Reifendruck

- Reifengrösse

- Gewicht

- natürlich dein Fahrstill

Wenn davon nichts korrekt läuft/eingestellt ist dann lass es mal 50 Km unterschied sein und darum geht es mir hier auch nicht.

 

Trotzdem Danke

 

Ich kann also mit 450 - 500 km rechnen !!!

amigo jetzt spitz mal die lauscher:

 

der man hat es nur gut gemeint und dir gesagt was du wissen musst, jemanden als schlaumeier zu betiteln ist unter aller sau wenn man selber so n mist abgibt -> siehe:

 

Zitat:

 

 

- Zustand des Motors

- Reifendruck

- Reifengrösse

- Gewicht

- natürlich dein Fahrstill

 

Wenn davon nichts korrekt läuft/eingestellt ist dann lass es mal 50 Km unterschied sein und darum geht es mir hier auch nicht.

 

 

Ich kann also mit 450 - 500 km rechnen !!!

sag mal hörst du dir selber nicht richtig zu - 50km unterschied beim vr6 wenn nichts davon passt ?

allein mit dem fahrstil kann man das auto so fahren das es 20l braucht - und mehr, geschweige denn vom rest...

man hey da geht mir die ader auf !

 

wenn du alles besser weißt dann frag nicht.

 

es gibt unzählige threads über spritverbrauch, aber nochmal einen anfangen und dann noch leute als schlaumeier zu betiteln wenn man selbst völlig frei von ahnung ist und das auch noch literarisch zum besten gibt - hartes stück !

 

da tuen mir die leute leid die sich hier mühe geben und leuten die zu faul sind die sufu zu benutzen oder gar n verbrauchswert in km umzurechnen zu helfen.

 

hoffentlich frisst er 30liter - auf 50km...

 

loomi

am 3. Juli 2009 um 16:58

Moin,

 

hier mal die Werksangaben:

 

Verbrauch (in l) bei 90 km/h; bei 120 km/h ; Stadtzyklus

VR6 2,8 / 174 PS 5-Gang   7,3 /   9,0 /   12,5

 

 

Die größe des Tanks wurde ja schon gepostet: 55 Liter

 

Mit den obigen Daten kannst Du Dir nun selber ausrechnen, wieweit Du mit einer Tankfüllung kommst.

Ob man den Werksangaben glaubt oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Meine Erfahrung und die der meisten ist sicherlich die, dass die Hersteller ihre Werksangaben sehr gerne mit einem spitzen Bleistift nach unten korrigieren. Hier ein Paradebeispiel:

 

 

 

Lexus RX 400h  Werksangabe      8,1 Liter

 

                     Testverbrauch   12,1 Liter

 

                     Mehrverbrauch   48 Prozent

 

Quelle: Autobild

 

Viel Spaß beim Rechnen und Gruß vom schnizzl

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

Mit den obigen Daten kannst Du Dir nun selber ausrechnen, wieweit Du mit einer Tankfüllung kommst.

Wahrscheinlich nicht, er hat doch geschrieben:

Zitat:

Bitte sagt mir jetzt nicht wieviel liter auf 100km sondern wie weit mit vollem Tank , da kann ich mir das alles besser vorstellen

Also nicht überfordern ..

Grüße Klaus

am 3. Juli 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

Mit den obigen Daten kannst Du Dir nun selber ausrechnen, wieweit Du mit einer Tankfüllung kommst.

Wahrscheinlich nicht, er hat doch geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Bitte sagt mir jetzt nicht wieviel liter auf 100km sondern wie weit mit vollem Tank , da kann ich mir das alles besser vorstellen

Also nicht überfordern ..

 

Grüße Klaus

Hast schon recht :-)

 

Ich wollte ihm nur nicht die Chance nehmen, sich selber beweisen zu können, dass er die Grundrechenarten beherrscht ;-)

 

Wobei Sufu hier wirklich der ultimative Tip wäre!!

 

@Threaderöffner: Du kannst nicht mit 450-500km rechnen, sondern mit 300-700. Denn Du kannst mit durchgetretenem Gaspedal auf der AB unterwegs sein, oder mit 70 über die Landstraße gurken.

 

Gruß vom schnizzl

zum allerersten post des TE mal die frage:

was fährst du bitte momentan??? einen 1,3er golf mit 75ps gibt es nicht..

und wenn du sone kleine maschine schon so fährst, dass du ca. 10liter auf 100km brauchst, dann wirst du mit nem vr (vor allem in der stadt) kaum unter 13-15liter kommen..das sind dann:

55l:14(mal der mittelwert zw. 13 und 15) = 3,93 x 100 = kommst also knappe 400km weit. dann ist aber auch die reserve wech..

Deine Antwort
Ähnliche Themen