- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- VR6 zu langsam
VR6 zu langsam
Hi,
habe das Forum gerade entdeckt, schein ganz cool zu sein...habe folgendes Problem: im Vergleich zu den VR6 meiner Freunde ist meiner nicht ganz so schnell im Anzug, vor allem im 2ten Gang habe ich Defizite. An was kann sowas liegen, und wie kann man das beheben? Reifen habe ich 205er anstatt 195, noch keinen offenen Luffi (im Vergleich zu denen), ansonsten ebenso Bastuck-Auspuffanlage.
Hat da jemand eine Idee? Ölwechsel neu, Zündkerzen ebenso neu. Nur am schlechten Einfahren kann es nicht liegen oder? (Rentnerfahrzeug).
Freu mich auf viele Antworten
Gr33zn
Ähnliche Themen
19 Antworten
genau daran kann das liegen...
schlecht eingefahren. der motor "gewöhnt" sich an die drehzahlen, mit denen der gefahren wurde..
wenn ölwechselt etc. gemahct wurde, dann kannste den aber auch wider einfahren, wies so shcön heisst.
motor warmfahren und dann auf der autobahn auch mal die sporen geben.
das kann sich aber auch alles nach der zeit einpendeln, geht halt nicht von eben auf jetzt.
und der VR6 hat ja nen LMM, denke mal da bringt nen offener Luftfilter schon etwas.
Weiss ja nicht, WIEVIEL du langsamer bist als deine kumpels.
MfG
Fahren üben!
Nein, Scherz, mach mal nen Luffi dran
nix geht über kompressor !!! :-) *freu*
Zum offenen Luftfilter (nicht vergessen!!):
Wenn der offene Luftfilter aber die warme Motorluft ansaugt, kann's halt sein, dass der Motor nochmal an Leistung verliert!!
Zitat:
Original geschrieben von drbombay2000
nix geht über kompressor !!! :-) *freu*
Doch, Turbo
:P ^^...
Denke auch, das es am Einfahren liegt/lag. Wie oben schon geschrieben, erstmal warmfahren und dann auf der AB auch mal ordentlich Gas geben. Von jetzt auuf gleich geht's halt doch nich.
mfg
Beim VR6 kann das viele Uhrsachen haben hab das auch schon durch das der nur noch 200 lief !!! Falschluft,def.Hallgeber....... Mach mal ne Fehlerauslese aber versuchs vorher mal mit dem Einfahren.Fahr ihn mal schön warm und dann ab auf die Bahn und die Geschwindigkeit immer langsam steigern bis hin zu dauer Vollgas über mindestens mal 100 KM und mehr !!!
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Doch, Turbo
Ein Kompressor ist ein Turbo
Du meinst vieleicht einen Abgasturbolader?
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ein Kompressor ist ein Turbo
Du meinst vieleicht einen Abgasturbo lader?
Spalter
Also erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung, so schnell hätte ich soviele Antworten nicht erwartet...also über die 200 komm ich auf jeden fall, auch 245, jedoch ist der Anzug nicht so sein wie er sollte, also einfach zu träge für einen Vr6.
Aber wenn Ihr sagt das man den nach dem Ölwechsel wieder einahren kann werde ich das machen...also einfach warmfahren (mache ich immer) und dann auf die AB, speed langsam steigern (wie langsam,also mit welcher steigerungsrate) und wie lange dauert dieses Umgewöhnen denn?
Danke und Greetz
Vor allem:
Falls du irgendwas änderst am Motor, wie zb Luftfilter (Offenen würd ich nicht reinmachen), solltest du danach eine Grundeinstellung machen.
wieso würdest du keinen offenen reinmachen?
@Dumper VR6
auf grund deiner aussagen kann man leider nichts
konkretes diagnostizieren, sondern nur mutmaßen.
mach doch einfach mal 5 0-100 km/h(echte, also bis tacho ~105 km/h bzw. mittels gps tacho abweichung bestimmen)-tests und poste dann die
zeiten die du dafür brauchs!
desweiteren, wieviel km bzw. vorbesitzer hat die hippe auf dem buckel? welches bj hta dein vr?
es kann gut sein, dass dein motor einfach schlechter in schuss ist, wie die deiner freunde. genauso gut kanns der motor noch verhältnismäßig in ordnzng sein, aber eben schon ab werk nach unten gestreut
haben. so kriegt bspw. einer nen modell mit
180ps und ein anderer eines mit 170ps.
im 1. gang macht sich das dann unter umständen noch nicht bemerkbar, da es ja hier hauptsächlich drauf ankommt wieviel vordrehzahl man gibt, welche reaktionszeit man hat, bzw wieviel gripp man letztlich bekommt. im 2. macht sich dann das leistungsdefizit natürlich schon mehr bemerkbar.
durchaus möglich ist aber auch, dass die einfach schneller schalten und kuppeln wie du.
nichts genaues weiss man nicht.
mfg T.U.