- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- vS-Wechsel mit SF-Übertragung wie am Besten lösen?
vS-Wechsel mit SF-Übertragung wie am Besten lösen?
Möchte zum 01.01.2025 mit meinem PKW von VS Azu VS B wechseln. Meine eigenen SF Klassen sollen mitgenommen werden. Sondereinstufung ist nicht vorhanden.
Erfolgt die Abfrage der SF Klassen beim Vorversicherer wirklich erst nach dem 01.01.2025 und kann bis zu 4 Wochen dauern?
Wie schütze ich mich da vor bösen Überraschungen?
Man liest ja immer mal wieder, dass die neue Versicherung dann deutlich höher stuft, weil (angeblich) der Vorversicherer nicht bestätigt hat etc.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Bestätigung kann auch länger dauern.
Frag doch bei deiner Versicherung nach, welchen SFR sie dem Folgeversicherer bestätigen.
Es dauert bis zu drei Monate, danach kannste über den/die Obhutsmann/frau bei Problemen dir Luft machen und ist für die Versicherung bindend!
Bei mir hat's insgesamt sechs Monate! gedauert, bis Versicherung A nach B korrekt gemeldet hat. Waren zwar nur 70€/Jahr, aber die SF sind entscheidend!
Versicherungswechsel habe ich schon sehr oft durchgeführt. Bei der neuen Versicherung gebe ich von der Rechnung der alten die SF Klasse an, und so wird das Fahrzeug dann eingestuft. Da ist doch erstmal egal, wie lange die Anfrage dauert. Falls du falsche Angaben (Unwissend)machst, wird die Zeit dann nach berechnet oder gutgeschrieben.
Hat bei mir bestimmt schon 10x ohne Probleme geklappt(5 PKW in Familie)
Da wechsel ich sehr oft.
Viel Erfolg.