Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. VSD-Atrappe Audi 80 B4 2.3

VSD-Atrappe Audi 80 B4 2.3

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 21:59

Hallo,

fahre einen der kultigen Fünfzylinder Audi 80. Trotz Remus und Sportfilter kann das alles nicht so überzeugen. Suche deshalb eine Atrappe für den Vorschalldämpfer. Hat wer Erfahrung??

Danke.

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Januar 2004 um 22:50

www.mk-tuning.de und die haben sich auf den Bau solcher Atrappen spezialisiert!!! Das fällt keinem TÜV Prüfer auf, es sei denn es wird mega laut!!! (100db und mehr)

am 20. Januar 2004 um 10:08

119 Euro! Lieferzeit etwa 8 Wochen!

Ich hoffe, die liefern bald *Grins*!!!

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob so eine atrappe was bringt und ob es bei meinem 80iger audi 2.0 116ps auch was bringen würde.

mfg

am 20. Januar 2004 um 20:45

Ich würde mir so ein Ding niiiiieeeeee im Leben einbauen. Naja, es würde einiges bringen, der Sound, r wird enorm gesteigert. Am Anfang wenig, wenn dann aber der Endtopf sich daran "gewöhnt" hat, dann geht´s ab! Bei nem 5Zylinder natürlich enorm, bei nem 2-Liter aber auch. Mein 90-PS-Golf hörte sich supergeil an! Die 119 Euro lohnen sih. Aber wie gesagt, da ich mein Nummernschild hier veröffentlicht habe... ICH würde sowas niiiiieeee einbauen!

Vergesst nicht zu erwähnen das es illegal ist und die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und damit auch jeglicher Versicherungsschutz erlischt!

Ausserdem geht so nen gröhlender Auspuff Aussenstehenden tierisch auf die Nerven. Ich finde solches "Tuning" ist wirklich nur noch proletenhaft und taugt höchstens zur Belustigung.

Lasst die Finger von sowas! nur ein gut gemeinter Rat! [OBERLEHRER MODE=OFF]

Also eigentlch habe ich nicht vor mir so was zu kaufen :-)

Nein, ich wollte mich nur inforieren. Ist der sound dann zu stark mit dem teil oder wie. Und geht dann auch der endtopf kaputt?

am 21. Januar 2004 um 6:54

Habe ich doch schon gesagt, der Sund wird auf jeden Fall geil. Der Endtopf, mmh, keine Ahnung ob der darunter leidet, wahrscheinlich an der Lebensdauer vom Innenleben her aber wen juckt das, dann ist er halt kaputt innen, dann wird er vielleicht noch lauter. Auf jeden Fall ist es wahr, dass der Versicherungsschutz darunter leidet. Na und? Wenn Du einem hinten rein donnerst, dann ist das sicherlich nicht die Schuld der Attrappe oder? Naja, vielleicht sagt ein Gutachter, dass Du halt durch den Sound der Anlage abgelenkt warst!? Keine ahnung. Es gibt so viele Leute, die meckern über alles und labern Schiße, hetzen über Handys am Steuer und machen es selber, also? Scheiß drauf. Wenn Du meinst, es bringt was und Du willst einen geileren Spund haben, dann mach es. Ich finde es geil!

am 21. Januar 2004 um 17:44

Hallo!

Die bei www.mk-tuning.de haben die VSD Atrappe für den 2.0 16V und den 2.3E leider nicht mehr im Angebot!!! Weiß jemand von euch wo ich sowas noch bestellen kann? Danke im vorraus!

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

Auf jeden Fall ist es wahr, dass der Versicherungsschutz darunter leidet. Na und? Wenn Du einem hinten rein donnerst, dann ist das sicherlich nicht die Schuld der Attrappe oder? Naja, vielleicht sagt ein Gutachter, dass Du halt durch den Sound der Anlage abgelenkt warst!? Keine ahnung.

Die Schuld der Attrappe ist es sicherlich nicht...:D

Aber der Unfall hat sich dann unter Beteiligung eines Fahrzeuges OHNE gültige Betriebserlaubnis ereignet, d. h. man hat dann noch einigen Ärger mehr am Hals als mit einem vorschriftsmäßigen Fahrzeug...

am 21. Januar 2004 um 18:35

Das mit der Betriebserlaubnis ist Auslegungssache!

"Ich habe mein Auto so gekauft, hat neuen TÜV gehabt. Woher soll ich wissen, ob da was im Mittelschalldämpfer drinne ist oder net? Steht nirgends, dass ich bei einem Kauf verpflichtet bin, den Mittelschalldämpfer aufzumachen und zu kontrollieren. Der war halt laut, ja klar, ist ja auch ein Endtopf drunter mit Eintragung, also. Woher soll ich das alles wissen?"

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

Das ist machen Fällen zwar richtig scheiße (siehe Beispiel von Klunte), ist aber so.

am 21. Januar 2004 um 19:19

"...such ich mir einfach inen Anwalt, der was kann halt und bin schwuppdiwups davon...!"

Ich habe einen Original-Audi-Mittelschalldämpfer drinne! Steht zumindest drauf! Und ich bin kein Mechaniker, der einen falschen von einem echten unterscheiden kann. Kein Gericht dieser Welt wird von einem Autokäufer verlangen können, dass er vor dem Kauf den Mittelschalldämpfer abmontiert, ih mit der Fex aufmacht reinschaut und wieder zu schweisst! KEINS! NIE! Beweisst mir das Gegenteil!

Klar, in der Praxis ist das eher unwahrscheinlich, dass einem ne Atrappe kontrolliert wird. Passt auch die restliche Auspuffanlage zum Sound, fällt das noch weniger auf.

Aber rechtlich gesehen wird man für sowas geohrfeigt, egal ob man davon wusste, keinen Plan von Autos hat oder sonst was. Es gibt genug ausländische Besucher, die hier mit der Bahn schwarzfahren und dann sagen "öööhh wusst ich nicht" :D. Das ist halt in vielen Fällen ungerecht, aber so sind halt deutsche Gesetze. Das alles ist aber auch so eine Sache, die man nicht vorherbestimmen kann.....es gab schon die unmöglichsten Urteilssprüche. Und das mit dem guten Anwalt ist quatsch. Wenn was illegales am Auto gefunden wird, kannste einen Anwalt wie Tom Cruise (Eine Frage der Ehre) haben und es nützt nix ;) :D

Als ich vor einem Jahr einen Unfall mit meinem Vectra hatte, habe ich erlebt wie Gutachter hinterher das ganze Auto auseinandernehmen. Eigentlich war es eine total eindeutige Sache: Golf überfährt rote Ampel, steht quer auf der Landstraße und ich bin ihm rein :rolleyes: Als dann die hinterfotzigen Gutachter der gegnerischen Versicherung ankamen und mein Auto fast ganz auseinander genommen haben, dachte ich, ich dreh am Rad. "Der Unfallverursacher habe Zweifel an der Betriebserlaubnis meines Fahrzeugs gehabt" hieß es (war halt ein bisschel gemacht der Vectra). Die haben sogar versucht die Birnen der total kaputten Front zu indentifizieren, in der Hoffnung was illegales zu finden!! Wenn ich was illegales dran hätte, wäre ich echt gearscht......kein Geld, kein Auto, Lappen weg, Anzeige, Geldstrafe etc.

Das war mit ne Lehre fürs Leben. Was ihr macht, bleibt euch überlassen ;)

am 21. Januar 2004 um 20:14

So, weiter ins Detail! Dein Unfall! Der gegnerische Gutachter stellt fest: Endrohre vom Auspuff nicht eingetragen! Und dann? Na und! Das heisst zwar Betriebserlaubniss erloschen aber noch lange nicht, dass Du deswegn die Schuld trägst! Du bekommst wahrscheinlich eine STrafe deswegen und musst das ändern oder eintragen. Aber deswegen bekomsmte noch lange keine Schuld an dem Unfall! Ich ahbe das hinter mir und zwar mit anderen Teilen wie Fahrwerk und Felgen, die nicht eingetragen waren und gegnerischem Gutachter. Ich habe meine Strafe deswegen gezahlt und es eintragen lassen und gut war, der andere musste trotzdem zahlen und bekam Schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen