ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VSD Atrappe mit Dämmwolle füllen?

VSD Atrappe mit Dämmwolle füllen?

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 11:51

Servus

Überleg mir grad ob ich mir ne günstige VSD Atrappe kaufen soll.

Wie viel lauter wird meine Kiste dann, denn ich hab ja keinen MSD?

Anscheinend ist in der VSD Atrappe ja auch keine Dämmwolle, also sie fällt unter umständen bei TÜV oder bei der Rennleitung auf.

Ist das ein großer Act, das Teil oben aufzuflexen und sie mit Dämmwolle vollzustopfen.

Wo bekäme ich Dämmwolle her?

Danke, Mfg Tobi

Ähnliche Themen
31 Antworten

eigentlich bringt ne VSD atrappe keinen sound

aufflexen is kein ding nur ich glaube nich das du da dämwolle reinballern kannst da da ja ein durchgehendes rohr drin is

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:04

WIe?

Ich dachte die VSD Atrappe macht sehr viel SOund!

Mh...warum sollte ich in die Atrappe keine Wolle reinbekommen, da geht ja in der Mitte ein Rohr durch, und außenrum ist hohl.

Hoffe noch auf zahlreiche Antworten, bin jetzt ein bissl verunsichert.

Mfg

er wird schon lauter, keine angst........aber wieso willst du da dämmwolle reinmachen!?

ja aber das was da drumgebaut is hat keine direkte verbindung zu dem rohr ich hab von bastuck das VSD ersatzrohr wenn ich da dämmwolle drumwickel hat das auch keinen sinn

also ich habe festgestellt das ne vsd atrappe nichts wesentlich an der lautstärke ändert lediglich das blubern beim runterschalten ist bei mir enorm stärker geworden is aber auch anlagen abhängig

Also ein VSD-Ersatzrohr oder Attrappe sollte schon ein wenig Sound bringen. Allerdings nicht viel, das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein VSD ist ohnehin fast nur durchgehendes Rohr.

 

@PowerofGTI: :D :D :D Selbst VSD-Ersatzrohr fahren aber mich anmachen wegen MSD-Ersatzrohr im anderen Thread ;) ;) (nicht böse gemeint)

am 8. Januar 2004 um 12:29

also ich muss sagen, nachdem ich mir die wolle rausgeholt hab, knallt es ziemlich pervers(kann aber auch am leeren kat liegen)! aber wieso willst du dir ne atrappe holen!? kannst du doch selber machen, schneidest mit der flex beidseitig OBEN (damit man es von unten nicht sieht) ein T rein und krempelst es auf, wenn du dann noch mehr sound willst, räum den kat leer, einfach mit ner langen stange alles rausschlagen, hört sich prutal an aber ich denke mal das wir alle vorsichtig sind mit den teilen von unseren golfi´s! also, das würd ich an deiner stelle machen, meiner meinung nach ist das mit der vsd atrappe rausgeworfenes geld!

ciao dark

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:32

Lest mal genau was ich geschrieben hab.

"Anscheinend ist in der VSD Atrappe ja auch keine Dämmwolle, also sie fällt unter umständen bei TÜV oder bei der Rennleitung auf."

Ich meine die Atrappe und nicht das Ersatzrohr!

Also arg viel lauter wird mein GOlf damit nicht und fällt dann also auch nicht so arg auf, richtig?

Blubbern wäre schon fett!

Ähm, noch was, Leistungsverlust hab ich dadurch hoffentlich net.

Mfg

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:35

Von KAT zerlegen halte ich nichts und es ist auch illegal.

VSD Atrappe ist zwar auch illegal, aber keine Steuerhinterziehung.

Den org. VSD will ich nicht leer räumen, da das dann blechern klingt.

Mfg

war ja auch nich böse dir gegenüber gemeint @GreG_M nur ich finde halt das sich der klang mit MSD atrappe nich so schön anhort bei einigen anlagen dieses röhren mag ich nich so is blechern aber wers mag gut

eine VSD atrappe is ein durchgehendes rohr da is nur was drumgebaut damit es wie ein VSD aussieht der is in keiner weise gedämmt

was haste denn für ne anlage drunter ?

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:41

Ja ich weiß wie eine VSD Atrappe aussieht.

Deshalb will ich ja in den hohlraum der außenrum um das rohr ist dämmwolle reinstopfen, weil wenn dem Tüv Prüfer der Auspuff zu laut vorkommt klopft der erstmal gegen den VSD um zu hören ob der vielleicht Leer geräumt wurde. Wenn ich da jetzt fett Dämmwolle reinstopfe dann ist er zufrieden, hoffentlich.

Mfg

Achja ich meinte vorhin, dass ein originaler VSD FAST (!) nur durchgehendes Rohr ist. Also im VSD wird eben nicht viel Sound weggenommen, nur ein wenig das Blubbern reduziert. So wollte ich das eigentlich ausdrücken ;)

@PowerofGTI: Hab mir gestern erst den Duplex von Supersport rangebaut (Auto steht übern Winter in der Werkstatt). Noch ist das MSD-Ersatzrohr drinne, aber ich überlege einfach, ob ich mir z.B. VSD+MSD von Remus oder auch von Supersport holen soll. Beim VR6 is das ja alles noch ein klein wenig anders mit dem Sound ;) Der alte war mit Ersatzrohr aber echt zu laut. Deswegen muss ich mal schauen, wie der neue sich nun entwickelt.

am 8. Januar 2004 um 12:45

@tobiaz: find ich o.k. deine einstellung mit dem kat, aber guck ma, einige hier im forum haben sozusagen ein durchgehendes rohr und das ist ja wohl total sch.... und illegal, ausserdem hat man da leistungsverlust,...also bei mir klingt es trotz leer geräumten vsd nicht blechernd, was würdest du denn für ne vsd atrappe ausgeben?

ciao dark

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:47

Also mehr als 25 Euro zahl ich nicht für so ne Atrappe!

Mein orginaler VSD gammelt sowieso schon, deshalb kam ich auf die Idee mal ne Atrappe auszuprobieren, vielleicht hat ja jemand zufällig eine rumfahren.

Mfg

@tobiaz

 

junge versteh es doch du kannst in den holraum auch beton reintun es wird nix bringen da dur das durchgehende rohr die abgase ungehindert durch können

jetzt angekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VSD Atrappe mit Dämmwolle füllen?