Vtec
Kann mir bitte mal jemand erklären was das eigentlich ist! Kann ich mir VTEC wie einen kompressor vorstellen?
Ähnliche Themen
57 Antworten
mhh würd eher sagen es ist wie ein bi-turbo
hehehe
Der erste Jimbo Post der zur Belustigung beiträgt
nutz doch einfach mal die Suchfunktion und Google soll auch nicht schlecht sein
tja, sowas gibts bei vw net
ich finds echt lustig, wie viele von vw auf honda umsteigen...
aber auch anders rum!
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
aber auch anders rum!
Jep, seh ich auch so.
naja, so nen 2 liter turbo von vw würd ich auch jedem evo und sti motor vorziehen
aber ich selbst kenne ein paar die von ep3 auf golf5 gti umgestiegen sind.
wobei ich diese wandlung weg vom sauger bei vw genau so komisch finde wie die wandlung von amg hin zum sauger und die von audi hin zur drehzahl....komische welt
:confused
HÄÄ vom EP3 auf nen 5er GTI ach du Schreck lass nach der Kerl muss bei dieser entscheidung wohl nicht ganz bei Sinnen gewesen sein also ich würde so einen Tausch niemals machen.
Aber naja gut jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von BastiTypeR
HÄÄ vom EP3 auf nen 5er GTI ach du Schreck lass nach der Kerl muss bei dieser entscheidung wohl nicht ganz bei Sinnen gewesen sein also ich würde so einen Tausch niemals machen.
Aber naja gut jedem das seine.
Wieso?
Zitat:
Original geschrieben von getri
Wieso?
du fährst keinen honda, stimmts?
so long
Der GTI ist nicht schlecht. Da kommt der biturbo VTEC schon bei 2000U/min.
hubraum und ladedruck lassen sich ganz einfach ersetzen (siehe formel 1 z.b.), nämlich durch drehzahl !
W-Täsch is scho wad goiles ... n turbo drauf haun kann ja jeder .... btw. warum hat VW bzw. Audi eigentlich den wunderbaren 1,8 T Motörchen den Rücken gekehrt ???!
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
W-Täsch is scho wad goiles ... n turbo drauf haun kann ja jeder .... btw. warum hat VW bzw. Audi eigentlich den wunderbaren 1,8 T Motörchen den Rücken gekehrt ???!
Wie ein Bekannter mal sagte:
"Ich will ENDLICH LEISTUNG, der bloede GTI will nicht weiter (400whp).
Habe mir nen Integra gekauft, Turbo liegt schon zu Hause. 550whp im Alltag sollten kein Problem mehr sein."
Der Golf IV GTI hat ihm immer aerger gemacht, kam mit der Leistung nicht klar und hat sich nen Integra gekauft.
Natuerlich sitzt dieser Freund in den USA.
VTEC ist aber auch nicht so Sinnvoll bei hohen Drehzahlen. Unnoetiger Ballast lol.
Auch mein Kumpel im INTEGRA schmeisst den VTEC raus.
9K umin und turbo
Weniger Boost und mehr Leistung.
die 1.8T drehen einfach nicht weit genug um grosse Turbos zu fahren und muessen mit einfach zu viel Bar fahren um in die Leistungregionen zu kommen.
Die ganzen KKK lader, der K03 heisst der glaub ich, ist ja mal kleiner als ein walnuss loooooool, was serie an den meisten 1.8T kommt und der arbeitet Serie schon Schwachsinnig viel.
Japaner arbeiten da ganz anders.