Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. VTG ATC35L (Längsmomentenmodul)

VTG ATC35L (Längsmomentenmodul)

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 13:25

Hallo Community,

Im Netz/Forum wurde ich nich ganz fündig deshalb dieser Thread.

 

Ich besitze ein 528i xdrive ATC35L.

Meine Frage ist, wenn das LMV die Kupplung schließt , öffnet sich die Kupplung durch denn Widerstand der federn wieder automatisch , oder übernimmt das die LMV elektrisch?

 

Viel Dank schonmal für die Antoworten

Mit freundlichen Grüßen

Ramo

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das geht elektrisch. Das LMM bewegt über ein Schneckengetriebe die selbsthemmende Druckplatte.

Wenn das LMM permanent gegen eine Federplatte anstinken müsste, wäre permanent Strom (30A Absicherung) nötig

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 16:03

Danke für deine antwort.

um mein Problem zu erläutern , meine lamellen am vtg wurden erneuert und das einlernen des modules der macht die Kupplung zu , aber öffnet eben nicht mehr. Dann gehe ich höchstwahrscheinlich davon aus dass das modul einen weg hat oder liege ich damit falsch wenn eben das modul auch für das öffnen zuständig ist?

Der ist für beides zuständig

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:43

@KSI Danke für die Info , jetzt bin ich mir sicher das mein Steuergerät des VTG nich mehr ordentlich arbeitet :D

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 19:13

Update: VTG läuft wieder einwandfrei.

Das Problem war tatsächlich am Steuergerät ein Kondensator was unter der platine sitzt(das dicke Blaue).Das war das Problem warum es sich nicht mehr Kalibrieren lassen hat und immer wieder ein fehler erbracht hat.

Zitat:

@Ramo333 schrieb am 26. Juli 2024 um 21:13:44 Uhr:

Update: VTG läuft wieder einwandfrei.

Das Problem war tatsächlich am Steuergerät ein Kondensator was unter der platine sitzt(das dicke Blaue).Das war das Problem warum es sich nicht mehr Kalibrieren lassen hat und immer wieder ein fehler erbracht hat.

Und du hast es wie behoben?

Er hat bestimmt das Kondensator ausgetaust

Themenstarteram 3. August 2024 um 10:43

Ich hatte noch ein Defektes Steuergerät rumliegen da habe ich das innenleben raus und mein funktionierendes rein. Der Kondensator war eben Kaputt

Themenstarteram 3. August 2024 um 10:44

So sah das Kaputte aus.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. VTG ATC35L (Längsmomentenmodul)