ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VVD (Kasko) kündigen. Einfluss auf Garantieverlängerung???

VVD (Kasko) kündigen. Einfluss auf Garantieverlängerung???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. November 2013 um 19:24

Moinsen,

Also ich bin gerade am überlegen meine Kasko Versicherung von VVD zu kündigen, da sie mir viieeeeel zu teuer ist. Zahle locker 1000€ im Jahr und es gibt da schon Angebote, die fast die Hälfte günstiger ist!

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe für mein Auto damals noch die 2jährige Neuwagengarantieverlängerung abgeschlossen, die jetzt ab Dezember greift.

Wenn ich nun meine VVD Kaskoversicherung kündige, hat das Einfluss auf meine Garantieverlängerung? Hängen die Beide irgendwie zusammen, so nach dem Motto: "tut mir leid, die Garantieverlängerung gilt bei Ihnen nicht, da sie Ihre VVD am XXX aufgelöst haben...."

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe als Beamter alles bei der HUK24 , vielleicht nicht Billigste auf den letzten Cent , aber letztendlich steht die große HUK Coburg dahinter und auf jeden fall käme mir nie so Scheißvertreter ins Haus, man muß dort halt alles online machen und das geht sehr gut. Für die VK wären SB von 500 Euro gut , so ist man bei einem Totalschaden gewappnet , aber muß die Versicherung nicht mit Kleinigkeiten belästigen. Und immer jährliche zahlungsweise wählen , spart auch noch ein paar Prozent

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

die garantieverlängerung ist eine separate versicherung mit eigenem vertrag. hängt also nicht mit der fahrzeugversicherung zusammen (haftpflicht/kasko).

habe meinen GTI im februar kurzerhand für 5 monate stillgelegt und abgemeldet. die VVD hatte mich angeschrieben, ob ich mein fahrzeug veräussert habe. hintergrund dieser frage war, das auch ein gebrauchtwagenkäufer diese anschlussgarantie vom VVD übernehmen kann. die garantie ist demnach fahrzeuggebunden und nicht haltergebunden. (wollte dies nur am rande erwähnt haben)

habe den wagen allerdings im Juli wieder zugelassen und erneut beim VVD versichert.

am 9. November 2013 um 20:28

editiert

Da braucht man doch keine PN, es gibt doch einen Haufen Vergleichsrechner.:confused:

am 9. November 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Da braucht man doch keine PN, es gibt doch einen Haufen Vergleichsrechner.:confused:

gut, dann bemühe ich via Vergleichsrechner und hacke die Parameter ein.

DANKE

Puuuu im Ernst Du kaufst nen Golf VI mit 160 PS und zahlst 1000 Euro für die VK , wie das, fährst Du bei 140 % , habe immer Golf mit dicken Motoren gefahren und zahle gut 400 Euro mit haftpflicht und VK. Ich denke ein Schluck zuviel aus der Pulle , besser eine Nummer kleiner und Du kannst Dir die VK leisten, denn wenn die Kiste jetzt versemmelst , hast Du ALLES verloren ohne VK , aber die VK hat mit der Anschlußgarantie nichts zu tun

Themenstarteram 10. November 2013 um 8:08

Super, Danke &GTTom! Dann kann ich ja problemlos kündigen.

@ Sokrates 2: Sorry, ich war nicht genau genug. Natürlich habe ich bei der VVD das komplette Paket (Haftpflicht, TK, VK). Das behalte ich natürlich auch mit der nächsten Versicherung. Leisten kann ich mir VVD auch,aber wie Du selbst gesagt hast, ist das "ein wenig" zu viel für nen 1000er. Habe SF12/SF7 - also nicht so schlecht. Durch diverse Vergleichsangebote habe ich jetzt rausgefunden, das ich knapp die Hälfte Sparen kann für den selben "Service". Ich kann sogar meine VK auf 150/ TK 150 runtersetzen und zahle immer noch weit weniger!!!

Danke für Eure Hilfe

Habe als Beamter alles bei der HUK24 , vielleicht nicht Billigste auf den letzten Cent , aber letztendlich steht die große HUK Coburg dahinter und auf jeden fall käme mir nie so Scheißvertreter ins Haus, man muß dort halt alles online machen und das geht sehr gut. Für die VK wären SB von 500 Euro gut , so ist man bei einem Totalschaden gewappnet , aber muß die Versicherung nicht mit Kleinigkeiten belästigen. Und immer jährliche zahlungsweise wählen , spart auch noch ein paar Prozent

Themenstarteram 10. November 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Habe als Beamter alles bei der HUK24 , vielleicht nicht Billigste auf den letzten Cent , aber letztendlich steht die große HUK Coburg dahinter und auf jeden fall käme mir nie so Scheißvertreter ins Haus, man muß dort halt alles online machen und das geht sehr gut. Für die VK wären SB von 500 Euro gut , so ist man bei einem Totalschaden gewappnet , aber muß die Versicherung nicht mit Kleinigkeiten belästigen. Und immer jährliche zahlungsweise wählen , spart auch noch ein paar Prozent

Ja, die HUK 24 habe ich auch auf mein Zettel. Mir geht es ja auch nicht und DIE günstigste Versicherung, eher eine vertrauenswürdige und vernünftige Versicherung. Bisher habe ich wohl zu naiv gedacht, dass der Preis von über 1000€ für ein Cabrio normal sei.... Aber jetzt bin ich ja dran ;)

am 11. November 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Habe als Beamter alles bei der HUK24 , vielleicht nicht Billigste auf den letzten Cent , aber letztendlich steht die große HUK Coburg dahinter und auf jeden fall käme mir nie so Scheißvertreter ins Haus, man muß dort halt alles online machen und das geht sehr gut. Für die VK wären SB von 500 Euro gut , so ist man bei einem Totalschaden gewappnet , aber muß die Versicherung nicht mit Kleinigkeiten belästigen. Und immer jährliche zahlungsweise wählen , spart auch noch ein paar Prozent

also ich lege da eher wert auf die nähe und gehe zum versicherungsbüro im dorf ;-)

und ein "scheiß versicherungsvertreter" kommt auch nicht jede woche einmal sondern der kommt wenn ich das möchte und dann möchte ich was von ihm ;-)

mir würde zb ein reiner online versicherer nicht in die tüte kommen....

aber geschmäcker sind eben anders....

ich zahle wenn es jemanden juckt bei der provinzial 320 euro pro halbes jahr tk mit 150 euro und vk inkl schutzbrief etc bla bla personenschäden bis 8 mio bla bla ....

die einzigen die immer 20-30 euro günstiger sind ist die devk zumindestens bei meinen eingaben

trotzdem bleibe ich bei meiner versicherung da rufe ich an und keine stunde später ist alles geregelt....

Sorry , aber Versicherungsvertreter sind die größte Pest direkt hinter Bankern , die wollen nur aufschwatzen und haben nur ihre Provision im Kopf. Am schärfsten sind die sog. "unabhängigen" Versicherungsvertreter , der für seinen Mandanten das Beste rausholt . Dass ich nicht lache , Du bekommst den Versicherungsanbieter der dem mann die größte Provision sichert. Sowas brauche ich nicht , bei der HUK 24 geht das online und ne Schadensmeldung usw. kann doch wohl noch jeder schreiben :)

am 12. November 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Sorry , aber Versicherungsvertreter sind die größte Pest direkt hinter Bankern , die wollen nur aufschwatzen und haben nur ihre Provision im Kopf. Am schärfsten sind die sog. "unabhängigen" Versicherungsvertreter , der für seinen Mandanten das Beste rausholt . Dass ich nicht lache , Du bekommst den Versicherungsanbieter der dem mann die größte Provision sichert. Sowas brauche ich nicht , bei der HUK 24 geht das online und ne Schadensmeldung usw. kann doch wohl noch jeder schreiben :)

dann hast du anscheinend die schlechten erwischt...ich finde meinen super auch vom service her :-)

dem kann ich direkt sagen wenn was passiert ist und muss das nicht erst alles in ein onlineformular eintragen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VVD (Kasko) kündigen. Einfluss auf Garantieverlängerung???