ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VVD und Garantieverlängerung

VVD und Garantieverlängerung

Themenstarteram 29. September 2009 um 6:33

Hallo,

ich habe gestern die Versicherung VVD (Widerrruf innerhalb 14 tagen) zur HUK gewechselt.

Macht bei meinen SF12 ca 600€ im Jahr aus.

Nun fällt ja die Garantieverlängerung weg. Habe hierzu bei meinem Händler angefragt und der schreibt mir das die Garantieverlängerung 370€ beim 1,8er kostet. Ist diese wirklich sinnvoll? Wer hat auch die Garantieverlängerung abgeschlossen und wie teuer ist diese beim 1,8er. Gab es einen 15% Rabatt innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung?

Vielen Dank.

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich halte sie für sinnvoll und werd´s ebenso wie du machen und zur Huk innerhalb der 14 Tage wechseln.

Und anschließen die Anschlussgarantie machen aber erst kurz vor Ablauf der 2 Jahresgarantie.

Angeblich gibts bei Abschluss innerhalb von 4 Wochen ab Neuzulassung einen Nachlass wie Hoch der is weiß ich nicht aber 15% könnte hinhauen.

meiner hat mir den gleichen preis genannt ansonsten 450 € nach den 4 wochen!!

das kann in 2 jahren ja wieder teurer sein!

ob der preis bei allen motorisierungen gleich ist?

ich finanziere 48 monate und zahle jeden monat ca 10 euro für die anschlussgarantie.

demnach ist das erheblich mehr als ihr zahlt bzw zahlen würdet

:confused:

ich habe den 1.8 bestelt

Nein ist er nicht. Habe nach 4 Wochen 350,-€ gezahlt.

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:00

Der Preis ist abhänig vom Modell und Motor.

Eine monatlich Zahlung ist immer teuerer.

Daher habe ich die VVD ja gekündigt. Ich sollte 77€ bei SF12 für meinen 1,8er zahlen :) ca 930 im Jahr zum Vergleich HUK 334€ im Jahr.

Soweit ich weiß kommts NUR auf die Motorisierung an.

Sinnvoll ist sie, wenn was kaputt geht...so ist das halt mit Versicherungen, das weisst du erst am Ende.

Allein der Gedanke, dass mir der Motor oder der Turbo nach der regulären Garantiezeit flöten geht und ich auf mehreren Tausend Euro sitzen bleiben könnte, würde mich schon dazu treiben, das bisschen Geld in diese Zusatzabsicherung zu investieren.

Selbst wenn nix passiert, was höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird, hat man zumindest ständig ein gutes Gefühl ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Sinnvoll ist sie, wenn was kaputt geht...so ist das halt mit Versicherungen, das weisst du erst am Ende.

Allein der Gedanke, dass mir der Motor oder der Turbo nach der regulären Garantiezeit flöten geht und ich auf mehreren Tausend Euro sitzen bleiben könnte, würde mich schon dazu treiben, das bisschen Geld in diese Zusatzabsicherung zu investieren.

Selbst wenn nix passiert, was höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird, hat man zumindest ständig ein gutes Gefühl ;)

Kann ich so voll unterschreiben.;)

Zitat:

Original geschrieben von mixel1

Der Preis ist abhänig vom Modell und Motor.

Eine monatlich Zahlung ist immer teuerer.

Daher habe ich die VVD ja gekündigt. Ich sollte 77€ bei SF12 für meinen 1,8er zahlen :) ca 930 im Jahr zum Vergleich HUK 334€ im Jahr.

komisch ich sollte bei SF11 70 € zahlen?? wie geht das? hast du noch die risikoversicherung dabei?

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

ob der preis bei allen motorisierungen gleich ist?

ich finanziere 48 monate und zahle jeden monat ca 10 euro für die anschlussgarantie.

demnach ist das erheblich mehr als ihr zahlt bzw zahlen würdet

:confused:

ich habe den 1.8 bestelt

und genau das wollte ich net das ist einfach nur frech!! so war das bei mir auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von mixel1

Der Preis ist abhänig vom Modell und Motor.

Eine monatlich Zahlung ist immer teuerer.

Daher habe ich die VVD ja gekündigt. Ich sollte 77€ bei SF12 für meinen 1,8er zahlen :) ca 930 im Jahr zum Vergleich HUK 334€ im Jahr.

komisch ich sollte bei SF11 70 € zahlen?? wie geht das? hast du noch die risikoversicherung dabei?

Ähm das ist ganz individuell ;)

Alter, Wohnort, KM Leistung usw. da spielen soviele Faktoren rein.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von rui21

 

komisch ich sollte bei SF11 70 € zahlen?? wie geht das? hast du noch die risikoversicherung dabei?

Ähm das ist ganz individuell ;)

Alter, Wohnort, KM Leistung usw. da spielen soviele Faktoren rein.

ach stimmt da war ja noch was!! heheh

was mich wundert wie man an 350 € kommt mein freundlicher hat mir das gezeigt der kann da nix verändern an der prämie!!!!

weil ich ihm auch gesagt habe das es günstiger gehen muss!!!

Ich muss dazu sagen, ich hab den kleinen 1.4er TSI ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VVD und Garantieverlängerung