- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- VVD weiterlaufen lassen?
VVD weiterlaufen lassen?
Unser im Nov 2008 finanziertes Auto (3-Wege) läuft 2012 aus (4 Jahre) und ist bisher beim VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) versichert; diese Kopplung war Vertragsbestandsteil, wir waren zuvor bei der HUK24.
Nun habe ich gehört, dass die Police während der Finanzierungslaufzeit günstig, direkt im Anschluss aber stark anziehen soll. Ist das zutreffend?
Wir werden das Auto ablösen und weiterfahren, da es uns bisher gute Dienste geleistet hat.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin Anja aus dem Community-Team der Volkswagen Financial Services AG, zu der auch der VVD gehört.
Bei der auslaufenden Finanzierung handelt es sich vermutlich um unseren sogenannten „AutoCredit“, mit dem die Sonderform der Kfz-Versicherung „PrämieLight“ abschließbar war. Das geht in der Tat nur, solange die Finanzierung läuft und sichert über die komplette Vertragslaufzeit konstante Prämien - sogar nach einem Schaden. Nach Ablauf bekommst Du vom VVD ein Folge-Angebot für den Optimal- oder alternativ auch Spartarif. Der Optimal-Tarif bietet den umfassenderen Versicherungsschutz, der Spartarif – wie der Name schon sagt – ist speziell für Gebrauchte in den Leistungen etwas reduziert und dafür günstiger.
Ja, das Angebot des VVD wird in der Prämie sicher über dem der HUK24 liegen. Allerdings ist das auch kein fairer Vergleich. HUK24 ist ein reiner Online-Versicherer, während Du Deinen persönlichen Ansprechpartner des VVD direkt im Autohaus findest, wo Du im Schadenfall ohnehin bist. Das spart Extra-Wege oder aufwendige Telefonate.
Ein zusätzlicher Vorteil beim VVD ist, dass Du Dir für den Schadenfall die Reparatur Deines Autos in der Markenwerkstatt DEINER Wahl sicherst. Dort wird Dein Auto im Schadenfall von den Profis mit Volkswagen-Originalteilen werterhaltend repariert. Viele Versicherer machen das anders – lassen „günstig“ in freien Werkstätten reparieren, um so Kosten zu sparen.
Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen - für Deine Fragen steht der VVD unter 0180 322 42 95 oder Dein Ansprechpartner im Autohaus gerne zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße Anja
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von go4java
Unser im Nov 2008 finanziertes Auto (3-Wege) läuft 2012 aus (4 Jahre) und ist bisher beim VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) versichert; diese Kopplung war Vertragsbestandsteil, wir waren zuvor bei der HUK24.
Nun habe ich gehört, dass die Police während der Finanzierungslaufzeit günstig, direkt im Anschluss aber stark anziehen soll. Ist das zutreffend?
Wir werden das Auto ablösen und weiterfahren, da es uns bisher gute Dienste geleistet hat.
Gruß
Finanzierung und Versicherung sind zwei unterschiedliche Verträge und sind nicht miteinander gekoppelt. VW bietet die Finanzierung günstiger an, sofern das Fahrzeug beim VVD versichert wird. Den Versicherungsantrag kann man aber widerrufen und den PKW anderweitig versichern und man kann auch den bereits laufenden Versicherungsvertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen, ohne das sich die Konditionen des Finanzierung ändern.
Du wirst kurz vor Ablauf (ca 3 Wochen zuvor) vom VVD informiert, das dein Versicherung abläuft. Dann musst du Ihnen mit einem beigefügten Schreiben antworten ob du Kündigst, oder weiter verischern willst. Dann schicken Sie dir ein neues Angebot zu (was definitiv teurer sein wird)
Hallo,
ich bin Anja aus dem Community-Team der Volkswagen Financial Services AG, zu der auch der VVD gehört.
Bei der auslaufenden Finanzierung handelt es sich vermutlich um unseren sogenannten „AutoCredit“, mit dem die Sonderform der Kfz-Versicherung „PrämieLight“ abschließbar war. Das geht in der Tat nur, solange die Finanzierung läuft und sichert über die komplette Vertragslaufzeit konstante Prämien - sogar nach einem Schaden. Nach Ablauf bekommst Du vom VVD ein Folge-Angebot für den Optimal- oder alternativ auch Spartarif. Der Optimal-Tarif bietet den umfassenderen Versicherungsschutz, der Spartarif – wie der Name schon sagt – ist speziell für Gebrauchte in den Leistungen etwas reduziert und dafür günstiger.
Ja, das Angebot des VVD wird in der Prämie sicher über dem der HUK24 liegen. Allerdings ist das auch kein fairer Vergleich. HUK24 ist ein reiner Online-Versicherer, während Du Deinen persönlichen Ansprechpartner des VVD direkt im Autohaus findest, wo Du im Schadenfall ohnehin bist. Das spart Extra-Wege oder aufwendige Telefonate.
Ein zusätzlicher Vorteil beim VVD ist, dass Du Dir für den Schadenfall die Reparatur Deines Autos in der Markenwerkstatt DEINER Wahl sicherst. Dort wird Dein Auto im Schadenfall von den Profis mit Volkswagen-Originalteilen werterhaltend repariert. Viele Versicherer machen das anders – lassen „günstig“ in freien Werkstätten reparieren, um so Kosten zu sparen.
Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen - für Deine Fragen steht der VVD unter 0180 322 42 95 oder Dein Ansprechpartner im Autohaus gerne zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße Anja
Zitat:
Original geschrieben von vwfsag
Bitte nicht suggerieren, dass in freien Werkstätten automatisch schlecht gearbeitet wird oder schlechtere Ersatzteile zum Einsatz kommen. Dieses Forum ist von Berichten, bei denen die "Profis" in den Markenwerkstätten alles andere als professionell gearbeitet haben.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Zitat:
Bitte nicht suggerieren, dass in freien Werkstätten automatisch schlecht gearbeitet wird oder schlechtere Ersatzteile zum Einsatz kommen. Dieses Forum ist von Berichten, bei denen die "Profis" in den Markenwerkstätten alles andere als professionell gearbeitet haben.
Wobei man das nicht wiederum nicht verallgemeinern darf.. Wieviele Threads mit Problemen nach Fachwerkstattbesuchen zu wievielen Posts, wo Leute zufrieden sind und der Service top war..
Richtig, gibt es nicht, weil es überproportional viele zufriedene Kunden gibt, die sich hier nicht anmelden, um zu sagen, dass der Ölwechsel so toll war und der Kaffee aus einer Espressomaschine kam.
Man muss halt realistisch betrachten, dass eine Fachwerkstatt mit 10 Bühnen am Tag sagen wir mal.. 30 Autos bedient. Davon sind dann 4 Kunden unzufrieden und 2 melden sich hier an und posten das.. Sagt das nun was über die Werkstatt aus?
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Wobei man das nicht wiederum nicht verallgemeinern darf.
Das war auch nicht mein Anliegen. Mir ging es nur darum, dass hier eine Unterscheidung zwischen Marken- und freien Werkstätten vorgenommen wurde, die so nicht haltbar ist. In beiden Lagern gibt es gute und schlechte Betriebe.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das war auch nicht mein Anliegen. Mir ging es nur darum, dass hier eine Unterscheidung zwischen Marken- und freien Werkstätten vorgenommen wurde, die so nicht haltbar ist. In beiden Lagern gibt es gute und schlechte Betriebe.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat:
Original geschrieben von Sonja von Asstel
mein Name ist Sonja und ich arbeite bei der Asstel Versicherung. U.a. beobachte ich das Web und schaue, was über die Asstel gesagt wird.
Zitat:
Hallo Mods,
könnt Ihr die ganzen Sonjas und Anjas vielleicht mal sperren?
Danke!
Zitat:
Hallo Mods,
Danke!
Ich kann an dem Beitrag nichts Verwerfliches finden.
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Zitat:
Hallo Mods,
Danke!
Du triffst Dich an einem halböffentlichen Ort, wie z.B. einer Kneipe mit Deinen Freunden und sprichst über Deinen neuen Job.
Plötzlich dreht sich eine Dame am Nachbartisch um und sagt "Hallo, ich bin die Tanja aus Deiner Personalabteilung und wollte Dir folgendes sagen..."
Das wäre vielleicht noch OK, wenn sie selber privat dort wäre und zufällig mitgehört hat. (ist ja irgendwie öffentlich) ...aber nein, sie ist den ganzen Abend dort, weil sie ihr Chef dafür bezahlt, versucht mitzubekommen, ob jemand über die Firma redet und schaltet sich in Gespräche ein.
Der Wirt würde sie rausschmeißen ...ach neeee, vermutlich gehört der Firma ja das Gebäude ...oder die Brauerrei ...oder...
Viele Dank auch!
PS: Wer bezalt Dich denn? ...oder ist es nur Respekt vor der Macht?
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Du triffst Dich an einem halböffentlichen Ort, wie z.B. einer Kneipe mit Deinen Freunden und sprichst über Deinen neuen Job.
Plötzlich dreht sich eine Dame am Nachbartisch um und sagt "Hallo, ich bin die Tanja aus Deiner Personalabteilung und wollte Dir folgendes sagen..."
Das wäre vielleicht noch OK, wenn sie selber privat dort wäre und zufällig mitgehört hat. (ist ja irgendwie öffentlich) ...aber nein, sie ist den ganzen Abend dort, weil sie ihr Chef dafür bezahlt, versucht mitzubekommen, ob jemand über die Firma redet und schaltet sich in Gespräche ein.
Der Wirt würde sie rausschmeißen ...ach neeee, vermutlich gehört der Firma ja das Gebäude ...oder die Brauerrei ...oder...
Viele Dank auch!
PPS: Mit einem Schild an der Kneipentür "Hier tummeln sich professionell Repräsentatnen aller möglichen Firmen, mit denen Du zu tun hast und wollen wissen, was Du sagst" wäre es vielleicht OK ...das macht Motortalk bestimmt demnächst so
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Viele Dank auch!
Zu glauben dies sei hier ein privater Ort an dem die "Großen" über die viel geredet wird nicht mitlesen, ist allerdings reichlich naiv.
Ich habe übrigens an anderer Stelle schon gelesen dass es ausgesprochen begrüßt wurde wenn sich Angestellte von Firmen ganz offiziell zu Wort gemeldet und Fragen beantwortet haben.
Und selbst wenn das ein wenig in Werbung ausartet: Ich weiß nicht was daran so viel schlimmer sein soll als an den Unmengen von zusammenfantasierten Scheißhausparolen die man von manchen "unabhängigen Teilnehmern" auf viele Fragen bekommt.
das nennt sich Community Pflege.. Ganz gängiges Marketing im Facebook Zeitalter, wo es nicht mehr RTL .de heißt, sondern facebook .com/RTL