1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW 020 Getriebe Umbausatz (Transmission Rebuild Kit) Händler gesucht

VW 020 Getriebe Umbausatz (Transmission Rebuild Kit) Händler gesucht

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VW 020 Getriebe Reparatur-/Umbausatz für ein Golf Cabrio Bj. 1992.

Kennt jemand einen Händler, wo es sich lohnen könnte mal nachzufragen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Willst Du das Getriebe selbst überholen? Dann wird immer wieder gesagt es ist x-Mal günstiger sich die Dichtungen, Wellendichtringe und Lager einzeln zu holen. Selbst wenn man 2,3 Händler braucht bzgl. Porto.

7zap oder ähnliches abklappern und zusammen suchen.

Zitat:

@sgjp77 schrieb am 29. Juli 2024 um 12:37:55 Uhr:

Willst Du das Getriebe selbst überholen? Dann wird immer wieder gesagt es ist x-Mal günstiger sich die Dichtungen, Wellendichtringe und Lager einzeln zu holen. Selbst wenn man 2,3 Händler braucht bzgl. Porto.

7zap oder ähnliches abklappern und zusammen suchen.

Das ist richtig und dazu gibt es im Netz einige gute Anleitungen, wie man am Besten vorgeht.

Zitat:

@sgjp77 schrieb am 29. Juli 2024 um 12:37:55 Uhr:

Dann wird immer wieder gesagt es ist x-Mal günstiger sich die Dichtungen, Wellendichtringe und Lager einzeln zu holen.

Da würde ich aber genau den Inhalt eines fraglichen Satzes prüfen und durchrechnen. "X-mal" in Sinne von ein fertiger Satz kostet ein mehrfaches der Teile einzeln, würde ich stark bezweifeln.

Ich hab zuletzt ein 01E gemacht und der Satz einer schwedischen Firma für Teilesätze zur Getriebeinstandsetzung war ein gutes Angebot. Natürlich kann das 3 Jahre später und für das 020/02K wieder anders aussehen, aber pauschal hinnehmen würde ich die Aussage nicht.

https://lbmautoparts.com/.../BSRK8841

Deine Antwort