- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- VW Angebot: Wartung & Inspektion für Ihren Gebrauchten ab 27,49 im Monat
VW Angebot: Wartung & Inspektion für Ihren Gebrauchten ab 27,49 im Monat
Hallo zusammen,
bei mir steht in 20 Tagen der erste Ölwechsel an. Ende November dann die 2 Jahres Inspektion.
Jetzt habe ich von den Angebot gelesen, dass man aktuell für VW Gebrauchtfahrzeug einen "Wartungsvertrag" ab 27,49 Euro monatlich abschließen kann.
Folgende Arbeiten sind beinhaltet:
Leistungen/Servicearbeiten in der Vertragswerkstatt:
- Kostenübernahme für umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe, inklusive Lohn- und Materialkosten
- Motorölwechsel inkl. Öl-Filter
- Filterwechsel von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter sowie Gasfilter für BiFuel Fahrzeuge
- Getriebeölwechsel bei Automatikgetrieben (inklusive Filter) sowie bei Haldexgetrieben
- Inspektion: Sicht- und Funktionsprüfung inklusive Einstellen der Scheinwerfer
- Ersatz Zündkerzen
- Bremsflüssigkeitswechsel
Ersatzmobilität:
- Bequeme Inanspruchnahme in Verbindung mit der Durchführung einer Wartung und Inspektion
- 1 Tag Ersatzmobilität2 Zum Beispiel: Ersatzwagen, Hol- und Bringservice, öffentliche Verkehrsmittel
"angebliche" Vorteile:
- Ein günstiger, konstanter Monatsbeitrag1 über die gesamte Laufzeit in Höhe ab 27,49 €
- Kalkulierbare Kosten schaffen Planungssicherheit
- Keine unerwarteten Belastungen
- Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten in vom Hersteller anerkannten Werkstätten
- Ein guter Beitrag zur Sicherheit und zum Werterhalt Ihres Fahrzeugs
- 1 Tag Ersatzmobilität pro Wartung und Inspektion inklusive
- Keine Einschränkungen des Fahrzeugalters und der Laufleistung zu Vertragsbeginn
- Steht gerade eine fällige Wartung und Inspektion an, dann ist diese gleich mit abgedeckt!
Das Angebot gilt bis 31.08.2019.
Hat jemand von Euch solch einen Vertrag abgeschlossen?
Für meinen 1.4 TSI (DSG) kostet das Ganze wohl die 27,49 € im Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Fahrleistung bis zu 15.000 km/Jahr.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Da hammers wieder..... Bis 15 000 km.... ob sich das rechnet? Immer diese Einschränckungen wobei € 28 auch nicht gerade billig ist.
Welche Einschränkung?
Ob sich das rechnet? Kann, muss nicht, wer weiß wo die Preise in 2-3 Jahren stehen.
Ich weiß nur, ich zahle weniger.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. August 2019 um 13:30:47 Uhr:
Welche Einschränkung?
Ob sich das rechnet? Kann, muss nicht, wer weiß wo die Preise in 2-3 Jahren stehen.
Ich weiß nur, ich zahle weniger.
Ja, man bezahlt weniger ABER fährst du mehr als die 15 000 km WAS dann? Hast du mal gefragt? wie es dann aussieht?
Welches Öl bekommt man dafür, wahrscheinlich das billigste usw.
Hatte mein Nachbar gerade (Überschreitung der vereinbarten Kilometer) mit seinem VW Passat. Sofort wurde dies als Vertragsverletzung seinerseits gewertet und er durfte die Kosten der Durchsicht komplett selbst übernehmen. Der war vielleicht sauer ...
Zitat:
@vw570 schrieb am 22. August 2019 um 13:39:32 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. August 2019 um 13:30:47 Uhr:
Welche Einschränkung?
Ob sich das rechnet? Kann, muss nicht, wer weiß wo die Preise in 2-3 Jahren stehen.
Ich weiß nur, ich zahle weniger.
Ja, man bezahlt weniger ABER fährst du mehr als die 15 000 km WAS dann? Hast du mal gefragt? wie es dann aussieht?
Welches Öl bekommt man dafür, wahrscheinlich das billigste usw.
Wenn man weiß, dass man mehr als 15.000km fährt, muss man mehr als 27,49€ bezahlen. Das klärt man vorher.
Ansonsten Arschkarte.
Ich sagte nur, ich bezahle weniger als 27,49€ … übrigens auch für mehr als 15.000km … Verhandeln nennt sich das.
Und welches Öl ich bekomme? Keine Ahnung, vermutlich das gleiche wie sonst auch. Nur dass mir dann egal ist ob 20€ oder 35€ pro Liter. Für meinen effektiv bezahlten Preis kann ich nicht über 20€ liegen.
Ärgerlich, aber Vertrag ist leider Vertrag. Ich würde die 15.000km jährlich mit Sicherheit nicht erreichen. Ich komme höchstens auf 10TKM. Bei mir steht halt jetzt der erste Ölwechsel an und anschließend im November noch die erste Inspektion (2 Jahre / 30TKM). Die beiden Termin werden die 330 Euro Jahresgebühr vermutlich sprengen, wenn ich das Öl nicht selber mitbringe. Aber danach folgt ja wieder nur jährlich der Ölwechsel bis zur nächsten Inspektion. Getriebeölwechsel nach 60.000km betrifft mich ja nicht als TSI-Fahrer.
Die Wartung vom Panoramadach wird ja jetzt auch nicht Welten kosten?!
wenn du nur 10tkm /Jahr fährst, dann bezahlst du wahrscheinlich weniger im Monat. Ich hatte für 2 Jahre den Vertrag umsonst beim Kauf bekommen, danach vor 60tkm Inspektion für 2 Jahre verlängert.
Ich zahle 33,5/Monat für 2 Jahre
bei 20tkm und 2,0L TDI mit DSG, ist billiger als Inspektionkosten
Du zahlst 1320€ für das Paket.
Bekommst dafür zwei Ölwechsel, 2 Inspektionen. Der Leihwagen wird intern mit 35€ berechnet meine ich.
Jetzt kann man mal rechnen, ich hatte kein Problem nachzuweisen, dass das Paket einige hundert Euro zu teuer sein kann.
Zudem ich tatsächlich Möglichkeit habe, es für den geringeren Preis zu kriegen. Wer eh nur den Glaspalast kennt, muss anders rechnen und/oder das Öl mitbringen mit in die Waagschale nehmen.
Und ob man nun 10.000 oder 15.000km oder 20.000km fährt ist eigentlich irrelevant, die Paketpreise unterscheiden sind trotzdem.
Zitat:
@vovikrok schrieb am 22. August 2019 um 14:22:25 Uhr:
wenn du nur 10tkm /Jahr fährst, dann bezahlst du wahrscheinlich weniger im Monat. Ich hatte für 2 Jahre den Vertrag umsonst beim Kauf bekommen, danach vor 60tkm Inspektion für 2 Jahre verlängert.
Ich zahle 33,5/Monat für 2 Jahre
bei 20tkm und 2,0L TDI mit DSG, ist billiger als Inspektionkosten
Ich weiß nicht, der DSG Ölwechsel ist da nicht mit drin, oder? (bei 60.000km!)
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. August 2019 um 14:24:20 Uhr:
Zitat:
@vovikrok schrieb am 22. August 2019 um 14:22:25 Uhr:
wenn du nur 10tkm /Jahr fährst, dann bezahlst du wahrscheinlich weniger im Monat. Ich hatte für 2 Jahre den Vertrag umsonst beim Kauf bekommen, danach vor 60tkm Inspektion für 2 Jahre verlängert.
Ich zahle 33,5/Monat für 2 Jahre
bei 20tkm und 2,0L TDI mit DSG, ist billiger als Inspektionkosten
Ich weiß nicht, der DSG Ölwechsel ist da nicht mit drin, oder? (bei 60.000km!)
Doch, der Getriebeölwechsel beim nassen DSG scheint drin zu sein. Steht doch in meinem Anfangspost als enthalten. Ich habe das von der VW-Website rauskopiert.
Er fällt aber nicht an, er wird übernommen, wenn er anfallen würde.
Ja richtig. Hängt halt immer davon ab, wann man den Vertrag abschließt. Man kann den Vertrag ja auch für ein Gebrauchtfahrzeug mit höherer Laufleistung abschließen. Meiner hatte bei Kauf schon 18TKM auf der Uhr. Würde den Vertrag bei ca. 25TKM abschließen. Dann sollten die 60.000km auch machbar sein. :-) Aber ich fahre ja eh Benziner.
?
Was hat das mit" Benziner" zu tun!
1.4 TSI = DQ200 = Trockenkupplung = kein Ölwechsel nötig!
Diesel = DQ250 /DQ381 = Nasskupplung = Ölwechsel nach 60TKM nötig!