1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Armatur - Garantiefall?

VW Armatur - Garantiefall?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. September 2005 um 16:37

Hallo,

ich habe einen Golf 5 und mir ist gerade mal aufgefallen, das beim meinem Lenkrad (Fläche der Hupe) an einer Kante die Kunststoff-Farbe abblättert. Diese kann ma nun ohne weiteres abblättern Ist dieses viellleicht schon allgemein bekannt oder kann mir vielleich jemand sagen, ob ich das bei VW beanstanden kann? VW Garantie?

Vielen Dank

Mfg

K.p.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist der Airbag. Ist ein bekanntes Problem, bekommste auf Garantie/Gewährleistung ersetzt.

Hi Nooki,

warum nicht beanstanden ????

Scheint ja ein Materialfehler vorzuliegen. Wir haben selber ein Golf Plus, da rappelts vorne links, Bereich Armaturenbrett/Seitenairbagverkleidung.

Selbstverständlich beim Freundlichen reklamiert.

Gruß

xelo

am 8. September 2005 um 17:10

@ xello

Wo ist bitte vorn links eine Verkleidung des Seitenairbags ?

SEITENAIRBAG ist im Sitz integriert.

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:25

Hi @ all,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Habt mir sehr weiter geholfen. Werde dieses am nächsten Samstag gleich bei der Behebung eines bereits beanstandeten Grantiefall weiter beanstanden (Austausch des Bedeinteil´s der Climatronic) Gibt es vielleicht noch weitere Standart Garantiefälle, die man mal überprüfen sollte um diese dann gleich gesammelt beim :-) abgeben kann?

MFG

k.p

am 8. September 2005 um 17:27

Wenn kein weiterer Mangel / Sachmangel bei Deinem Fahrzeug aufgetreten ist, kannst Du auch nichts weiter bemängeln !

Schon mal die Türdichtungen kontrolliert? Fallen beim Golf V gerne ab ;)

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:45

Dichtung sind i.o.

Es war ja nur eine allgemeine Frage. Vielleicht gibt ja es so ein Paar Sachen, die man halt nicht so unter die Lupe nimmt und *plob* merkt man es und die 2 Jahre sind rum.

Mfg

k.p.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das ist der Airbag. Ist ein bekanntes Problem, bekommste auf Garantie/Gewährleistung ersetzt.

Bei mir blättert jetzt auch der Lack ab. Weisst du, was in diesem Fall genau ersetzt wird? Nur die Abdeckung oder womöglich das ganze Lenkrad?

Das ist keine Abdeckung, sondern der Pralltopf sprich Airbag. Also wird auch dieser ersetzt.

Airbagabdeckung blättert Farbe ab

@Nooki2005

}}}ich habe einen Golf 5 und mir ist gerade mal aufgefallen, das beim meinem Lenkrad (Fläche der Hupe) an einer Kante die Kunststoff-Farbe abblättert.{{{

So ein Mist, habe nach geschaut, auch bei meinem Golf V fängt es an !!

Nooki2005, wurde das Problem von Freundlichen als Garantiefall behoben ??

Gruß GL 63

habe meinen heute in die werkstatt wegen einigen dingen gebracht. dabei auch ablösung des materials (lenkrad) im bereich naht oder was das genau ist. (klebnaht, keine ahnung)

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:06

@GL62 & @all

Hallo,

ich war gestern beim *freundlichen* der hat sich die Abdeckung der Hupe mal angeschaut und hat es gleich als Garantiefall eingestufft (Materialfehler ) Er sage nur, das man leider nicht nur diese Abdeckung austauschen kann, sondern gleich ein komplettes Paket (Abdeckung + Airbag). Dieses wurde nun umgehend bestellt. Kostes normal gute 400,00 € in diesem Fall aber 0,00 € :-).

Wenn der Austausch dieses Teil´s und meines Bedienteil der Climatronic erledigt ist (am 24.09) werde ich Euch wieder Berichten.

Mfg

k.p.

@ Nooki2005

Hallo Nooki2005,

}}>Wenn der Austausch dieses Teil´s und meines Bedienteils der Climatronic erledigt ist (am 24.09) werde ich Euch wieder berichten.{{<

Kannst du uns schon über den Austausch u.a. des Airbags (Abdeckung) berichten ?

Ich habe zunächst meinen Garantiefall dem VW-Kundendienst per eMail gemeldet. Bisher noch keine Antwort.

Im Anhang ein Bild von 2 Stellen, wo der Lack abblättert.

Gruß GL 63

Moin,

soviel dann zur tollen VW-Qualität. :-(

Bei mir blättert der "Lack"(?) am Wahlhebel der Automatik ab. Wundert mich, das ich das hier noch nirgends gelesen habe.

Der Wahlhebel ist heute beim Freundlichen angekommen und wird nächsten Do. getauscht. Bin mal gespannt ob der nach 1,5 Jahren wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist auch wieder die Farbe verliert.

Gruß

Saarländer

Deine Antwort