ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Bank Kreditkarte

VW Bank Kreditkarte

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:27

Weiß jemand, ob man bei der VW Bank als VW Fahrer eine Kreditkarte kostenlos bekommt? Bei Mercedes ist das nämlich so. Fährt man nen Mercedes und füllt jährlich so nen komischen Fragebogen aus, bekommt man die Kreditkarte umsonst dazu.

Hab meine gerade gekündigt und schau gerade, wo ich mir wieder eine hole. Würde sich ja anbieten, wenn die VW Bank das anbieten würde.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juni 2008 um 9:40

Ich hab mir Anfang April die VW Visa-Karte genommen (wegen 1% Tank-Rabatt de facto kostenlos)

Als mein Kumpel einen Golf bestellt hat, sagte der Händler, dass die Kreditkarte kostenlos wäre. 2 WOchen später hab ich meinen Golf bestellt und dann bei der VW-Bank angerufen, um nachzufragen, ob ich meine jetzt auch kostenlos haben könne. Antwort: Es gab da mal ne Aktion, dass die kostenlos ist, aber nach Umstellung auf das neue Rabatt-System wäre das nicht mehr so. So mein Stand

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 10:08

Hmm, danke für die Info. Das is ja schade. Aber werd bei Gelegenheit mal meinen :) fragen, ob der was machen kann oder was von ner Aktion weiß. Vielleicht gibts das ja mal wieder. Die 1% Tank-Rabatt bringen wir nix. Wenn ich 12.000 km im Jahr fahr, sind das ja grad mal 12-13 €.

am 16. Juni 2008 um 10:20

Bei der KarstadtQuelle Bank bekommt man die Karstadt MasterCard vollkommen umsonst. Man braucht dazu nicht einmal ein Konto bei der KarstadtQuelle Bank!:)

Die Karstadt MasterCard ist keine Kundenkarte von Karstadt, sondern eine ganz normale Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 10:39

Danke für den Tipp. Wo ist dabei der Haken? Bräuchte die Karte überwiegend fürs Ausland. Da hat die KQB extra Gebühren:

Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland: 1,50 % des Umsatzes (pro Verfügung).

Müsste ich mal rechnen, ob sich das dann lohnt.

am 16. Juni 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Danke für den Tipp. Wo ist dabei der Haken? Bräuchte die Karte überwiegend fürs Ausland. Da hat die KQB extra Gebühren:

Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland: 1,50 % des Umsatzes (pro Verfügung).

Müsste ich mal rechnen, ob sich das dann lohnt.

Ich sehe da keinen Haken.

Ein Auslandseinsatzentgelt gibt es auch bei anderen Kreditkarten.

Das Auslandseinsatzentgelt entfällt übrigens bei Transaktionen, die in der EU in Euro getätigt werden.

würde lieber die finger von den *karstadt quelle* geschichten lassen.... habe trotz das es sie noch nicht so lange gibt... schon viel negatives gehört...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:42

Was denn z.B.??

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Danke für den Tipp. Wo ist dabei der Haken? ....

Nutze die Karte schon länger: keine Probleme bisher. Und wie bereits gesagt: Auslandseinsatz ist bei den mir bekannten Karten immer extra.

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

..... schon viel negatives gehört...

z.B.???

aus verschiedensten gründen..... bsp. das halt dann doch gebühren auf traten / aufegtreten sein sollen..... die eig nicht hätten sein sollen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

aus verschiedensten gründen........ aufegtreten sein sollen..... die eig nicht hätten sein sollen.... ;)

Ein bisschen konkreter wäre schon ganz interessant:D

müsste dazu nochmal die tage nen kumpel anhauen....

am 16. Juni 2008 um 12:06

ich nutze die KarstadtQuelle Karte schon seit 2 jahren, vollkommen ohne Probleme, alles völlig transparent, keine Gebühren außer Auslandseinsatz in Fremdwährung. Soweit ich informiert bin, ist sie auch von den Verbraucherzentralen bzw. Warentest als beste kostenlose Kreditkarte eingestuft. Kann mir definitiv nicht vorstellen wo es da Probleme geben soll. Einziger Hacken, der aber keiner ist, ist die Bindung an das Kundenrabattsystem, das man jedoch nicht nutzen muß. Ich kann nur jedem raten, wenn er eine neue Kreditkarte sucht, diese zu holen. 

Und noch eine Beispielsrechnung: Normal kosten eine Kreditkarte 20 Euros im Jahre - im Vergleich zur kostenlosen entstehen in 10 Jahren mit Zins (6%) ca. 280 Euro Gebühren. Soll jeder selbst entscheiden, wie viel Geld er übrig hat...:D

Ich nutze seit letzten Sommer die Karte der Advanzia Bank.

Bin sehr zufrieden und bislang nicht ein Cent Gebühren gezahlt. Ist eine Master-Card

Kuckst Du

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen