ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW Beetle Navigationsupdate

VW Beetle Navigationsupdate

VW Beetle 5C
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 21:01

Hallo Zusammen,

meine Navigationsdaten sind wohl schon in die Jahre gekommen.

Jetzt habe ich mir vorgenommen diese, aus Kostengründen, selbst zu aktualisieren.

Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden dass sich das ganze relativ simpel über den offiziellen Weg auf der VW Homepage realisieren lässt.

Hierfür muss man nur die im Fahrzeug verbaute SD-Karte mit den bei VW heruntergeladenen Daten überspielen und die SD-Karte zurück ins Fahrzeug stecken.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem... der SD-Karten Slot direkt unter dem Display ist leer und ich finde beim besten willen keine andere SD-Karte in meinem Fahrzeug.

Obwohl laut Bedienungsanleitung eine vorhanden sein muss, da sonst das Navigationssystem nicht funktioniert, welches ich aber fast täglich nutzte ;)

Ist diese versteckt, oder kann ich auch eine eigene nicht VW SD-Karte für das Update nutzten?

Vielleicht schaue ich auch einfach nur an den falschen Stellen...

Bei meinem Beetle handelt es sich um Baujahr 2013 mit dem "großen" Navi.

 

Vielen Dank schon einmal im vor raus!

Liebe Grüße

Michi :)

VW Beetle 2013 Navigation
Ähnliche Themen
21 Antworten

Links oberhalb des Knopfes steckt doch eine drin.

Kann es sein das es auf dem Bild gar nicht dein Navi ist? 2013 gab es das RNS510.

Foto

RNS510.jpg

Update per CD

Also VW möchte für die Aktivierung der "Voice Commands" Geld haben, aber spendiert Kartenupdates ?!

Soll das auch für einen Beetle Cabrio von 2017 gelten ? Ich habe keine Lust mich dort anzumelden um dann festzustellen das es nur für aktuelle Wagen gilt.

Für unseren Beetle Cabrio von 2016 gibt's kostenlose Kartenupdates. Sollte für 2017er nicht anders sein.

Unglaublich !

Das hätte ich nicht gedacht ! Danke für den Tip !

Zitat:

@beetledetti schrieb am 6. Mai 2024 um 07:06:02 Uhr:

Update per CD

Steckt in dem Radio von Deinem Bild nicht die SD-Karte mittig quer unterm Bildschirm?

Nee, da ist nur Musik drauf! Neue Navidaten kommen nur per CD/DVD drauf.

Und zwar damit.

20240506_134848.jpg

Moin, genau und das ist auch die letzte Version für das RNS 510

Für das RNS 315 aus 2014 ist der Kartenstand V12 mit dem Stand von 2020 die aktuellste Fassung. Zumindest laut vw-zubehoer-onlineshop.de. Und für das RNS 510 sind die neuesten Karten von 2014? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Oder gehören das Handbuch und die DVD nicht zusammen?

 

Gruß Michael

Handbuch und DVD gehören nicht zusammen! Die DVD ist aus 2020

Ja, ich habe das Navi natürlich aktualisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen