ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Bonus „Junge Fahrer“ nicht für Golf 7 ? -- Fahrzeug nicht geeignet?

VW Bonus „Junge Fahrer“ nicht für Golf 7 ? -- Fahrzeug nicht geeignet?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:49

Sollen unsere jungen Fahrer keinen Golf 7 fahren? Die anderen Modelle erhalten 1000,- Euro Bonus beim Neukauf. Nicht so logisch, andere Modelle haben zum Teil längere Lieferzeiten als der Golf 7 wobei das Design des Golf 7 durchaus junge Fahrer anspricht.

 

Zitat:

„Als junger Fahrer genießt du viele Vorteile. So geht’s sicherer, schneller und günstiger zum ersten eigenen Auto.

Angebot gilt nur beim Kauf eines neuen up!, Polo, Golf A6, Golf Plus, Golf Variant, Golf Cabriolet, Jetta, The Beetle, Touran, Tiguan, Scirocco oder Eos von Volkswagen und nur bis zum 30.06.2013.“

Das Angebot wurde bereits verlängert, der Golf 7 ist aber ausgeschlossen.

Hat jemand diesen Bonus für andere Modelle erhalten?

Wie ist denn der Ablauf, muss der Käufer oder nur der Halter ein „junger Fahrer“ sein?

Muss der Bonus bei der Bestellung angefordert werden oder geht das noch während der Lieferzeit?

Beste Antwort im Thema

Prof. Dudenhöffer ist Schuld!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Na klar ist das Fahrzeug geeignet.

Sonderaktionen und Rabatte gibt man aber eher auf Autos, die schon ein paar Jahre laufen und nicht auf Neuerscheinungen mit Lieferzeit und Sonderschichten.

Nicht schön aber reale Marktwirtschaft.

Prof. Dudenhöffer ist Schuld!

Der Käufer muss auch Halter sein. (Also im Fahrzeugschein stehen) War bei mir zumindest so. Normal wird der Bonus direkt auf dem Kaufvertrag mit festgehalten, also bei Bestellung.

Ich habe den Bonus auf meinen Golf GTI ED 35 bekommen, denke der war eher ungeeignet, als ein Golf 7:D

Zitat:

Original geschrieben von D3m0nhunt3r

Ich habe den Bonus auf meinen Golf GTI ED 35 bekommen, denke der war eher ungeeignet, als ein Golf 7:D

Genauso wie mein GTI für die Umweltprämie. ;)

Sagen wir mal so: Die wenigsten jungen Fahrer werden sich einen Neuwagen bestellen. Deswegen finde ich die Prämie ein wenig überflüssig.

Manchmal habe ich mich auch gefragt, warum es Rabatte für Studenten gibt. Dort gibt es die meisten Sternchen.

Sonderpreis für Studenten *;**:***;****;*****;******

*bis maximal 25 Jahre

**bis maximal sechs Semester

***keine Promotionsstudenten

****nur ab 15 Uhr

*****nicht am Wochenende

******nicht bei Onlinebuchung

Da finde ich die Ausnahme für den Golf 7 ganz ok. ;)

am 26. Januar 2013 um 23:17

Als ich meinen Golf 7 bestellt habe hat mir der Verkäufer gesagt, dass es den junge Fahrer Rabatt für den Golf 7 definitiv nicht mehr gibt. Hätte die 1000 € gerne gespart...

Zitat:

Original geschrieben von JGries

Als ich meinen Golf 7 bestellt habe hat mir der Verkäufer gesagt, dass es den junge Fahrer Rabatt für den Golf 7 definitiv nicht mehr gibt.

Eine Begründung dafür konnte er nicht liefern? Das ist reichlich schwach.

am 26. Januar 2013 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Begründung dafür konnte er nicht liefern? Das ist reichlich schwach.

Nein, konnte er nicht. Der Verkäufer war selbst verwundert. Aber das Thema war sowieso sehr schnell wieder vom Tisch, weil der Schwerbehindertenrabatt, den ich über meinen Opa in Anspruch nehmen konnte, viel ergiebiger war. :D

Wer kauft sich denn als Fahranfänger gleichnen Neuwagen? Da ist der erste Unfall doch nicht weit! Das erste Auto ist zum Üben da. Wenn man dann richtig fahren kann, darfs ein Neuer sein.

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:53

Die Frage ist wie wird der "Fahranfänger" definiert?

Mein Fahranfänger hat zeitig die Fahrprüfung bestanden so dass ihm am 17. Geburtstag die Fahrerlaubnis ausgehändigt wurde.

Danach ist er ein Jahr begleitend mit mir gefahren, anschliessend nun 1.5 Jahre auch allein mit unseren Fahrzeugen unterwegs so dass er bestimmt 20.000 km drauf hat, er ist quasi eingefahren. Ich denke durchaus daran ihm ein Neufahrzeug, am besten Golf7, zu kaufen.

Die Prämie würde innerhalb von 2 Jahren ab dem 18. Geburtstag bzw. Erhalt des Führerscheins gezahlt. Das begeitende Fahren ist aussen vor.

Vielleicht kommt die Prämie ja noch, dann gehts los.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Wer kauft sich denn als Fahranfänger gleichnen Neuwagen? Da ist der erste Unfall doch nicht weit! Das erste Auto ist zum Üben da. Wenn man dann richtig fahren kann, darfs ein Neuer sein.

So ein Quatsch und wenn doch, dann lieber in einem sicheren Fahrzeug...

Zitat:

Original geschrieben von CS204

Die Frage ist wie wird der "Fahranfänger" definiert?

Mein Fahranfänger hat zeitig die Fahrprüfung bestanden so dass ihm am 17. Geburtstag die Fahrerlaubnis ausgehändigt wurde.

Danach ist er ein Jahr begleitend mit mir gefahren, anschliessend nun 1.5 Jahre auch allein mit unseren Fahrzeugen unterwegs so dass er bestimmt 20.000 km drauf hat, er ist quasi eingefahren. Ich denke durchaus daran ihm ein Neufahrzeug, am besten Golf7, zu kaufen.

Die Prämie würde innerhalb von 2 Jahren ab dem 18. Geburtstag bzw. Erhalt des Führerscheins gezahlt. Das begeitende Fahren ist aussen vor.

Vielleicht kommt die Prämie ja noch, dann gehts los.

Hallo,

so läuft es bei unserem Kegel auch im Moment. Finde ich eine echt gute Sache, dass begleitende fahren. Dies nur so neben bei.

Warum kein neues Fahrzeug, wenn man sich es leisten kann ?

Mike

Den Jungspund-Rabatt gab es auch auf den Golf 7, allerdings nur bis 31.12.2012. Mein erstes Angebot über Meinauto.de hatte mit dem Rabatt 20,83 Prozent. Hab erst im Februar bestellt, da gab's den Rabatt nicht mehr. Aber besser so, ansonsten hätte ich jetzt das falsche Auto, ich hab mich nämlich erst für die Comfortline interessiert und letzten Endes Highline bestellt.

Komisch. Im November gab es das nicht.

Hat hier auch wohl noch keiner gehört. Ist sicher eine Falschinformation!

Beim G7 gab's das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

Komisch. Im November gab es das nicht.

Hat hier auch wohl noch keiner gehört. Ist sicher eine Falschinformation!

Beim G7 gab's das nicht.

Ja, die Junge Fahrer Prämie für den G7 wurde wohl Anfang Oktober 2012 eingestellt, aufgrund der Rabattmeldungen in der Presse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Bonus „Junge Fahrer“ nicht für Golf 7 ? -- Fahrzeug nicht geeignet?