ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 1,9 TDI klackert, Hydrostößel?

VW Bora 1,9 TDI klackert, Hydrostößel?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:32

Hallo zusammen,

habe ein komisches Klackern im Motor.

Kann mir jemand sagen ob der 1,9 TDI 85KW Hydrostößel hat und ob das davon kommen kann ?

Müssen diese bei der Inspektion normalerweise gewechsell werden ?

Danke für eure Antworten !

Ähnliche Themen
23 Antworten

schließ erstmal aus das es nicht der Zahnriemen ist!

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:48

Hallo,

warum der Zahnriemen ?

Wie muß ich mir das Vorstellen ?

Nun wenn bei dir eine Spannrolle einen weg hat und klackert, dann kann der Zahnriemen überspringen...dann ist sehr viel mehr hin...

Also Zahnriemen und Umlenkrollen checken...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:55

Du machst mir ja Hoffnungen!

Aber die Hydros könnten es doch auch sein, oder ?

Hört sich zumindest ein bischen so an.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:06

Werde mich mal im Motoren Forum umhören, Danke !

meiner ist auch lauter als die anderen TDIs. Mir hat einer mal auch gesagt, dass es die Hydrostößel sein können. Kann da was mehr kaputt gehen? Rimmen ist mit allen drum und dram neu somit kann es nicht der Rimmen sein. Was kosten die? Kann man das selber austauschen? Könnte sein, dass durch die Hydrostößel man Leistung einbußen hat?

Danke

am 28. Februar 2008 um 11:32

Hallo zusammen,

wollt das Thema nochmal aufgreifen, da ich bei mir so nach und nach das Klackern auch hör.

So weit ich das Beurteilen kann ist es aber nur bei warmen Motor.

Hat sonst noch jemand das Problem beim ASZ? Wenn ja wie wurde es behoben oder kann man überhaupt was machen? Sind dafür die Hydros Verantwortlich, und was würde der Spaß kosten die zu wechseln?

Danke schonmal.

Gruß Matze

 

hallo MAtze

Ich hab jetzt auch den Golf mit dem 131PS ASZ Motor und meiner ist auf jeden Fall normal oder anders gesagt viel leiserer als der damalige 90PS Tdi. Motor abhängig würde ich sagen. Wenen es lauter ist, ist halt das Spiel bei den Hödros größer aber ich konnte damals nichts anders feststellen außer der Lautstärke und hab ihn mit 225Tkm verkauft und der Besitzer fährt im jetzt bestimmt immer noch glücklich weiter.

Neben bei, was hast für eine Box verbaut? Bin schon am überlegen meinen auch bissil mehr dampf zu geben.

gruß

meiner ist im stand besonders laut und läuft wenn man untertourig beschleunigt so rauh.kann das an den hydros liegen?die wurden zusammen mit der nockenwelle mal ausgetauscht seitdem ruckelt er im stand wie verrückt.

@PDriver

Wie viel Km hast du jetzt mit deinem Auto gemacht? und was war der Grund die Nockenwelle und Hydros zu tauschen?

Es kann auch am ÖL liegen. Einfach mal 5w40 nehmen, wenn ihr 0w40 oder 05w30 habt.

ich hab jetz 100t runter is vor ca. 2-3t km passiert,da hats mir einen hydrostößel durchgehauen und die nockenwelle gleich mit angekratzt.und seitdem läuft er im stand so rauh,dh er ruckelt ziemlich heftig und beim untertourigen beschleunigen, dh wenn ich so bei 1100-1200 umdrehungen beschleunige rüttelt es so heftig,dass alles zu vibrieren beginnt.ansonsten läuft er normal zb auf der autobahn.

viell könnt ihr mir ja helfen.

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

meiner ist im stand besonders laut und läuft wenn man untertourig beschleunigt so rauh.kann das an den hydros liegen?die wurden zusammen mit der nockenwelle mal ausgetauscht seitdem ruckelt er im stand wie verrückt.

Hast du das denn nicht reklamiert? (Wo wurde das denn gemacht: In einer Werkstatt mit Rechnung oder mit einem Kumpel in der Garage?)

Schönen Gruß

doch hab schon reklamiert aber die ham auch keine ahnung was es sein könnte.ist in ner fachwerkstatt gemacht worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 1,9 TDI klackert, Hydrostößel?