- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- VW Bora - Automatikgetriebe im Notlauf(?)
VW Bora - Automatikgetriebe im Notlauf(?)
Mahlzeit,
bei meinem Bora wurde vor einer Weile Getriebeseitig ein Dichtring gewechselt. Seid dem an schaltet er nur 2 Gänge, sprich Notlauf(?).
Wenn man den Fehlerspeicher leert schaltet er für eine kurze Zeit wieder normal.
Ich habe die Fehlercodes mit Angehangen, dieselben Fehlercodes wurden auch bei VW ausgelesen, jedoch haben auch sie keine Ahnung.
Meine Idee war den Fahrgeschwindigkeitssensor erstmal zu wechseln, würde es Sinn machen? Leider konnte VW mit dem Sensor nichts anfangen.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Also ich würde erst mal die Drosselklappe korrekt anlernen lassen, da deswegen auch beim Getriebe ein Code mit drin ist. Das dürfte ja 90% der Meldungen lösen. Von da an würde ich weiter suchen, falls überhaupt noch ein Problem besteht.
Warum die Drosselklappe nicht (mehr) korrekt adaptiert ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Klingt nach nicht richtig aufgestektem Stecker bei der Reparatur oder durch Spannung auf den Kabel Beschädigung derselben, meist in der Nähe der Steckgehäuse oder direkt am Stecker an der Crimpung.
Das ein Sensor beim Dichtringwechsel ohne äußere Einwirkung kaputtgegangen ist, ist eher unwahrscheinlich, schließlich lief er vorher ja problemlos.
Tippe auf Verkabelungsmängel, Wackelkontakt.
Bei welchen VW Händler warst du?
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 5. August 2024 um 12:10:32 Uhr:
Bei welchen VW Händler warst du?
Ich war bei unserem Autohaus Zemke.
Der in Bernau? Denke mal hier fehlt die Lust an einem so alten Auto Hand an zu legen.
Aus welche Ecke kommst du?
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 5. August 2024 um 20:07:40 Uhr:
Der in Bernau? Denke mal hier fehlt die Lust an einem so alten Auto Hand an zu legen.
Aus welche Ecke kommst du?
Nein, Finowfurt. Ich selbst bin in EW.
Die Servicede sagte mir auch dass die solch alte Autos so gut wie gar nicht mehr machen.
Update: Leider kommt nur noch der Fehler mit dem Fahrgeschwindigkeitssensor. Mir wurde gesagt dieser Sitze wohl im Getriebe, weiß jemand mehr über diesen Sensor?
Möchte den Wagen ungern verkaufen… Danke für jeden Tipp und jeden Hinweis.
Wie ist dein Getriebekennbuchstabe