- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- VW Bora: rost an der Fahrertür. Pix inside!!!
VW Bora: rost an der Fahrertür. Pix inside!!!
Hallo liebe Gemeinde
Heute musste ich leider was schlimmes feststellen :-(.
An meinem kleinen Bora habe ich rost an der Fahrertür gesehen.
Es rostet vor - ,unterm Gummi und er rostet schon an der Sichtkante nach außen.
Dazu habe ich 3 Fotos hochgeladen.
Sind die Türen nicht auch verzinkt?
Beschädigungen am Lack schließe ich definitiv aus.
Was mache ich nun am besten?
MfG
Christian
Beste Antwort im Thema
der Golf 2 ist ja auch das bessere Auto und solche Zeiten sind lange vorbei und kommen auch nie wieder.
Ähnliche Themen
23 Antworten
man ist das schlimm^^
kauf dir ne gebrauchte Tür und feritg, kostet vielleicht 100 euro wenn überhaupt!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
man ist das schlimm^^
kauf dir ne gebrauchte Tür und feritg, kostet vielleicht 100 euro wenn überhaupt!
Für mich ist das schlimm
Nein,dass kommt nicht in frage.
Denoch danke für den Tipp,Schyschka.
Wenn man die Tür schließt sieht man außen schon rostblasen.
Und ich bin wenn es ums Auto geht recht eigen^^
was kommt nicht in Frage eine neue oder besser gebrauchte Tür kaufen?
Ich finde alles andere sinnlos, willst du da selber lacken oder teuer es machen lassen, kommt eh irgendwann wieder...
schaue einfach mal hier!!! bei deiner Farbe derzeit kein Problem, dank der Abwrackprämie...
ich suche schon seit Monaten eine HEckstoßstange in der passenden Farbe, leider noch nicht fündig geworden...
eigensinnig hin oder her, die Karre ist es nimmer wert, meiner Meinung^^ ist doch bald auch 9 Jahre alt...
EDIT: ist es eigentlich die Tür oder die A-Säule??? die Bilder sehen nach teilweise A-Säule aus...
Sieht bei mir genau gleich aus.
Fahr zu VW und reklamier es einfach.
Die sollen ein Kulanzantrag stellen, allerdings stehen die Chancen schlecht da VW dies auf die Lackgarantie schiebt und den Antrag vermutlich ablehnt.
Sowie bei mir und auch bei meinem Nachbarn.
Das ist ein bekanntes Problem und kommt von der auf geklebten Gummileiste an der Türe.
Vielleicht hast du ja auch Glück und du bekommst es bezahlt.
Zonki ist das bei dir außen auf dem Türrahmen? Bei mir ist da noch nichts zu sehen und Bj. 2000, liegt wohl an leider Pflege^^
bis dato bin ich vom Golf IV überzeugt in Sachen Rost... fragt sich nur wie lange noch?
Glaub nicht das es an der Pflege liegt, da pass ich schon auf.
Ja das ist aussen an der Türe, für alle die meinen sie haben dieses Problem nicht, einfach mal mit dem Daumennagel leicht an der Gummileiste ziehen.
Wenns kurz knirscht und sich die Leiste mit dem Lack löst sitzt Rost drunter, man sieht es lange nicht, erst wenn der Rost um den Falz kommt.
Die Gummilippe ist mal wegen Windgeräuschen in die Produktion eingeflossen. Leider wurde damit eine wahnsinn Angriffsfläche für Rost geschaffen, weil da einfach nix mehr versiegelt ist um die Lippe sauber aufkleben zu können (die Verschweißung/Versiegelung endet aufeinmal kurz vor der Lippe)...
Richtig.
Der Schlaumeier bei VW wollte mir erzählen das die Abdichtung von mir rausgeschnitten wurde und die Gummidichtung draufgeklebt wurde.
O-ton von ihm, beim Golf 4 gibts sowas nicht.
Wir haben dann im ETKA nachgeschaut und da stand die Gummileiste drin, er sagte das er die Leiste noch nie gesehen habe.
Er ist der Karosseriemeister in dem VW Bertieb, soviel zum thema Sachkompetenz.
Bin noch am streiten mit Wolfsburg aber ich denke ohne Presse wird da wohl nichts gehen.
Krass, wollt grad ein Thema eröffnen mit Rost am Bora. Habe nun das hier gesehen, an unserem Bora
Bj 03.
habe ich auch eine Roststelle gefunden ich war schockiert bei so einem jungem Auto
Es ist am Kotflügel links direkt überm Rad.
möglicherweise durch Steinchen beschädigt! Ich hoffe es zumindest sonst wäre ich sehr enttäuscht von dem Wagen.
Mein 2er golf rostet da noch nicht mal !!^^
Mfg Denis Kallus
der Golf 2 ist ja auch das bessere Auto und solche Zeiten sind lange vorbei und kommen auch nie wieder.
genau golf 2 siehst noch in serbien wie sand am mehr . ich hatte den 2er den 3er den 4er ... ohne rost . aber der 3er rostet hinten beim scheibenwischer . 4er ist eher selten . schieb das mal auch zum thema pflege
Ja zu wenig gepflegt,daran liegst.
Besonders dann wenns unter einer aufgeklebten Gummileiste den Lack wegdrückt weils unter dem Lack im Falz rostet.
Oder die Heckklappn am Variant die rosten, kommt sicher auch von mangelnder Pflege.
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Sind die Türen nicht auch verzinkt?
Verzinkt ist nicht gleich verzinkt:
http://www.motor-talk.de/.../...er-heckklappe-was-tun-t926810.html?...
@zonki
ich meinte das mit der Pflege nur als Witz^^
man steckt da nie drin...