ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW Bus T3 Luftboxer Bj.82 - Gebläse? -

VW Bus T3 Luftboxer Bj.82 - Gebläse? -

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 17:49

Hallo,

habe da mal die Frage,

gibt es die luftgekühlten VW Busse auch mit Gebläse.?

Wenn ja, kann man so etwas nachrüsten. Diese Temperaturen ohne Lüftungsgebläse machen einen fertig smiling smiley

Am besten sollte es sowas geben , dann bitte Link. Danke

l.G. Hans.P.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Schau dir erst einmal deine ganzen Luftleitrohre (aus Pappe) an und ob die Klappen an den Heizbirnen ganz öffnen.

Natürlich sollten auch die Heizbirnen selbst intakt sein.

Vielleicht findest du ja zum Beispiel im Klimabau besser isolierte Pappschläuche. Das wäre schon mal ein großes Plus, wenn alle Leitungen unter dem Auto besser isoliert sind.

 

Gruß

VWaircooled

Moin,

welchen Motor hast Du denn? Der 2L CU hat nach meiner Erinnerung ein Gebläse. Ich habe allerdings trotz el. Gebläse im WBX den hier eingebaut:

https://www.amazon.de/dp/B001KX2I06?...

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 5. August 2024 um 15:57

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten ,also es gibt die Luftboxer mit zusatzgebläse mit 3 Stufen.....Dieses konnte ich in Erfahrung bringen.Leider ist die Leistung dieses Gebläse sehr schwach und die Nachrüstung sehr aufwendig.

Habe mich deshalb wie schon vorgeschlagen für ein Zusatzgebläse für den Zigarettenanzünder entschieden.

L G.Hans.P.

Zitat:

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten ,also es gibt die Luftboxer mit zusatzgebläse mit 3 Stufen.....Dieses konnte ich in Erfahrung bringen.Leider ist die Leistung dieses Gebläse sehr schwach und die Nachrüstung sehr aufwendig.

Habe mich deshalb wie schon vorgeschlagen für ein Zusatzgebläse für den Zigarettenanzünder entschieden.

L G.Hans.P.

Es gab den T3 CU mit Gebläse wie WBX vorne unter dem Armaturenbrett. Sehr selten aber es gab das! Nö, nix schwach sondern wie WBX.

Was du meinst ist das kleine elektrische Gebläse hinten im Motorraum der T2 mit 2l Motor. ja, mikrig. Wenn das einer im T3 hat dann ist das m.E.n. sicher nicht so ab Werk. Da ist ein T2 Motor in den T3 gewandert.

Mach mal die Papprohre unten ab und greif in die Verteilkästen da findest du sicher einiges an Pappe welche von den Rohren abtrünnig geworden ist und im Luftverteilerksten Armaturenbrett und Bodeneinlass steckt.

Klar kann man alles umbauen, von einfach hat keiner was gesagt.

gruß

Günter

Themenstarteram 8. August 2024 um 6:27

Danke schön,

werde mal Rohre abmachen und schauen.

Gruß Hans.P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW Bus T3 Luftboxer Bj.82 - Gebläse? -