1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW Bus T5 2,5 tdi 130 PS

VW Bus T5 2,5 tdi 130 PS

VW T5 7H

Hi. Ich wünsche allen hier im Talk Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2025. Bin sehr verzweifelt, meiner Tochter der Bus will nicht laufen. Ich selber habe nicht viel Ahnung. VW T5 2,5 tdi 130 Ps. Über 1 Jahr geht das schon. Meine Werkstatt ist auch an verzweifeln weil er nicht geht. Der Bus hatte nie Probleme mit 278 ts km, dann Kolbenabriss.

Der 1. Austauschmotor kam, keine Kompression zurück. 2. Motor mit Zylinderkopf eingebaut und etliche Anbauteile getauscht oder erneuert, läuft nicht. Turbo neu, ZMS neu, Kupplung neu, Hochdruckpumpe neu, Kraftstofffilter neu, PDE Kabelbaum neu, PDE Brücke, Pumpe Düse Elemente, Ladeluftkühler neu, Steuerzeiten überprüft, Software angepasst. AGR abgeklemmt, DPF raus. Ab 2000 U läuft er. Am losfahren kommt er nicht aus dem Knick. Wenn er die 2000 U erreicht hat rennt er los. Wer kann mir helfen, Tochter nur noch am weinen. Wenn das so weiter geht bin ich am Ende. LG. Shen