ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW BUS WOMO Verrsicherung

VW BUS WOMO Verrsicherung

VW T3
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 22:38

halli hallo Leute muss mal um Hilfe von euch bitten....Fahre ja nen T3 Dehler mit Hochdach und Womo Zulassung. Diesel offiziell 1.6 td inoffiziell is nen aef 1.9 td drin. meine frage(n) zahle 420 euro steuern kann man das vergünstigen ohne zuviel zu investieren??? und hat jemand nen tip für ne günstige womo versicherung??? fahre auf 55% aber weiss ja das das bei der womo nicht interessant ist weil das wohl irgendwie ab nem bestimmten betrag fest stehen bleibt. zahle im moment 450euro incl teilkasko mit selbstbeteiligung find ich aber ganz schön teuer. kann jemand helfen ???wer hat kennt was günstigeres?? komme aus berlin garage usw vorhanden... danke an alle mfg danny

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 22:39

achja meine schlüssel nr. sind irgendwie genullt kann da nix finden???

zahle das selbe wie du auch.

würde mich auch interessieren,ob es günstiger geht:)

lg von m+w

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:00

zahlst den gleichen versicherungsbetrag???? bei welcher versicherung bist du????

ich bin bei der signal iduna zur zeit....nen kumpel sagte es wär evtl bei der huk coburg günstiger aber ahnung hat der nich fährt keinen bulli...

Mahlzeit!Versicherung-Ich bin bei der RMV. 35%,HF-144€,Vollkasko 133€.

Steuern-Hast en TD opder TDI? TD geht bei 1,6 und 1,9 der SK-Kat auf Euro2.Oder beim 1,6 durch Oberland-Kat plus AGR.

TDI übern Kashi auch mit grün.

Stehen hier auch schon genug Beiträge mit Links zu.

Gruß Frank!

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:11

ja über die steuern hab ich was gefunden nach stöbern...müsste danach wohl 2000 für ne grüne investieren....wie gesagt hab ja jetz nen aef motor drin mit turbo is allerdings noch nicht eingetragen. und deine versicherung ist für womo´s??? weil du geschrieben hast 35% dachte das das bei womos ab einem gewissen betrag fest ist...

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:13

277E??? jährlich das wär ja mega günstig.... lg

Ich habe mich auch erst die Tage mit beschäftigt. Zahle auch 430 Euro Steuern und 505 € Versicherung (wobei das für mich als erstes Auto überhaupt sicher ein guter Betrag ist. Bevor unsere Vertreter geschnaggelt hat, das es sich um ein WOMO handelt wollte er um die 1000€). Wie lange hädde deiner denn mit dem 1,6TD bis zum Oldtimer. Gut wenn du jetzt schon ein 1.9 Drin hast, sicher nicht mehr beachtenswert.

Versicherung geht günstiger. Zahle in der HUK als WOMO mit 55% 233,08 Jährlich - nur Haftpflicht, keine Kasko, keine Insassen/Unfall etc.

Gruß Jan

am 27. Dezember 2011 um 8:18

Hehe gut ich habe Kasko dabei. Wenn was passiert ist Geiz sicher nicht geil =) ...

Mahlzeit!Ja ich rede von WOMO-Versicherung.% gehen auch da runter.Nur gehts bei den WOMos nur bis SF 10.

Ich hab SF 19 und 23,so auch bei den Verträgen vermerkt.Wahrscheinlich extra falls mal wieder Ummeldung eines anderen KFZ.

Die Einteilung bei WOMo geht nur bis 10.Da gehts auch nich weiter runter.

AEF mit turbo?Dacht datt wär nen Sauger.

Da mußte natürlich auch checken ob du den mit den vorhandenen Kats runterbekommst.

Gruß Frank!

also unser erstwagen läuft auf 30, der t3 meine ich auf 75%.Wir zahlen für den t3 340 Euro ohne Kasko

Günstig noch tiefer runter in Sachen Steuern ist meine ich nicht...

Steuern zahle ich 430 mit meinem 1,6er D

Mahlzeit!Klar geht günstiger in den Steuern.Wie steht doch schon oben.

Nur dafür mußte erstmal,zum Teil richtig dicke investieren.

Ob sich das lohnt und günstig ist,muß jeder selber für sich ausrechnen und entscheiden.

Das Komplettpaket mit Partikelfilter für 2 Kilo(da is Einbau,Eintragung und die Km dafür noch nich drin) is schon nen Hammer.

Das lohnt sich meines Erachtens nur für Top Busse die noch einige Jahre bis zum H haben.

Gruß Frank!

Bei Kashi auf der Homepage steht, welche Motoren er nachrüsten kann, da steht der ALE nicht dabei, aber ich würde mich mal erkundigen, der hat Ahnung und ist nett.

Für einen Versicherungsvergleich muss man sich allerdings vorher fragen, was genau der Leistungsumfang sein soll. Das wird hier vor allem die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflicht sein. Alles andere muss derjenige dann selbst entscheiden.

@ DruLuc: Hat nicht zwingend was mit Geiz zu tun, bei mir eher mit Frust. Denn ich persönlich hab mit der Teilkasko bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Auf 3,4 kleineren Schäden (Radio) bin ich wegen der Selbstbeteiligung regelmäßig sitzen geblieben: Glück beim Auto, nichts kaputt (Knöpfchen gezogen)- aber sonst Pech: geklautes Werkzeug wurde nicht bezahlt, gleiches gilt für Handy/Foto/Laptop oder den Aldieinkauf. Also hab ich es einfach dann mal weggelassen.

Inzwischen hab ich aber über die Jahre schon soviel eingespart, dass ich einen Einbruchsschaden auch selber adäquat "regulieren" kann.

Im Moment passt das bei mir, aber wenn ich mir jetzt einen moderneren Wagen holen würde (der keine kleinen Knöpfchen zur Türverriegelung hat, die Jeder mit nem Draht rausziehen kann um dann mein billiges Radio zu klauen), würde ich wohl auch wieder Kasko reinnehmen, weil da ja gleich mal 1000 Euro weg sind, nur damit die ins Auto reinkommen... Na ja, aber moderne Wagen sind eh nix für mich...

 

Gruß Jan

Wie so steht beim Kashi kein ALE,da steht doch ganz klar und deutlich

AFN

ALE

AVG

Deine Antwort
Ähnliche Themen