ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 1.6 TDI Kühlmittel verlust

VW Caddy 1.6 TDI Kühlmittel verlust

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 12:30

Hallo zusammen, mein Caddy 1.6 TDI verliert Kühlflüssigkeit. Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann den Fehler zu finden der dieses Problem auch schon einmal hatte. Ein Bild ist im Anhang. Unten im Bild ist der Ölmaßstab in orange (nur zur Orientierung) hab mit ner Lampe drauf geleuchtet und man sieht das stehende Wasser schimmern. Es tropft auch wenn der Caddy aus ist.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Stelle ist markiert
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Anschluss wo der Pfeil da hin zeigt dürfte das Thermostat sein ( Vierwegeventil ). Das Wasser sollte also dort stehen wo der Ölmessstab rein geht. Könnte der O Ring für die Heizleitung Innenraum sein.

Gruß Uwe

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:28

Ja genau da steht das Wasser. Echt blöde Stelle ?? vielen Dank für deine Antwort

Das wird der Dichtring von Thermostat sein.

 

Neue Dichtung, alles sauber machen und schon ist der Verlust behoben, kostet 10€ und ein bisschen Arbeit.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 6:53

Danke dir für die Antwort.

Ohne Hebebühne, vorm Haus war das ein wenig mehr als ein bisschen. Dagegen empfand ich Injektoren wechseln als leichten, kurzen Spaziergang.

Wenn er da eh ran muss, kann er gleich für 35 Teuro das ganze Thermostat wechseln.

Gruß Uwe

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Juni 2024 um 20:23:21 Uhr:

...und ein bisschen Arbeit.

muß sarkastisch sein. Heute würde ich die 700€ beim :-) zahlen.

Viel Erfolg

Aber es ist definitiv für einen der relativ gut basteln kann und kein KFZ Mechatroniker ist, machbar. Auch ohne Bühne.

Gruß Uwe

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 9:08

Ja das stimmt schon. Werde es morgen machen und ein Update geben.

War bei mir auch. Staendig überprüft, ob genügend kuehlfluessigkeit. Danach hat er sich selbst geheilt.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 16:27

Bei mir auch Selbstheilung, sogar Kühlsystem abgedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 1.6 TDI Kühlmittel verlust