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VW Caddy 3

VW Caddy
Themenstarteram 6. November 2024 um 21:36

Hallo zusammen,

 

Mein Dad überlegt sich zur Zeit, seinen Caddy 2 gegen einen Caddy 3 zu ersetzen.

 

Genauer gesagt diesen hier:

 

https://link.mobile.de/7NsHM1t3RJF4GDGq5

 

Mir kommt der Preis hoch und die Kilometer sehr niedrig vor.

Ich würde mir bei der Besichtigung ein Auslesegerät mitnehmen und mal prüfen, ob das so seine Richtigkeit hat.

Das Fahrzeug hat den 2.0SDI, wo es ja zwei unterschiedliche Kennbuchstaben gibt… Unterschiede?

 

Was könnt ihr mir allgemein und konkret zu dem Angebot sagen?

Es soll auf jeden Fall der Sauger sein, trotz der geringeren Leistung und höheren Verbrauches.

 

Gruß

Moe

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12 Antworten

Die Unterschiede beim Motor betreffen die Abgasnorm.

Der BDJ hat nur Euro 3 und eine gelbe Plakette.

Der BST hat Euro 4 und eine grüne Plakette.

Hat halt ausser der Klima keinerlei Ausstattung die Bude.

Themenstarteram 7. November 2024 um 11:19

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. November 2024 um 08:17:11 Uhr:

Die Unterschiede beim Motor betreffen die Abgasnorm.

Der BDJ hat nur Euro 3 und eine gelbe Plakette.

Der BST hat Euro 4 und eine grüne Plakette.

Hat halt ausser der Klima keinerlei Ausstattung die Bude.

Finde den ehrlich gesagt sehr überteuert und mich wundert die geringe Laufleistung.

 

Der mit der gelben Plakette hat dann wahrscheinlich kein AGR bzw. Eine andere Programmierung?

die bilder sagen halt nichts. 4,8tkm/jahr sind für ein gewerbe aber auch nichts...

..was macht der tacho wenn wenn die kilometer auf 7 stellig gehen? dafür sieht das auto selbst auf den schlechten bildern zu gut aus. :-D

Zu dem, aus meiner Sicht, völlig überzogenen Preis, sollte man prüfen ob der Zahnriemen getauscht wurde, von der Kilometern her würde es noch passen, vom Alter wohl eher nicht.

Die Reifen könnten auch überaltert sein.

Von TÜV lese ich im Angebot auch nichts.

Dazu käme noch Werbung entfernen und danach mit Sicherheit noch polieren.

Ehemalige Post Caddy's wären im Vergleich, aus meiner Sicht, die bessere Wahl.

Den Post Caddys fehlt die Klimaanlage fals das für den TE ein KO Kriterium ist.

Unseren Hochdachkombi in der Firma bekommt jedes Jahr auch nur ca. 5000 Km,

aber wir haben ein Hängeregister bzw. Ordner im Rechner, da sind alle Unterlagen drin.

Vom Kaufvertrag, alle Rechnungen, alle TÜV/AU Belege.

Wenn nix da ist...

Einmal habe ich Einen günstig übernommen, waren 4 Tage Arbeit alte Beklebung entfernen

und Aufbereitung innen und außen.

Ja es gibt solche Autos.

Meiner wird 10.

41000km. Steht öfter mal 2-3 Monate. Jeden Sommer.

Wenn man das Angebot richtig deutet scheint der Anbieter auch der Nutzer zu sein, die sollten also Beläge dafür haben.

Bei einem Kiesplatzhändler würde das wohl anders aussehen.

Ich finde den definitiv zu teuer.

Allerdings ist es bei den Handwerkerbuden oft so, dass die Mega viel Kurzstrecke haben und daher die geringe Laufleistung zstande kommt.

Viel Kurzstrecke und viele Starts.

Was spricht gegen einen gleichalten Caddy mit mehr KM der weitesgehend durchrepariert wurde?

Gruß

Nichts…

Aber:

 

Die schlechte Umweltplakette. Euro 4 und 5 ist für viele Städte beim Diesel bald endgültig vorbei.

 

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. November 2024 um 18:08:56 Uhr:

Wenn man das Angebot richtig deutet scheint der Anbieter auch der Nutzer zu sein, die sollten also Beläge dafür haben.

Bei einem Kiesplatzhändler würde das wohl anders aussehen.

Außer der "Kiesplatzhändler" hat alle Unterlagen zum Fahrzeug bekommen und diese liegen im Handschuhfach.....

Themenstarteram 8. November 2024 um 11:11

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

 

Der Verkäufer will absolut nichts am Preis machen, weswegen mein Dad ihn nicht kaufen wird.

 

Wir suchen weiter…

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