ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW CADDY 5 Armaturenbrett macht Geräusche

VW CADDY 5 Armaturenbrett macht Geräusche

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:30

Hallöchen Leute,

 

Vor ca. 3 Wochen habe ich den Caddy 5 als neuen Dienstwagen bekommen. Nach ca. 1000 Kilometer fing das Armaturenbrett an extrem nervige Geräusche von sich zu geben. Bei jeder Bodenwelle oder irgendeiner Unebenheit fing es an zu knirschen und knarzten.

 

Jetzt war das Auto schon 3 mal in der Karosserieabteilung und es wurde mit Filz geklebt und trotzdem kam das Geräusch wieder.

 

Wenn ich an der Stelle wo der Daumen ist nach oben drücke, ist das Geräusch weg.

 

 

Hat jemand die selben Probleme?

 

Laut Aussage vom Servicemitarbeiter haben fast alle verkauften Caddy 5 das Problem.

IMG_2021-12-06_22-29-03.jpeg
Ähnliche Themen
53 Antworten

ja - knarzt auch hier ab und an mal.

Yes, hier auch.

Frag doch mal deine Werkstatt, ob da das VW Krytox nicht Abhilfe schafft, bevor sie da alles nur abkleben etc. Soll ja so ein Wundermittel sein und wenn man eh schon bei VW ist/ einen VW hat, dann los

Nö, kann Ick nicht bestätigen

Das klingt ja böse. Habe ich hier nicht. Ist vielleicht nur beim analogen Kombiinstrument der Fall?

Ich habe nur ab und zu mal leiseres poltern aus dem Armaturenbrett, dann aber eher von unten.

So schlimm wie im Video ist es bei mir auch nicht. Was ich manchmal habe hört sich eher "knackiger" an. So als ob sich irgend wo Spannung aufgebaut hat, die sich wieder löst.

Zitat:

@pschlan schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:07:04 Uhr:

Das klingt ja böse. Habe ich hier nicht. Ist vielleicht nur beim analogen Kombiinstrument der Fall?

Ich habe nur ab und zu mal leiseres poltern aus dem Armaturenbrett, dann aber eher von unten.

Hab das digitale, da ebenfalls. Tritt aber nur manchmal währen der Fahrt auf.

Wie gesagt, eigentlich doch genau das richtige für VW Kyrox

Sieht ja qualitativ nicht so toll aus und dürfte auch nicht sein für so ein teures Auto. Egal ob Nutzfahrzeug oder nicht.

Für mich war nach dem Caddy 4 Schluß

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 07. Dez. 2021 um 21:22:46 Uhr:

Sieht ja qualitativ nicht so toll aus und dürfte auch nicht sein für so ein teures Auto. Egal ob Nutzfahrzeug oder nicht.

Für mich war nach dem Caddy 4 Schluß

Beim 4er hatten aber auch einige Probleme mit Knackgeräuschen aus der Armaturentafel, bis hin zum Kompletttausch des Armaturenbrettes. Also dürfte sich deiner Logik nach an der Qualität nichts geändert haben. ;)

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:21:31 Uhr:

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 07. Dez. 2021 um 21:22:46 Uhr:

Sieht ja qualitativ nicht so toll aus und dürfte auch nicht sein für so ein teures Auto. Egal ob Nutzfahrzeug oder nicht.

Für mich war nach dem Caddy 4 Schluß

Beim 4er hatten aber auch einige Probleme mit Knackgeräuschen aus der Armaturentafel, bis hin zum Kompletttausch des Armaturenbrettes. Also dürfte sich deiner Logik nach an der Qualität nichts geändert haben. ;)

Die Probleme hatte ich nicht zum Glück.

Mir gefällt der neue Caddy grundsätzlich nicht.

Was gar nicht geht ist die offene Schiene für die Schiebetüren

 

Geschmacksache ;)

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:33:05 Uhr:

Was gar nicht geht ist die offene Schiene für die Schiebetüren

ganz Deiner Meinung - für mich definitiv ein Rückschritt - die Konkurrenz, die früher die Schienen offen hatten, verblenden sie nun....

Zitat:

@nupagadie schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:11:19 Uhr:

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:33:05 Uhr:

Was gar nicht geht ist die offene Schiene für die Schiebetüren

ganz Deiner Meinung - für mich definitiv ein Rückschritt - die Konkurrenz, die früher die Schienen offen hatten, verblenden sie nun....

Schließe ich mich ebenfalls an, das erste was ich beim 1. Foto damals bemängelt hab, aber so ganz stimmt das auch nicht. Der 4er Caddy hatte das doch auch schon und die 2 alternativen Kangoo & ProAce machen das auch erst seit den neuen Facelifts.

Ist aber trotzdem nicht schön, das stimmt, aber was ich direkt bemerkt habe zum 2k Caddy: Die schienen lassen sich dadurch leichter reinigen & weniger Dreckfang, was der Altbacken-Mechanik zu Gute kommt.

Zitat:

@nupagadie schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:11:19 Uhr:

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:33:05 Uhr:

Was gar nicht geht ist die offene Schiene für die Schiebetüren

ganz Deiner Meinung - für mich definitiv ein Rückschritt - die Konkurrenz, die früher die Schienen offen hatten, verblenden sie nun....

Man muss die Designer nicht verstehen. Das Auto sieht von der Seite gut aus wenn diese Schiene nicht wäre, kann doch nicht am Geld liegen.

Der Überbiss vorne geht auch besser.

Ich fand den Caddy 4 von der Form schön und hätte das Design hier und da etwas sportlicher gestaltet und von innen aufgepeppt.

Jetzt sieht er von innen kühl aus und nicht wirklich gut.

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und er wird seine Käufer finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW CADDY 5 Armaturenbrett macht Geräusche