ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 mit Humbaur Anhänger , Adapter ?

VW Caddy 5 mit Humbaur Anhänger , Adapter ?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 15. September 2024 um 16:51

Hallo,

irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch was die elektrische Verbindung zwischen dem Caddy und dem Humbaur Anhänger angeht. Bei meinem VW Transporter war das nie ein Problem einfach anstecken und fertig.

Von der Anzahl (13 Stück) ist der Anschluss identisch, nur die Hülsen ( Weibchen) sind beim Caddy ein gutes Stück schmaler daher passt es auch nicht. Die Humbaur Anhänger Pins sind dicker. Welchen Adapter benötige ich denn genau ? War bislang im Internet noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe den Caddy 5 mit werksseitiger AHK und einen Humbaur Steely. Die Stecker passen problemlos zu einander. Lediglich die Anschlüsse für den Rückfahrscheinwerfer sind nicht belegt. Lt. Humbaur Kundendienst wird der RFS erst oberhalb der 750 Kg Marke verkabelt.

Es gibt ja nur zwei Arten dieser Stecker, der 13-polige ist die neuere aktuelle Version. Diese wird aber nicht mehr gesteckt und mit einer Klappe gehalten, sondern mit einer Drehung befestigt. Dazu muß man aber die richtige Anfangsstellung haben, dann geht es aber viel leichter als früher.

Themenstarteram 15. September 2024 um 19:16

Danke dann probiere ich das morgen nochmal aus, ob ich einfach nicht die korrektr Anfangsposition gefunden hatte zum drehen.

Dir abgeflachte Seite des Steckers muss zuerst nach unten zeigen.

Einstecken und dann ne ¼ Umdrehung in Uhrzeigersinn drehen.

Themenstarteram 29. September 2024 um 8:03

Vielen Dank ich war wirklich zu doof um den richtig anzusetzen den Stecker es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 mit Humbaur Anhänger , Adapter ?