- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- VW Caddy PanAmericana (2022) - Test
VW Caddy PanAmericana (2022) - Test
Gerade bei YT entdeckt:
VW Caddy PanAmericana (2022) Mein Alltags-Check Fahrbericht | Review | Test | Verbrauch | DSG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dass man die Sitzheizung mit 2 Fingern anschalten kann (statt übers Display) wusste ich bis eben nochnicht.
Wieder was dazugelernt ;-)
Ich habe einen PanAmericana 4Motion. Würde ich wieder kaufen. Die zusätzliche Ausstattung ist sehr gelungen und gibt dem Auto einen schönen Touch.
Mit "Kupfer" meint die Dame in dem Video "Leberwurst Metallic" :-)
Ich hab den PanAm auch in Kupfer. Ich empfehle jedem sich die Farbe in echt anzuschauen, sie ist definitv anders wie auf Bildern.
Man kann die Farbe, egal bei welchen Lichtverhältnissen, nicht so einfangen wie sie real ist.
Das "orange" was man manchmal erkennt, ist quasi nicht vorhanden.
Nur Spaß. Farben sind immer subjektiv.
Was mich wundert, ist die Aussage, dass der PanAmericana deutlich günstiger als der California sein soll. Ich habe mal einen, wie meinen Caddy konfiguriert. Das sind höchstens einige Hundert Euro Unterschied. Aber deutlich sehe ich da jetzt nicht.
Ich denke jede Konfiguration ist (fast) einzigartig. Jeder hat andere Wünsche, egal ob technisch oder optisch.
Wir hätten uns am liebsten einen T7 konfiguriert, fokusiert auf Urlaub.
Aber sind dann doch realistisch geblieben was den Kosten und (effektiven) Nutzen Faktor angeht.
Was sind heut ein paar hundert Euro (in der Anschaffung)? Ab einem gewissen Alter spielt das doch keine primäre Rolle mehr.
Vor 20 Jahren hät ich mir niemals einen Neuwagen konfiguriert, weil mein Fokus (bzw meine Ausgaben) woanders lagen.
Auto doof Test des Pan America Note 3-
Nachlesen https://e1.pcloud.link/.../show?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
wieso? Das passt doch.
Unerheblich, ob er gefällt oder nicht; Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier dermaßen schlecht im Vergleich zu den anderen, dass die Beurteilung gar nicht so gut ausfallen kann.
Außerdem war es eine 3+
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
3+ hat er bekommen. In meinen Augen auch noch viel zu gut. Preis/Leistung passt einfach nicht beim Caddy. Die Tendenz dazu ist aber leider schon lange.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 8. April 2022 um 07:43:08 Uhr:
3+ hat er bekommen. In meinen Augen auch noch viel zu gut. Preis/Leistung passt einfach nicht beim Caddy. Die Tendenz dazu ist aber leider schon lange.
wie bereits an anderer Stelle diskutiert, wird VW damit leben müssen, dass künftig viele ihren neuen "Caddy" bei Ford kaufen werden, oder gleich zu den Franzosen wechseln.
Äußerlich ist er mittlerweile an diese HDK sehr angeglichen, dass es da kaum noch einen Unterschied macht und der Preis ist eben doch ein großes Kriterium.
Dann die Sache mit den Touchflächen, welche der Großteil der Kunden kategorisch ablehnen. Wenn man dann das selbe Auto mit richtigen Schaltern von einer anderen etablierten Firma bekommt und auch noch deutlich weniger dafür bezahlt, ist das Thema bei sehr vielen damit auch schon durch.
Also, mein neuer Caddy, wenn es mal einen geben sollte, wird aus genau diesem Grund sicher kein VW mehr sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
Genau so ist es. Als wir unseren Caddy 3 noch hatten, wäre ein Franzose für uns nie in Frage gekommen. Es hat sich aber viel getan und auch den Kauf unseres Campster (Spacetourer) haben wir nicht bereut. Wir brauchen auch kein HDK mehr aber wenn, wäre es 100% kein Caddy mehr.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
Also, ich werde dem 3er noch einige Zeit treu bleiben, auch weil ich mich noch nicht vom HDK verabschieden möchte.
Für uns zwei reicht er noch immer, auch auf längeren Trips und die Alternativen sind derzeit generell dermaßen überteuert, daß ich gar keine Lust zum "Einkaufen" habe.
Auch fällt man mit so einem Eigenbau deutlich weniger auf beim Freistehen, weil er halt nicht gleich als Camper erkannt wird.
Aber den Campster habe ich mir auch schon angesehen; sehr schöne Lösung und die Preise passen auch.
Allerdings gefällt uns der auf 116 CDI-Basis besser; Wenn schon vergrößern, dann richtig ,
und auch wichtig: dafür hätte ich eine freie Werkstatt ganz in der Nähe...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
Zitat:
@saddler-gid schrieb am 8. April 2022 um 08:45:05 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 8. April 2022 um 07:43:08 Uhr:
3+ hat er bekommen. In meinen Augen auch noch viel zu gut. Preis/Leistung passt einfach nicht beim Caddy. Die Tendenz dazu ist aber leider schon lange.
wie bereits an anderer Stelle diskutiert, wird VW damit leben müssen, dass künftig viele ihren neuen "Caddy" bei Ford kaufen werden, oder gleich zu den Franzosen wechseln.
Äußerlich ist er mittlerweile an diese HDK sehr angeglichen, dass es da kaum noch einen Unterschied macht und der Preis ist eben doch ein großes Kriterium.
Dann die Sache mit den Touchflächen, welche der Großteil der Kunden kategorisch ablehnen. Wenn man dann das selbe Auto mit richtigen Schaltern von einer anderen etablierten Firma bekommt und auch noch deutlich weniger dafür bezahlt, ist das Thema bei sehr vielen damit auch schon durch.
Also, mein neuer Caddy, wenn es mal einen geben sollte, wird aus genau diesem Grund sicher kein VW mehr sein.
Stellantis hat sich aber mit dem Verzicht auf Verbrenner selber ins Abseits geschossen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]
Also ich finde das Bedienkonzept des neuen Caddy gut. Wird sich Mittelfristig überall in ähnlicher Form durchsetzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pan im Test' überführt.]