ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC 3.6 - Bj. 12/2012 kaufen?

VW CC 3.6 - Bj. 12/2012 kaufen?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 15. November 2014 um 12:13

Hallo

Hab hier über suchfunktion mich bischen schlau gemacht über den passat cc 3,6 l

ich bin kurz davor einen zu kaufen,hab hier positives gelesen bis jetzt.

Was für sprit nimmt man am besten super 95 oktan oder super plus 98 oktan?

http://ww3.autoscout24.de/classified/260343020?asrc=fa|s,sr,as&testvariant=list2tiers&tierlayer=fa

worauf mus ich beim kauf achten bei dem!!!

Ich hab kein Cd wechsler gesehen und hat es überhaupt eine Usb +Aux anschluss!

danke im voraus....

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2014 um 12:21

Bei meinem 3.6er steht in der Anleitung 98 Oktan. zur not auch 95 aber mit Leistungseinbußen und geringen Mehrverbrauch. Ich selbst Tanke aber nur an der Aral das Ultimate 102.

Wie ich auf den Bildern sehe, müsste das RNS510 verbaut sein. Dort gibt es einen SD Karten Slot wo man Musik hören kann. CD-Wechsler oder USB wenn vorhanden Findest du im Handschuhfach (da ist oben noch ein kleines Fach drin) der AUX sollte wenn vorhanden in der Mittelarmlehne zu finden sein.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. November 2014 um 12:21

Bei meinem 3.6er steht in der Anleitung 98 Oktan. zur not auch 95 aber mit Leistungseinbußen und geringen Mehrverbrauch. Ich selbst Tanke aber nur an der Aral das Ultimate 102.

Wie ich auf den Bildern sehe, müsste das RNS510 verbaut sein. Dort gibt es einen SD Karten Slot wo man Musik hören kann. CD-Wechsler oder USB wenn vorhanden Findest du im Handschuhfach (da ist oben noch ein kleines Fach drin) der AUX sollte wenn vorhanden in der Mittelarmlehne zu finden sein.

Themenstarteram 15. November 2014 um 12:24

danke in der Mittelarmlehne hab ich vorrichtung für ein Handy gesehen,Handschuchfach hab ich nicht nachgeschaut.

am 15. November 2014 um 13:37

Ich bin sehr skeptisch. Preis ist zu billig. Dann ist ein Verkauf über einen freien Händler aus erster Hand eher ungewöhnlich. Und zu guter Letzt weiß der Händler noch nicht mal, dass seit Facelift der Name nur noch VW CC ist.

am 15. November 2014 um 13:38

müsste man sich melden. Aber wenn das echt ist, dann ist das ein Schnäppchen. Ich habe vorhin nur die Bilder gesehen und dachte erst an einen Jahreswagen :D

Ich war verdutzt, als ich den KM-Stand sah. Sieht super gepflegt aus - wie meiner :)

Themenstarteram 15. November 2014 um 14:11

Auto ist sheckheftgeflegt bei vw preis ist günstigt ist ein Deutscherhândler.Habe probegefahren,der selber weiss was der marktwert ist deswegen geht der kein cent runter vom preis.Konnte nichts auffâlliges bemerken.

am 15. November 2014 um 14:22

wenn das so ist und er dir gefällt dann ran an den Speck und viel Spaß mit dieser pervers gehenden und klingenden Rakete :D

am 15. November 2014 um 14:26

Wenn du dir sicher bist, dann kauf ihn. Folgekosten auch kalkuliert? Der Wagen hat noch Werksgarantie, die du noch bis 3 Jahre (2017) verlängern kannst.

am 15. November 2014 um 14:58

Meiner ist genauso alt und ich hab mir den passenden Katalog besorgt.

Alle genannten Ausstattungsmerkmale kann ich nachvollziehen.

Was mich wundert ist folgendes:

In der Überschrift "Exclusive" und Luftfederung wäre mir auch neu, dass es das beim CC gibt.

Das Leder sieht mir auch eher nach Alcantara aus (was soll dann heißen "Innenausstattung: Vollleder?)

An sonsten ein tolles Auto zu einem guten Preis.

am 15. November 2014 um 15:01

Ich bin auch am überlegen, ob ich die Werksgarantie verlängere.

Was würden denn 3 Jahre kosten?

Themenstarteram 15. November 2014 um 15:20

Ja ist alcantara leder und ein fünfsitzer der mir auch passt,steht in den papieren 5 sitzer.

Co2 austoss ist mit 194 angeben bei vw internetseite ist 215 angeheben.

?st das jetzt ein schreibfehler oder gibt es unterschiede?

Themenstarteram 15. November 2014 um 15:27

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. November 2014 um 15:26:59 Uhr:

Wenn du dir sicher bist, dann kauf ihn. Folgekosten auch kalkuliert? Der Wagen hat noch Werksgarantie, die du noch bis 3 Jahre (2017) verlängern kannst.

Was ist gemeint mit folgekosten?

am 15. November 2014 um 15:43

CO2 stimmt nicht in der Anzeige und Alcantara ist Mikrofaser.

Es wird wohl die Ausstattung Alcantara/Leder sein.

am 15. November 2014 um 15:50

Folgekosten: Sprit, Wartung, Verschleissteile, Reifen (wird wohl im Vergleich zu deinem jetzigen Auto höher ausfallen)

ich persönlich finde den Preis jetzt i.O. - die Karre wurde immerhin über 100tkm geschruppt... "billig" oder Schnäppchen finde ich etwas überzogen formuliert.

was man sich auch vor Augen führen muss, bei dem Sauger ist "nicht mal eben chippen für 50-n ps mehr" möglich, Leistungssteigerung geht direkt ins Geld.

am 15. November 2014 um 16:43

@Phaeton_V10

Du hast recht. Billig ist das falsche Wort. Händler-EK sind knapp 16.000 Euro (Basis 4Motion, übrigens gleicher EK wie für meinen 1.8er TSI momentan).

"Sehr guter Preis" ist angemessener. Aber die gefahrenen Kilometer in dieser kurzen Zeit würden mich abschrecken. Dieser VR6 wurde nicht geschont.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC 3.6 - Bj. 12/2012 kaufen?