- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- VW CC: Premium MFA nachrüsten
VW CC: Premium MFA nachrüsten
Hallo,
ich würde gerne meine MFA+ (weiß) gegen eine MFA Premium tauschen (lassen). Leider weiß ich die Teilenummer für die passende MFA zu meinem Fahrzeug nicht und kenne mich auf dem Gebiet auch sehr wenig aus. Deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich etwas falsches kaufe.
Kann mir hier jemand vllt weiterhelfen oder weiß jemand woher eine passende MFA Premium zu bekommen ist? Bis jetzt hat mich meine Suche in Google leider nicht sehr weit gebracht.
Ich fahre eine VW CC Modell 2013, 2.0L TSI mit MFL und aktuell mit FSE Plus.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich denke du brauchst ein neues Kombiinstrument.... Zumindest hat ein Kollege von mir nachgerüstet und der hat das ganze Kombi getauscht.
Oh sorry, da hätte ich mich vllt deutlicher ausdrücken müssen ^^
Dass ich ein neues Kombiinstrument brauche weiß ich. Offensichtlich braucht man aber je nachdem, ob es ein Diesel oder Benziner ist, je nachdem ob ein 2.0L oder ein 3.6L unterschiedliche Kombiinstrumente mit unterschiedlichen Teilenummer.
Und ich kann einfach nicht herausfinden welches Kombiinstruent mit welcher Teilenummer zu meinem Modell passt.
Gruß
Martin
Du kannst alle 3AA 920 880 ? Kis nehmen die für Benziner geeignet sind (einfach auf den Drehzahlmesser gucken)
Die zeigen dann einen normalen Passat als Zeichen an und können kein Zeigerwischen. Das kann man aber umstellen
Oder ein 3C8920880? Aber dann kein F oder G sondern was höheres.
Und eben Benziner
Hast du Verkehrszeichenerkennung musst du ein 3AA höher gleich C haben oder ein 3C8 höher K Glaube ich
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Hast du Verkehrszeichenerkennung musst du ein 3AA höher gleich C haben oder ein 3C8 höher K Glaube ich
Ja, das ist so.
Ok, danke erst einmal für eure Antworten!
Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kombiinstrumenten? Also können die unterschiedliche Sachen (nicht) ?
Ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, darauf muss ich also nicht achten.
Da ich leider in Google so gut wie keine Kombiinstrumente finden kann kann mir jemand zu den Ebay-Links hier sagen, ob eines der Geräte passen würde. (auch wenn manche der Displays aus Slowenien kommen; es geht mir erst einmal darum rauszufinden, was überhaupt passen würde )
http://www.ebay.de/.../251450237117?...
http://www.ebay.de/.../121277118010?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3ACC&hash=item1c3cadf63a
Diese zwei Teile haben die von bronken angegebene Teilenummer, sind beide aber aus einem Modell bis 2011 und werden mir in der Fahrzeugliste in Ebay als nicht passend angezeigt.
Bei dem zweiten Gerät gibt der Verkäufer auch explizit an, dass es NUR in einen 3.6L Benziner passt.
http://www.ebay.de/.../141142828985?...
Dieses hat eine ganz andere Nummer, ich habe da mal bei dem Verkäufer (Slowakei) angefragt und er meinte, dass das Teil problemlos passt. War mir nur nicht ganz sicher, ob ich das glauben darf.
http://www.ebay.de/.../360736048455?...
http://www.ebay.de/.../370592166823?...
Und diese 2 Geräte haben wieder eine andere Teilenummer und werden daher wohl nicht gehen denke ich mal?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit diesen ganzen Teilenummern komm ich nicht klar.
Das erste geht nicht, hat B6 Technik.
Das zweite müsste m.E. gehen, ich wüsste nicht, warum das nur beim 6-Zylinder gehen sollte.
Das dritte ist aus dem B7 und würde auch gehen; es befindet sich allerdings im Produktionsmodus. Vorteil: km sind auf Null und können mit Hausmitteln (VCDS) auf den korrekten Stand gebracht werden. Evtl. Nachteil: Ich bin nicht 100% sicher, ob man mit VCDS den Produktionsmodus verlassen kann. -> bronken fragen.
Das vierte ist kein Premium KI, sondern ein weißes.
Oben die beiden müssten zunächst von jemandem mit Spezialequipment auf 0 bzw. den korrekten km-Stand gebracht werden, das geht "regulär" (d.h. mit VCDS bzw. bei VW) nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei dem letzten hatte ich mich wohl verkuggt, aber das klingt ja ganz gut!
Ich hatte mal bei RNS510-Umbauten angefragt und er meinte für den Einbau ca. 200€ (vllt bisschen mehr), wenn ich ein Gerät habe das passt. Aber komplett mit Gerät und Einbau meinte er ca. 1000€ und das war mir dann doch eindeutig zu viel!
Aber dann werde ich bei bronken mal genauer nachfragen, der scheint sich damit ja ganz gut auszukennen!
Dankeschön
1000 Euro ist ... ich sage gar nix dazu...
Yup, das habe ich auch gedacht, selbst mit neuem KI von VW.
Also zu seiner Verteidigung.... ich denke mal er hat das geschätzt. Sicher war er sich wohl nicht. Hat auch nur ungefähre Angaben gemacht.
Glaub ne MFA Premium baut er auch nicht so häufig ein. Hätte ich zumindest auf den Bildern von ihm noch nie gesehen.
Hallo Zusammen,
könntet ihr mir auch einmal helfen welches KI ich brauche.
Habe einen CC Bj. 2013 2.0TDI BlueMotion Automatik
- MFL
- Tempomat
- RNS 510
- ACC
- FSE Premium
- Lane Assist
- Front Assist
- Verkehrszeichenerkennung
Nur leider kein nicht das farbige KI. Würde es aber gerne nachrüsten.
Kann mir da jemand die TeileNummer nennen ?
Danke euch.
3C8 920 880 R (3D)
3C8 920 880 Q (2D)
Außerdem einige ältere 3c8 920 880 und verschiedene 3AA920880 (C,H,N), jeweils 2D und das 3aa920881a (3D)
Bei den 3aa geht die Tachiskala bis 260, bei den 3c8 bis 280.
Muss ich da irgendwas beachten Kabel oder pin Belegung ? Oder einfach austauschen ?
Kannst du mir vielleicht ein Link schicken wo ich eins kaufen kann ? Gerne das 3D...3C8 920 880 R
Der Tausch geht 1:1, umgepinnt muss da nichts werden. Vor dem Tausch müssen die APK aus dem bisherigen KI ausgelesen werden, um die Werte anschließend ins neue zu übertragen. Km-Stand muss beim neuen unter 100 sein, damit man den tatsächlichen mit VCDS eingeben zu können.
Link habe ich keinen, der Gebrauchtmarkt ist leergefegt. Neu bei VW ca 850,-.