ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vw cc Rückfahrkamera fährt nicht mehr ein

Vw cc Rückfahrkamera fährt nicht mehr ein

VW CC 3C/35
Themenstarteram 15. August 2023 um 16:27

Hallo , ich habe ein Problem unzwar fährt die rückfahrkamera bei meinem cc bj 2015 nicht mehr ein und ich kann den Kofferraum nur noch per Schlüssel oder durch den Innenraum öffnen .

Hab schon links und rechts beide Kabelbäume getauscht .

Wenn ich die rückfahrkamera ausbaue und mit der hand sie dann schließe und wieder einbaue fährt sie wieder raus aber nicht mehr zurück.

Hab auch eine gebrauchte Kamera vom arteon gekauft diese fährt aber auch nicht mehr ein .

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil ich auch kein Fehler hinterlegt habe .

Jetzt ist meine Frage kann es trotzdem an dem Motor von der Kamera liegen oder kann es sein das sie irgendwo her kein Signal bekommt das sie zugehen soll .

Ich danke schonmal für eure Hilfe .

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo steven67, konntest Du das Problem inzwischen beheben? Ich habe das gleiche Problem und komme zu keiner Lösung. Im Fehlerspeicher ist ein statisches Problem hinterlegt (DTC ID 1044 und 1042). Ob ein Impulsfehler vom Radio RNS510 das Problem ist?

Vielleicht weiss aber auch jemand aus der Community woher der Impuls zum Ausfahren der Rückfahrkamera kommt??

Vielen Dank schon mal vorab!!

Img
Img
Img

Hallo Transiskus und steven67,

 

Wie sah eure Lösung des Problems aus? Habt Ihr den Fehler herausfinden können?

Ich habe die gleiche Problematik mit der Kamera bei meinem Passat CC Bj. 2011.

 

Viele Grüße,

Hallo SanSander

Ich sehe das Problem in der Gateway Radio Programmierung (Steuersignale)da ich defekte Kabel ausgetauscht habe. In der Werkstatt wurde mir gesagt das getestet und evt.Steuergeräte ausgetauscht werden müssen. Meine Lösung ist bis auf weiteres Kostengünstiger ohne Rückfahrkamera zu fahren . Keine Lösung auf Dauer ,aber möchte keine Bastelei an meinem CC die nicht sein muss .

Bitte um Rückmeldung wenn das Problem bei dir behoben ist, Danke

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vw cc Rückfahrkamera fährt nicht mehr ein