ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LEDs

VW CC: Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LEDs

VW CC 3C/35
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 10:08

Hallo zusammen,

leider wurde ich nicht fündig. Ich habe in meinem CC (2014er) Bi Xenon mit statischem Kurvenlicht.

Jetzt würde ich gerne Xenon mit LEDs haben (Kurvenlicht dabei egal).

Meine Frage dazu, können Leuchtmittel und Steuergeräte von den alten Xenon verwendet werden oder muss das alles dann komplett getauscht werden?

Es gibt ja die Scheinwerfer relativ günstig ohne Steuergeräte etc.

Danke schon mal vorab.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Statisches Kurvenlicht? Du meinst sicherlich das Abbiegelicht. Keine NSW verbaut?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 10:59

Ja genau ;)

Brenner kannst du die gleichen benutzen.

Beim Steuergerät der Scheinwerfer brauchst du bestimmt ein neues, da deins höchstwahrscheinlicht kein Kurvenlicht unterstützt.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:09

Kurvenlicht habe ich, aber eben kein dynamisches das die Xenon mit drehen, sondern die Nebelleuchten sich dazuschalten.

Zitat:

@skaljo85 schrieb am 20. Januar 2015 um 12:09:09 Uhr:

Kurvenlicht habe ich, aber eben kein dynamisches das die Xenon mit drehen, sondern die Nebelleuchten sich dazuschalten.

das ist aber dann kein Kurvenlicht, sondern ein Abbiegelicht. Diese Begrifflichkeiten solltest du trennen, sonst kommt es hier sofort wieder zu großer Verwirrung.

So ist es.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 12:45

Oke. Stimmt, Abbiegelicht hab ich ;).

Kurvenlicht bräuchte ich auch nicht auch wenn das die "neuen" Scheinwerfer könnten. Die Frage ob mein aktuelles System mit Tagfahrlicht, Bi-Xenon und Abbiegelicht gegen Schweinwerfer mit LED TFL, Bi-Xenon (Abbiegelicht bleibt ja) ausgetauscht werden kann (Stecker, Kabel, Funktion etc.)

stell dir die wichtigste frage, wer codiert dir das byte 18 ;)

stecker sollten apssen

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:48

Klingt danach das es nicht ohne Probleme geht ;).

Beim Scheinwerfertausch hättest du sogar die Möglichkeit, anständiges Abbiegelicht zu bekommen und die ursprüngliche NSW-Lösung zu deaktivieren. Mein CC (ohne NSW) hat das Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern integriert und leuchtet schräg "um die Ecke". Dies ist um Längen besser als die NSW-Lösung.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 21:11

Mir ging es speziell darum, da häufig die Schweinwerfer einigermaßen günstig auf diversen portalen ohne Steuergeräte etc verkauft werden. Denn die Komplettpreise sind mir zu viel. Es wäre nur eine optische Verbesserung, denn den CC hab ich so mit den aktuellen Bi-Xenon relativ günstig bekommen. Also einfach die alten raus, die neuen rein, anschließen, fertig. Wenn etwas codiert werden muss bzw da alles komplett gekauft werden sollte ist das nicht unbedingt zwingend erforderlich. Bin nur auf der Suche, nach "günstigen" Sachen die nachgerüstet werden können, wie beispielhaft die Rückfahrkamera für ca. 250€ komplett (also die im Emblem).

RFK für 250 Euro komplett? Halte ich für ein Gerücht. Abgesehen von diversen Polen-Portalen, wo Ersatzteile wie beim Discounter vertickt werden. Ein Schelm, wer.....

Wenn du es nicht glaubst mit dem codieren, bitte. Ich hab schon genug von xenon auf xenon mit led tfl umgerüstet.

Im Byte 18 zu "spielen" kann teuer werden

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 8:40

Kabelsatz gibt es bei ebay für 60 €, die Kamera selbst, inkl embl für ca. 170-220€ ebenso bei ebay, somit kommt man auf ca 250€. Der Austausch vom Emblem, sowie das verlegen ist kein Problem.

Super danke mika85, werde dann nur ausschau auf Komplettsysteme halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LEDs