ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Connect / Data

VW Connect / Data

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. August 2018 um 11:17

Einen schönen sonnigen Samstag allerseits.

Hat von Euch jemand schon den DataPlug von VW gekauft und ihn im Betrieb???

Wenn ja...wie sind die Erfahrungen ??? Ist er auch für Privatnutzer hilfreich oder eher nur für den gewerblichen Bereich???

Offiziell kostet er ja bei VW knappe 40€.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2018 um 18:36

Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.

Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 11. August 2018 um 13:54

Ich kaufe ein Fragezeichen :D

Hallo Shorty,

 

Schau doch mal im B8-Forum, da ist das Thema Grad auf Seite 1 und ein User, der das Teil hat, berichtet relativ detailliert.

 

Habe gestern in der Autostadt angefragt ob das Teil dort verkauft wird und werde es mir bei der Abholung direkt mitnehmen, sodass ich es von Anfang an gleich nutzen kann.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:12

Ich werde es nächste Woche bei meinem Freundlichen erwerben und hatte halt auf evtl Erfahrungen gehofft :)

Na dann bin ich mal gespannt.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:13

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 11. August 2018 um 15:54:51 Uhr:

Ich kaufe ein Fragezeichen :D

Wofür ein Fragezeichen???

am 11. August 2018 um 18:29

Zitat:

@shortyklapper schrieb am 11. August 2018 um 20:13:15 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 11. August 2018 um 15:54:51 Uhr:

Ich kaufe ein Fragezeichen :D

Wofür ein Fragezeichen???

Weil Deine Fragezeichen-Taste offensichtlich klemmt.

Eine Frage wird nicht intensiver, indem man sie mit einer Ansammlung von Fragezeichen beendet.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:36

Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.

Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:41

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 11. August 2018 um 16:57:07 Uhr:

Hallo Shorty,

 

Schau doch mal im B8-Forum, da ist das Thema Grad auf Seite 1 und ein User, der das Teil hat, berichtet relativ detailliert.

 

Habe gestern in der Autostadt angefragt ob das Teil dort verkauft wird und werde es mir bei der Abholung direkt mitnehmen, sodass ich es von Anfang an gleich nutzen kann.

Vielen Dank.

Werde da im Forum mal lesen.

Zitat:

@shortyklapper schrieb am 11. August 2018 um 20:12:44 Uhr:

Ich werde es nächste Woche bei meinem Freundlichen erwerben und hatte halt auf evtl Erfahrungen gehofft :)

Na dann bin ich mal gespannt.

Frag Deinen Händler mal, ob er an der Aktion teilnimmt, die Dinger für lau zu verteilen.

 

Haben so für beide Autos welche von unserem Händler in HH erhalten. Der wirbt damit auch offiziell.

Themenstarteram 11. August 2018 um 19:42

Habe schon nach gefragt. Auch er nimmt an der Aktion Teil. Ich werde den DatsPlug nächste Woche abholen. Evtl direkt auch für unseren Up.

Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

Ist der Plug sinnvoll oder eher nutzloses Zubehör?

 

( Hab nur die benötigten Fragezeichen benutzt )

Zitat:

@shortyklapper schrieb am 11. August 2018 um 21:42:22 Uhr:

Habe schon nach gefragt. Auch er nimmt an der Aktion Teil. Ich werde den DatsPlug nächste Woche abholen. Evtl direkt auch für unseren Up.

Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

Ist der Plug sinnvoll oder eher nutzloses Zubehör?

 

( Hab nur die benötigten Fragezeichen benutzt )

Ist eine technische Spielerei. Die Parkfunktion und das Fahrtenbuch nutzen wir noch am meisten.

Ich habe den Plug seit einer Woche im Polo und finde den ziemlich gut. Einrichtung, bzw. einstecken und koppeln ging super schnell. Die App zeigt einige praktische Daten live an. Wenn man die Tank-Daten sauber eingibt, wird einem aufgrund der gesammelten Daten nach jeder Fahrt die Kosten ermittelt. Finde ich super praktisch wenn man sich die Fahrtkosten teilen will, oder wie ich das Auto auch für berufliche Zwecke benutzt. Ansonsten ist es auch eine nette Spielerei um zu sehen wo man lang gefahren ist.

am 11. August 2018 um 20:35

Ich glaube das wurde schon mal behandelt, ich frage trotzdem nochmal: Wie kriege ich Daten vom Polo in die Carnet Homepage? Mit der Bluetooth App hat mein Polo jetzt immer eine Datenverbindung, trotzdem bleiben wie Werte wie Kilometerstand immer leer. Auch die Android App macht nicht wirklich was, selbst wenn ich sie verwende, wenn der Polo verbunden ist mit Internet. Eine Einstellung dazu hatte ich auf die schnelle nicht gefunden. Interessiert mich halt auch nur mehr als Spielerei.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 11. August 2018 um 22:35:46 Uhr:

Ich glaube das wurde schon mal behandelt, ich frage trotzdem nochmal: Wie kriege ich Daten vom Polo in die Carnet Homepage? Mit der Bluetooth App hat mein Polo jetzt immer eine Datenverbindung, trotzdem bleiben wie Werte wie Kilometerstand immer leer. Auch die Android App macht nicht wirklich was, selbst wenn ich sie verwende, wenn der Polo verbunden ist mit Internet. Eine Einstellung dazu hatte ich auf die schnelle nicht gefunden. Interessiert mich halt auch nur mehr als Spielerei.

Carnet scheint mit VW Connect bzw. dem DataPlug nichts zu tun zu haben. Ich sehe meinen km Stand nur in der Connect App. Ich nutze allerdings iOS. Die funktioniert allerdings einwandfrei.

am 11. August 2018 um 20:55

Zitat:

@Juan. schrieb am 11. August 2018 um 22:48:52 Uhr:

 

Carnet scheint mit VW Connect bzw. dem DataPlug nichts zu tun zu haben. Ich sehe meinen km Stand nur in der Connect App. Ich nutze allerdings iOS. Die funktioniert allerdings einwandfrei.

Ah so, okay das ergibt Sinn, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen