ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Emblem geklebt oder gesteckt

VW Emblem geklebt oder gesteckt

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:41

Hallo,

habe eine Frage, hinten das verchromte VW Emblem ist das gesteckt oder geklebt? Da bei mir das V ein wenig locker ist und vor dem W ein wenig hervoragt. ( kleiner Unfall) Wie könnte ich das problem beheben? Kleben oder muss ein neues Emblem angebrach werden, da sich das V nicht mehr zurückstecken lässt. Was ist wenn ich es nicht reparieren würde, könnte im falle eines gesteckten, Wasser in das Steckloch kommen und die Stelle rostet?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 18:57

Ist geklebt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juli 2009 um 18:57

Ist geklebt.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:03

Danke für deine schnelle Antwort. Was meint Ihr den, wie man das wieder am besten ankleben kann?

am 20. Juli 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Trucker Bill

Danke für deine schnelle Antwort. Was meint Ihr den, wie man das wieder am besten ankleben kann?

Klar kannst das selbst machen, aber warum?

Wozu hast Du Garantie?

Das darf sich nicht lösen, laß es fachgerecht vom Händler wieder befestigen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:13

Habe ja selber schuld, Unfall mit meiner Garage. Da dürfte ja dann keine Garantie anwesend sein, oder?!

am 20. Juli 2009 um 19:30

Ist sonst irgendwas zerkratzt?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 7:56

nur das VW Zeichen und zwei minimale kleine Lackstellen sind aber vielleicht auch durch die Waschstraße passiert!

am 21. Juli 2009 um 8:26

Ich würde es über die garantie versuchen, wenn sie nein sagen ok, dann machst dus eben selber.

Andere frage: Wenn ich das Emblem vorne ablösen will oder hinten, egal, wie mach ich das am besten? Zweck: Umlackieren!

Gruß

am 21. Juli 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Andere frage: Wenn ich das Emblem vorne ablösen will oder hinten, egal, wie mach ich das am besten? Zweck: Umlackieren!

Mit Heißluftföhn schön (nicht zu) warm machen und dann mit Zahnseide "absägen"!

am 21. Juli 2009 um 10:56

Sehr schön, und womit wieder aufkleben? Ist das ganze zeichen 1 teil oder sinds 2? Welcher kleber? wie zentrier ich das wieder vernünfig? augenmaß?

am 23. August 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Sehr schön, und womit wieder aufkleben? Welcher kleber?

interessiert mich auch

am 23. August 2010 um 11:05

gibts bei VW im Zubehör. Doppelseitiges Klebeband. Ist sehr weich und sehr schmal. Sag deinem Teilemann, er soll dir das Klebeband besorgen, welches zum Festkleben der Embleme benutzt wird.

oder einfach ein neues Emblem kaufen. Das ist dann schon Kleber dran;)

Also die VW Zeichen beim Scirocco bestehen aus 2 Teilen. Das untere Teil ist geklebt und das Chromzeichen ist auf das untere geklebte eingeklipst. Habs selber erst vor ein paar tagen abgemacht zum lackieren.

Wenn man das VW Zeichen herausholt sieht man in der Mulde 2 Vertiefungen, am VW Zeichen sind 2Nasen und damit wird das VW Zeichen beim Kleben fixiert.

Es ist einfaches doppelseitiges Klebeband mit dünnem Schaumrücken.

Mit Fön leicht erwärmen und man bekommt es besser ab. Bei vielen Sciroccos ist die Fixierung nicht so einfach da die Mulden größer sind und man diese schnell schief einkleben kann. Am besten ein Stück Klebeband oberhalb des Kreises kleben damit man es besser fixieren kann.

Gruß Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen