- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- VW-Emblem in schwarz
VW-Emblem in schwarz
Moin zusammen!
Ich bin kein Fan vom kompletten Entfernen der Markenembleme an Front und Hecke, würde diese aber gerne in schwarz haben. Der Polo hat die Sensoren für ACC und Co. ja im Emblem an der Front integriert oder? Von daher ist der Tausch durch ein schwarzer Emblem wahrscheinlich ziemlich kompliziert...
Kann man das silberne Emblem an der Front vielleicht einfach folieren? Also nur das silberne Symbol, ohne Zwischenräume, oder kommt es zu Komplikationen mit den Assistenzsystemen...was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ja hat er, die Frage ist allerdings wenn jemand schreibt das es kein Problem ist, vertraust du dieser Aussage?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja hat er, die Frage ist allerdings wenn jemand schreibt das es kein Problem ist, vertraust du dieser Aussage?
Nein, aber vielleicht hat das hier ja jemand schon dementsprechend umgebaut und kann Erfahrungen etc. teilen
Das war nicht böse gemeint, es geht hier halt nur um Assistenten die dahinter verbaut sind und die machen ja teilweise bei einer dünnen Schicht Eis oder Dreck gerne mal Probleme. Ich würde es lassen da anzufangen mit Folie zu experimentieren nur der Optik halber. Ausserdem schaut es bestimmt auch nicht wirklich schön aus wenn du da vorne ein schwarzes "Bullauge" hast.
Bei dem Emblem hinten bin ich voll dabei!
Zitat:
@maxds98 schrieb am 31. Juli 2018 um 16:09:36 Uhr:
Kann man das silberne Emblem an der Front vielleicht einfach folieren? Also nur das silberne Symbol, ohne Zwischenräume, oder kommt es zu Komplikationen mit den Assistenzsystemen...was meint ihr?
Was hält dich davon ab mal ein Stück Folie zu nehmen, draufpappen und testen ob die Systeme noch funktionieren? Das kostet nix außer 5 Minuten Zeit.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 31. Juli 2018 um 20:57:42 Uhr:
Was hält dich davon ab mal ein Stück Folie zu nehmen, draufpappen und testen ob die Systeme noch funktionieren? Das kostet nix außer 5 Minuten Zeit.
Hätte ich auch fast vorgeschlagen, aber ist doch eine sicherheitsrelevante Sache. Wenn er zu früh oder zu spät bremst, oder was beim Distanzhalten verkackt?
Klar kann man das testen, man muss wohl einfach auf alles vorbereitet sein...
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 31. Juli 2018 um 21:03:46 Uhr:
Hätte ich auch fast vorgeschlagen, aber ist doch eine sicherheitsrelevante Sache. Wenn er zu früh oder zu spät bremst, oder was beim Distanzhalten verkackt?
Bei Eis und Schnee funktioniert es ja auch oder nicht, man stelle sich vor das System funktionier im Winter so das es gefährlich wird. Funktion ja - Funktion nein -dazwischen gibt es nichts.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 31. Juli 2018 um 21:12:24 Uhr:
Bei Eis und Schnee funktioniert es ja auch oder nicht, man stelle sich vor das System funktionier im Winter so das es gefährlich wird. Funktion ja - Funktion nein -dazwischen gibt es nichts.
Wenn die Sicht zu schlecht ist (?) deaktiviert er den Notbremseassistent? Werde ich darüber informiert?
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 31. Juli 2018 um 21:18:22 Uhr:
Zitat:
Wenn die Sicht zu schlecht ist (?) deaktiviert er den Notbremseassistent? Werde ich darüber informiert?
Wenn die Sicht des Sensors durch Schnee beeinträchtigt ist kann man nicht mit Tempomat fahren,
ACC und Tempomat ist ja gekoppelt.
An den hinteren Verkleidungsecken sitzen ja ähnliche Sensoren für den Spurwechselassi, da gibt es Vorgaben der Hersteller das die Verkleidung z.B. nur 1x nachlackiert werden darf, spachteln an der Stelle gar nicht.
Es gibt aber tausende Autos die da foliert sind.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 31. Juli 2018 um 21:25:44 Uhr:
An den hinteren Verkleidungsecken sitzen ja ähnliche Sensoren für den Spurwechselassi, da gibt es Vorgaben der Hersteller das die Verkleidung z.B. nur 1x nachlackiert werden darf, spachteln an der Stelle gar nicht.
Wie sieht's mit Car-Wrapping aus? Eigentlich wären die Folien ja dicker, als 'ne Lackschicht - mindestens aber vergleichbar. Gibt's da Erfahrungen?
Zitat:
@Master of Desaster schrieb am 31. Juli 2018 um 21:30:10 Uhr:
Wie sieht's mit Car-Wrapping aus?
Kann ich nicht sagen, so etwas habe ich in 40 Jahren bei uns in der Werkstatt noch nicht gesehen.
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 31. Juli 2018 um 21:18:22 Uhr:
Zitat:
Nicht aktiv.
Ich habe daher immer die Abstandsanzeige im Kombiinstrument aktiviert, um zu sehen, ob das vorausfahrende Fahrzeug auch wirklich erkannt wurde.
Bei extremem Starkregen habe ich es schon erlebt, dass das vorausfahrende Fahrzeug im Display immer wieder kurzzeitig verschwunden ist.
Der Regen war dabei aber auch so stark, dass ich selber das Fahrzeug auch nur noch schemenhaft an den Rücklichtern erkennen konnte.
Der Radarsendor bzw. das Emblem ist im Winter beheizt (zumindest bei VW), damit Schnee ihn nicht stören kann.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 31. Juli 2018 um 21:38:14 Uhr:
Nicht aktiv.
Ich habe daher immer die Abstandsanzeige im Kombiinstrument aktiviert, um zu sehen, ob das vorausfahrende Fahrzeug auch wirklich erkannt wurde.
Bei extremem Starkregen habe ich es schon erlebt, dass das vorausfahrende Fahrzeug im Display immer wieder kurzzeitig verschwunden ist.
Der Regen war dabei aber auch so stark, dass ich selber das Fahrzeug auch nur noch schemenhaft an den Rücklichtern erkennen konnte.
Der Radarsendor bzw. das Emblem ist im Winter beheizt (zumindest bei VW), damit Schnee ihn nicht stören kann.
Danke für die Erläuterung!
Dann werde ich wohl auch in Zukunft so fahren, dass das Fahrzeug hoffentlich sicher nicht für mich bremsen muss
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 31. Juli 2018 um 21:38:14 Uhr:
Ein beheiztes Emblem habe ich bei VW noch nie gesehen. Am Phaeton?