ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Emblem vorne schwarz machen

VW Emblem vorne schwarz machen

Themenstarteram 9. März 2006 um 12:41

Hi Leute,

sorry für die wirklich dumme Frage.

Habe heute einen Golf in der gleichen Farbe gesehen die ich habe und der hatte ein schwarzes VW Emblem vorne.

Gibt es das als original Teil, oder muss man sich das selber lackieren?

Wie geht das? Abschleifen und schwarzen Spraylack dran oder so richtig mit Klarlack etc. ...?

Beste Antwort im Thema

wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?

warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

ich find das sieht billig aus, entweder du holst dir nen grill ohne emblem oder du tust vorne ein silbernes rein, ich weiß net wie lang das hält, aber wenn es vorne nur aus grauen kunstoff is ( bei den älteren modellen glaub) reicht denk ich wenn du mit der spraydose drübersprayst, gibts aber auch schwarz zu kaufen, aber meine meinung is entweder ein chromemblem oder garkeins

also orginal gabs das auf jeden fall das wurde damals an ventos gölfen und passats für die bundeswehr verbaut , zumindest hab ichs bis dato nur an oliv grünen fahrzeugen in der kaserne gesehen und bei leute die es nachgekauft haben ... sollte dir dein freundlicher aber eigentlich ohne probleme besorgen können

ansonsten kannste des auch selber lackieren .. ein bekannter hat das ganz leicht angeschlieffen und dannach mit revell modellbau lack gemacht ... geht wunderbar

gibts original so zu kaufen, sowohl für vorne als auch hinten.

Wennst es lackieren willst: mit 800er Schleifpapier nass schleifen bis das Chromzeugs matt ist, dann mattschwarz lackieren. Das hintere logo ist aus plastik, da sollte noch haftvermittler drunter.

Das vordere ist als Logo-Träger aus plastik, das Logo ist aber aus verchromtem Metallzeugs und nur eingeklipst.

kauf dir eins, hast was richtiges, kostet glaub 12 €uro für vorne, 8 für hinten

Also ich had mein VW-Zeichen per Hand schwarz gemacht und keine gekauft.

Ich hab aber matten Lack benutzt, weil ich finde, das passt besser zu den schwarz-matten Rippen im originalen Grill.

am 9. März 2006 um 13:20

Das schwarze für hinten sieht übrigens bei dunklen Lacken sehr gut aus, kann ich nur empfehlen. Vorne hab ich nach einiger Zeit wieder das silberne reingemacht. Fand irgendwie, dass der Wagen durch das schwarze in der Frontansicht seltsam aussah.

hm das verchromte vom passat sieht besser aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hm das verchromte vom passat sieht besser aus ;)

was ist an dem anders?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das schwarze für hinten sieht übrigens bei dunklen Lacken sehr gut aus, kann ich nur empfehlen.

Da kann ich dir nur beipflichten.

Mein Auto ist Perlgrau-Metallic und es sieht, meiner Meinung nach, besser aus, als das verchromte.

Allerdings finde ich es bei z.B. roten Autos nicht wirklich ansehnlich.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

was ist an dem anders?

Bild

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Bild

danke! passt das 1:1 ?

obwohl man aus 2m entfernungen bestimmt eh keinen unterschied mehr sieht....

Was hat das für eine Teilenummer?

3B9 853 630 FDY ; Passat-VW-Logo, ca. 14 EUR

Themenstarteram 9. März 2006 um 18:53

Danke, hat jemand die Teile Nummer von dem schwarzen Emblem für vorne?

Wenns das fertig gibt, hol ich mir so eins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Emblem vorne schwarz machen