ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW erhöht die Preise

VW erhöht die Preise

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. November 2014 um 19:32
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2014 um 8:34

Ich wollte jetzt einen Thread über annstehende Änderungen im Hause VW in (45 Kw.) aufmachen. Die wirklich geistreichen und "substantiellen" Postings hier haben mich restlos überzeugt, ich lasse es.

Kasperbudenniveau in einem Fahrzeugforum :D:eek::mad:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wow.

Ist doch ganz normal ...

Zum Jahreswechsel wir doch fast alles teurer

ausserdem muss das Weihnachtsgeld für die WA wieder reingeholt werden :D

vg

Stefan

...oder einfach den ,,Stromanbieter'' wechseln. ;)

Zitat:

@REDSUN schrieb am 3. November 2014 um 05:13:33 Uhr:

ausserdem muss das Weihnachtsgeld für die WA wieder reingeholt werden :D

vg

Stefan

Nein, Herr Winterkorn will die Rendite steigern.

Themenstarteram 3. November 2014 um 8:34

Ich wollte jetzt einen Thread über annstehende Änderungen im Hause VW in (45 Kw.) aufmachen. Die wirklich geistreichen und "substantiellen" Postings hier haben mich restlos überzeugt, ich lasse es.

Kasperbudenniveau in einem Fahrzeugforum :D:eek::mad:

am 3. November 2014 um 8:56

außerdem gibt's den schon.;)

neues ab KW45

vw halt. normal wird langsam wie Mercedes da musste man selbst die beifahrer tuere mitbestellen da diese nicht serie mitkam hahhaah

SportsFan - was hast du erwartet?

Mit einem Thread ,,VW erhöht die Preise''? Sollen wir über die Gesetze der Marktwirtschaft diskutieren?

Oder die Finanzwelt bei Volkswagen? :)

Was bitte wird preislich NICHT erhöht??

Also...

Dazu passte ja gestern der Bericht bei VOX, dass die Hersteller besonders bei der Sonderausstattung sehr ordentlich verdienen.

Es wurde z.B. nochmals explizit erwähnt, dass die Mehrkosten für eine Metallic Lackierung lediglich 2 bis 3 Euro (!) (für die Metallicpartikel) betragen.

Die Kosten, die der Kunde trägt sind ja bekannt.

Gruß Jörg

am 3. November 2014 um 13:39

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 3. November 2014 um 12:14:17 Uhr:

Dazu passte ja gestern der Bericht bei VOX, dass die Hersteller besonders bei der Sonderausstattung sehr ordentlich verdienen.

Dafür halten wir uns schließlich die "Volle-Hütte-Freaks"!:D

Außerdem handelt es sich doch nur um eine Preis-Harmonisierung!:p

Bei der letzten Preisrunde für Sonderausstattungen (im Juli?) wurde doch der Sportsvan "übersehen"!:cool:

Zitat:

@SportsvanFan schrieb am 3. November 2014 um 09:34:37 Uhr:

 

Kasperbudenniveau in einem Fahrzeugforum :D:eek::mad:

selber Schuld bei dem Stammtischthema.:D

am 3. November 2014 um 16:22

vom 28.10. bis 24.11. gibt es eine zusätzliche Herstellerprämie für Gewerbetreibende !

Somit ist bei meinem Variant wie auch bei der Cup-Limo, die ich gerade bestellt habe, der Hauspreis nach der Preiserhöhung günstiger als vor der Preiserhöhung.

Kann sagen: Bei allen Preiserhöhungen seit einem Jahr, sind zumindest für Gewerbetreibende, die Autos günstiger geworden durch zusätzliche Prämien !

Die Preise steigen und die Reallöhne sinken. Keine guten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Absatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen