1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Vw Fox Lenkung schwergängig

Vw Fox Lenkung schwergängig

VW Fox 5Z
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 19:05

Hey

Und zwar habe ich keine Ahnung was ich noch alles tuen kann bei dem Fox ist die Lenkung ziemlich schwergängig habe aber schon servopumpe erneuert und ordnungsgemäß entlüftet so wie nach der Blatt Sicherung geschaut ich weiß einfach in der Hinsicht nicht mehr weiter also die vom meinen anderen Auto Vw Polo da geht sie extrem leicht und bei dem Fox kann ich sie halt nicht mit sage ich 2 Fingern bewegen da muss ich schon die ganze Hand nehmen die Pumpe funktioniert auch ist halt dennoch schwergängig

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du bereits den Stecker an der Servopumpe gecheckt? Der bekommt das ganze Spritzwasser von vorne ab. Evtl ist der undicht aber dann müsste meiner Meinung nach auch das Lämpchen im Cockpit leuchten.

Ist die Pumpe neu?

Falls gebraucht - woher besorgt?

Codierung ggf. angepasst an den FOX?

Hilfreich wäre ein Autoscan mit VCDS, aus dem auch die Daten des Steuergeräts 44 für die Lenkhilfe hervorgehen.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 22:40

Zitat:

@Marcel4 schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:09:52 Uhr:

Hast du bereits den Stecker an der Servopumpe gecheckt? Der bekommt das ganze Spritzwasser von vorne ab. Evtl ist der undicht aber dann müsste meiner Meinung nach auch das Lämpchen im Cockpit leuchten.

Pumpe ist neu

Am Stecker ist alles schick ist aber auch keine Lenkungsleuchte an

Fehler hat der auch nicht drinne

Habe mit VCDS sowie Bosch ausgelesen

Kann man die irgendwie auscodieren?

Weil das Auto wurde uns damals verkauft mit angeblich keiner Servo bis im Winter man garnicht mehr lenken konnte wo wir dann da die Pumpe erneuert haben 2x seid dem geht sie wieder und geht auch leichter jedoch halt immernoch schwer

Hallo Pauline,

seh nach dem Lenkgetriebe, oder ob die Spurstangen verbogen sind.

was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ist eventuell auch möglich das eine Leitung der Lenk Hydroil Leitung verstopft ist durch Rost oder alte Dichtung oder sonstiges eventuell nochmal alles ausbauen und durchpusten.

viel Glück und gutes Gelingen

mit freundlichstem Gruße

Kevin

Deine Antwort