1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 1,4l TSI auf ca. 154/(210) kW/(PS)

VW Golf 1,4l TSI auf ca. 154/(210) kW/(PS)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:06

bei ABT bereits mit Garantie möglich sogar im

im 7 GANG DSG!? ich das dachte das wäre schon am NM Limit

hat er erfahrung?

da braucht ja keiner mehr nen GTI.......

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 12:11

Ja und den GTI bringste mit tuning auf 300 PS, da braucht man dann keinen R mehr und den R bringste auf 350 PS womit man auch kein Porsche mehr braucht und wenn ich einen getunten GT3 habe brauche ich auch keine Boing 747 mehr. Warum die Leute immer Tuningwunderkisten mit Serienautos vergleichen ist mir schleierhaft ... ausserdem hat der TSI weder die Ausstattung noch das Fahrwerk noch die elektronischen Spielereien (XDS).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2009 um 12:11

Ja und den GTI bringste mit tuning auf 300 PS, da braucht man dann keinen R mehr und den R bringste auf 350 PS womit man auch kein Porsche mehr braucht und wenn ich einen getunten GT3 habe brauche ich auch keine Boing 747 mehr. Warum die Leute immer Tuningwunderkisten mit Serienautos vergleichen ist mir schleierhaft ... ausserdem hat der TSI weder die Ausstattung noch das Fahrwerk noch die elektronischen Spielereien (XDS).

am 5. Juni 2009 um 12:17

der TSi hat nicht die Ausstattung wie der GTI !? Da spricht wohl ein Experte . . :rolleyes:

am 5. Juni 2009 um 12:19

Stimmt, der TSI hat ja auch die Front und Heckstoßstange, die Seitenschweller, die Detroit/Denver Räder, die Jacky Sitze und das GTI Lenkrad sowie die Duplex Auspuffanlage und die GTI Aplikationen im Innenraum... ach ne hat er gar nicht ... fragt sich also wer hier der Experte ist.

am 5. Juni 2009 um 12:20

Ob man damit noch ein lauteres Kompressorquietschen zustande kriegt? xD

Also im Ernst, für das Geld von nem ordentlichen Chiptuning kann man sich schon fast den stärkeren Motor kaufen, und da hat man dann stärkere Bremsen, en darauf abgestimmtes Getriebe, einfach alles ist auf die Mehrleistung ausgelegt, was macht es da für einen Sinn sich den schwächeren Motor zu holen und zu tunen . . .

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:20

für alle die es nicht so prollig(gti) mögen ist der chip genau das richtige! und das xds ist doch nur ein software feature oder?

am 5. Juni 2009 um 12:21

... welches sich nicht nachrüsten lässt.

am 5. Juni 2009 um 12:21

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Dende1981

bei ABT bereits mit Garantie möglich sogar im

im 7 GANG DSG!? ich das dachte das wäre schon am NM Limit

hat er erfahrung?

da braucht ja keiner mehr nen GTI.......

naja, so groß ist der Preisunterschied dann auch nicht.

Ein TSI Highline kostet 23.700 € + Tuning 1.490 € + Sportpaket 305 € sind summa summarum 25.495 €.

Der GTI kostet dann mit 26.650 € rund 1.150 € mehr, bietet dafür eine individuelle Optik, ein etwas schärferes Sportfahrwerk als es im Sportpaket bei Highline enthalten ist und VOR ALLEM die Differentialsperre XDS, die es im normalen Golf weder für Geld noch für gute Worte gibt. Und nebenbei hat der GTi noch eine deutlich verträglichere Literleistung, 210 PS aus 1,4 Liter Hubraum finde ich schon arg grenzwertig.

Da ist der Aufpreis des GTi dann denke ich schon gerechtfertigt.

Wobei sicher auch davon auszugehen ist, daß die bei ABT schon wissen was sie machen, die machen das ja nicht erst seit gestern.

Gruß

Stefan

am 5. Juni 2009 um 12:21

. . und Finger weg von dem Chiptuning !! Ist mir Schleierhaft wie man seinen nagelneuen 1,4 TSI chippen lassen kann!? Warum dann nicht gleich den GTI ?? Das Tuning kostet fast das selbe wie der Preisunterschied zum HL TSI !!!

am 5. Juni 2009 um 12:22

Zitat:

. . und Finger weg von dem Chiptuning !! Ist mir Schleierhaft wie man seinen nagelneuen 1,4 TSI chippen lassen kann!? Warum dann nicht gleich den GTI ?? Das Tuning kostet fast das selbe wie der Preisunterschied zum HL TSI !!!

Zitat:

Ob man damit noch ein lauteres Kompressorquietschen zustande kriegt? xD

Also im Ernst, für das Geld von nem ordentlichen Chiptuning kann man sich schon fast den stärkeren Motor kaufen, und da hat man dann stärkere Bremsen, en darauf abgestimmtes Getriebe, einfach alles ist auf die Mehrleistung ausgelegt, was macht es da für einen Sinn sich den schwächeren Motor zu holen und zu tunen . . .

:daumenhoch:

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

der TSi hat nicht die Ausstattung wie der GTI !? Da spricht wohl ein Experte . . :rolleyes:

Nein Herr Unbedarft, ein TSI Hat in keiner Ausstattungslinie Top - Sportsitze noch XDS, auch nicht als Sonderausstattung!

...aber wenn man so will, ist der GTI ja auch ein TSI...

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:27

braucht man das XDS überhaupt?? doch nur wenn man aus dem stand raus im regen bschleunigen will..........

am 5. Juni 2009 um 12:30

zum Kurven kacheln. Was du meinst ist z.B. ASR

am 5. Juni 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

zum Kurven kacheln. Was du meinst ist z.B. ASR

Asphaltierte Strassenrennstrecke? :p

am 5. Juni 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Dende1981

braucht man das XDS überhaupt?? doch nur wenn man aus dem stand raus im regen bschleunigen will..........

Gegenfrage:

Braucht man 210PS?

Natürlich nicht, aber es macht Spaß:cool:

Aber wenn man denn schon so viel Leistung hat, möchte man sie ja auch nutzen können, und bei 210 PS nur an der Vorderachse kann man da jede Hilfe gebrauchen.

Oder anders herum gesagt, wer nicht in die Bereiche kommt, wo man XDS gebrauchen kann, der kommt normalerweise dann auch mit den 160PS des TSI aus.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen