1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VW Golf 1.6 gegen BMW 320 Ci tauschen???

VW Golf 1.6 gegen BMW 320 Ci tauschen???

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. September 2008 um 10:23

Hallo,

ein Bekannter hat mir ein Angebot gemacht.Und zwar,dass ich meinen VW Golf 1.6,EZ:08/2000,Trendline Austattungsvariante,Serienaustattung und ca. 20.600 Km gelaufen gegen seinen BMW 320 Ci tauschen kann.Das Fahrzeug ist 09/2001 erstzugelassen worden.Seitdem ist es 90.780Km gelaufen.Nun den Extras:Einparkhilfe vorne und hinten,Klimaanlage,Xenonscheinwerfer,Leichtmetallfelgen,Lederaustattung,Holzdekor,Radio,Metallic

Lackierung und noch Holzdekor.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt,aber hat jedoch eine kleine Delle im hinteren rechten Kotflügel.Die Delle ist ca. 5 cm lang und ca. 2 cm hoch.Der BMW hat neue Bridgestone-Reifen und vorne neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze.Soll ich meinen Golf mit dem BMW tauschen???

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

da du volljährig bist und auto fährst solltest du das ganz alleine entscheiden ausser du brauchst in allen entscheidungen

rat von anderen,

gefällt er dir besser ?

stört dich die km-zahl?

der mehrverbrauch/mehrkosten ?

ist er i.o ?

warum tauscht der andere?

fragen über fragen die eigentlich für dich bestimmt sind.....im bmw forum werden alle dafür sein

im golf-forum wahrscheinlich dagegen

darum sind wir wieder am anfang deiner frage:

soll "ich" tauschen oder nicht

gruss

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:39

Ich dachte,es gebe Mängel usw. von dem Ihr mich warnen könntet.

Zu deinen Fragen:

1.Der gefällt mir besser!

2.Nein,hauptsache das Auto fährt!

3.Bei den steigenden Benzinpreisen stören mich die Mehrkosten.

4.Wie gesagt:er hat nur eine Delle.Sonst ist das Fahrzeug in Ordnung.

5.Das weiß ich nicht.

Ganz ehrlich wenn ich mir den Vergleich anschaue dann muss am BMW doch irgendwas faul sein!

Ich weiß wie groß die Preisunterschiede beider Fahrzeuge zur Zeit sind, hab ja selber nen Golf von 02 (allerdings als 130PS TDI mit ein wenig an Ausstattung) und nen BMW von 02.

Ich würde mir das gut überlegen, denn keiner will nen haufen Geld verschenken!

Du hast ja Bekannte, setze Dich mal mit ihm, trinke nen Bier und frage mal warum er Dich auf dem Arm nehmen will. :D :rolleyes:

MfG und bye

ich bin auch umgestiegen von nem 1.6 mit guter ausstattung und 70000km bj00 auf bmw 320I bj 03 mit 40000km und musste 10000euro aufzahlen . von dem her ist das äusserst seltsam , dass der nur tauschen will. war der bei klarem verstand:confused:

Hallo.

Also den Umstieg von VW auf BMW kann ich dir nur empfehlen. Bin bis 2005 auch ausschließlich VW Golf gefahren (Golf II Fire und Ice, Golf III GT Spezial und Golf III GTi Edition) und habe mich dann für einen 320 E46 Coupe entschieden. Ich kann nur sagen ein geiles Auto. Aber aus einem mir bis heute unbekannten Grund habe ich dieses Auto 2007 wieder verkauft und mich für einen Golf V 1.6 FSi Sportline entscheiden. Ich habe es so bereut, dass ich dieses Auto dieses Jahr wieder verkauft habe. Da ich von BMW so begeistert war, werde ich mir vermutlich schon nächste Woche einen 318i Touring kaufen. Hätte gerne wieder ein Coupe genommen, aber jetzt mit Kind ist er nicht mehr so praktisch. Rein vom Tausch würde ich es machen, aber die bereits erwähnten Zweifel der Vorgänger wurde ich beachten.

M.f.G.

Zu empfehlen ist es auf jeden fall . Wenn ich den golf4 mit dem bmw vergleich ,liegen welten dazwischen . Sei es die leistung, die verarbeitung usw

Hi - bin auch von einem Golf 4 (1.4) auf einen BMW 318i ( E46) umgestiegen ( von 67TKm auf 126TKm allerdings mit erweiterter Gebrauchtwagengarantie ).Beim BMW hat man natürlich ein besseren Fahrkomfort ! Auch vom Sicherheitsaspekt ( evt.Unfall ) bin ich im BMW natürlich etwas "sicherer".

Biete deinem "Kollegen" doch an das Auto vor dem Tausch durchchecken zu lassen ( z.b beim ADAC - kostet zwar etwas aber das solltest Du ruhig investieren ) Sollte er dies ablehnen ist sicher irgend etwas faul !!!

Natürlich steckt man nie in einem Auto drin - man kann Glück oder auch Pech haben ... :confused:

wenn mit dem bmw alles ok ist, am besten gutachten machen lassen, kost zwar was aber hast wenigstens gewisse sicherheit( delle kannst ja machen lassen), dann tauschen auf jeden fall

Themenstarteram 9. September 2008 um 16:20

Ich bin heute den BMW probegefahren.Das Auto scheint in Ordnung zu sein und der "aktuelle"Besitzer meint das er den Wagen verkaufen möchte,weil Ihm mittlerweile das Design nicht mehr so gefällt(komischer Typ).Und er meint,dass Ihm das Design vom Golf IV sehr gefällt.Die Ledersitze sehen etwas abgenutzt aus,aber ich denke,dass

man das irgendwie "reparieren"kann.Beim schalten hört man vom Motorraum ein leises klappern,das ungefähr

4 Sekunden dauert.

Hi,

wie hier einige schon sagten, fahr mit dem Ding zum TÜV/DEKRA und lass nen Gebrauchtwagencheck machen, ADAC bietet sowas auch an kostet ume 60 - 80 tacken. Das Geld ist gut investiert, wenn Du Dich damit vor grösseren Verlusten, zumindest teilweise, bewahren kannst. BMW's sind nicht nur in der Anschaffung ein kleines bischen teurer, sondern auch beim Reparieren : Querlenker kosten bei BMW z.B. 800€ (freie Werkstatt umme 500), die Scheiben und Klötze sind ein bischen teurer als bei VW, ein bischen mehr Öl braucht der Motor auch (alleine die Wechselmenge), Du wirst auf ALLES einen kleinen "Premiumaufschlag" haben und das solltest Du bedenken. Ich bin jetzt nicht im Bilde, wie es auf Deinem Konto aussieht, Du kannst aber ca. bei den Unterhalts und Wartungskosten mindestens das 1,5 Fache von Deinem Golf rechnen (Steuer/Versicherung und dergleichen).

Fazit: Wenn das Fahrzeug einen Gebrauchtwagencheck besteht, bist Du zu 90% auf der sicheren Seite, die finden auch nicht alles. Wenn die Unterhaltskosten Dich nicht auffressen und Du gut über die Runden kommst - TAUSCHEN - SOFORT, bevor der Typ noch ausnüchtert :D

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Freeline05

Hallo,

ein Bekannter hat mir ein Angebot gemacht.Und zwar,dass ich meinen VW Golf 1.6,EZ:08/2000,Trendline Austattungsvariante,Serienaustattung und ca. 20.600 Km gelaufen gegen seinen BMW 320 Ci tauschen kann.Das Fahrzeug ist 09/2001 erstzugelassen worden.Seitdem ist es 90.780Km gelaufen.Nun den Extras:Einparkhilfe vorne und hinten,Klimaanlage,Xenonscheinwerfer,Leichtmetallfelgen,Lederaustattung,Holzdekor,Radio,Metallic

Lackierung und noch Holzdekor.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt,aber hat jedoch eine kleine Delle im hinteren rechten Kotflügel.Die Delle ist ca. 5 cm lang und ca. 2 cm hoch.Der BMW hat neue Bridgestone-Reifen und vorne neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze.Soll ich meinen Golf mit dem BMW tauschen???

Hallo

Und falls Du es nicht machen solltest, hätte ich noch einen Golf IV 1.6L mit Special-Ausstattung und 40TKM, BJ 05/2002, Farbe silber anzubieten.

Meine Frau wird sich sicherlich freuen...

Gruß, Marc

Themenstarteram 10. September 2008 um 16:44

Der BMW war heute wegen dem klappern in der Werkstatt.In 4 Tagen soll der fertig sein.Und die Ledersitze werden für 90€ "repariert".Die Delle wird für 300€ von einem alten Mitschüler beseitigt.

Deine Antwort