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Vw Golf 1,6 Joker,habe ein paar Fragen
hallo leute und golf lieb haber .was hatete ihr von Vw Golf 1,6 Joker motor .??
er
212.000
Erstzulassungsjahr:
1996
Erstzulassungsmonat:
05
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
75
Getriebe:
Manuell .
was mus ich achten bei dieser leistung genau bitte .
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15 Antworten
Rost, Rost und nochmals Rost.
Und vor Kauf unbediengt den Fehlerspeicher auslesen.
Ich hab noch nie was von dem 1,6er mit 75 Ps Polomotor gehalten. Ist ja auch ohne Klima.
Der 1,8er mit 75 PS ist einer der besten Motoren im Joker
danke man .
ich habe so ein OBD2 stecker kann ich den auch s auslessen oder mus ich zu VW auslessen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 1. April 2019 um 18:21:06 Uhr:
Rost, Rost und nochmals Rost.
..............................................
Ich hab noch nie was von dem 1,6er mit 75 Ps Polomotor gehalten. Ist ja auch ohne Klima.
............................................................
Ist das der AFT- Motor?
Viele Grüße
quali
Zitat:
@papadoff schrieb am 1. April 2019 um 18:36:26 Uhr:
ich habe so ein OBD2 stecker kann ich den auch s auslessen oder mus ich zu VW auslessen
Dann zu VW,der OBD 2 Stecker passt zwar,wird aber nicht unterstützt.
Zitat:
@quali schrieb am 1. April 2019 um 23:03:01 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 1. April 2019 um 18:21:06 Uhr:
Rost, Rost und nochmals Rost.
..............................................
Ich hab noch nie was von dem 1,6er mit 75 Ps Polomotor gehalten. Ist ja auch ohne Klima.
............................................................
Ist das der AFT- Motor?
Viele Grüße
quali
Der 1,6er mit 75 PS ist der AEE-Motor.
Der AFT-Motor hat 101 PS!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der AEE hat ja die Marelli-Einspritzung. Gibt es mit der Probleme?
Ich habe einen AEA Erstzulassung 5/1995 praktisch rostfrei mit 78 000 km.
Mich wundert, dass Du bezüglich Vw Golf 1,6 Joker schreibst:
...Zitat:
@PKGeorge schrieb am 1. April 2019 um 18:21:06 Uhr:
Rost, Rost und nochmals Rost.
Zitat Ende
Ist der Joker stärker rostanfällig, als die anderen Dreier?
Viele Grüße
quali
Zitat:
@quali schrieb am 2. April 2019 um 01:34:05 Uhr:
Ist der Joker stärker rostanfällig, als die anderen Dreier?
Von meinem kann ich das nicht behaupten.
Der sieht eigentlich immer noch so aus wie auf
dem Bild in meinem Profil.
Golf 3 rosten alle. Der 1,6er mit 75 PS war mir viel lieber als der 1.8er. der 1.8er ist eine lahme ente, der 1,6er ist wenigstens drehfreudig. Ich hab den Motor (1,6) zweimal gefahren, ich fand den gut und robust. Beide Autos hatten Laufleistungen deutlich jenseits der 200.000km. Probleme hatte ich nie, einmal war ein Anlasser kaputt und einmal die Lichtmaschine, aber das kann bei jedem Motor passieren.
Sonst nur normale Wartung (Zahnriemen, öl, alle Filter, Kerzen, Keilriemen, Bremsflüssigkeit) gemacht.
Ich schreibe Dir aus Ungarn. Ich kaufte im 2012 ein Golf 3 1,6 (75 PS) in Köln. Jetzt hat es 325 tkm und läuft. Nächste Monat bringe ich zum TÜV (Ungarn), zum Glück hier ist es nicht so streng, wie in Deutschland. Rost gibt es natürlich bei Schwellern und hintere Kotflügel, aber zum Glück nicht durchgerostet, nur Punkte. Bischen Schmirgelpapier, Dosenlack und ist es in Ordnung. Unterboden und Träger sind total in Ordnung.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 2. April 2019 um 11:04:15 Uhr:
Der 1,6er mit 75 PS war mir viel lieber als der 1.8er. der 1.8er ist eine lahme ente, der 1,6er ist wenigstens drehfreudig.
Du meinst, den 1,6er musst du immer drehen, danit der aus den Hufen kommt. Meine Mutter hatte den im Dreier, ich den 1,8er im Vento und aktuell im (rostfreien) Dreier. Der 1,8er hat sich immer nach mehr Motor angefühlt.
Mit dem 1,8er fahre ich täglich 13% Steigung im Dritten bei 1500 1/min. Ich denke, da rollt der 1,6er gleich zurück
Weis nicht, Eine Feundin hatte früher einen 1.6er und Bruder 1.8er, tatsächlich kam einem der kleine Motor flotter vor....obwohl der große eigentlich stärker sein müsste
Der kleine ist sogar auf dem Papier schneller Trotzdem würde ich nie tauschen.
Gegen moderne Autis sind beide lahme Krücken.
Es sind aber beides robuste Motoren ....
Habe beide längere Zeit gefahren ...
Waren Unproblematisch ...
Hatte im Golf 3 die Motoren von 60 PS bis 101 PS..!
Waren besser als die Öl Säufer Krücken im Golf /Bora !
Eigentlich reicht die Antwort mit dem Hinweis auf ROST ja schon völlig aus, den der Rest vom 3er ist robuste VW-Kost die größtenteils mit nem haushaltsüblichen Werkzeugkasten zu reparieren ist. Bei dem angegebenen Km-Stand würde ich noch aufs Alter des Zahnriemens achten, nicht das der bald fällig ist. Das ist aber auch Standard und nichts golfbesonderes.