ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. vw golf 2

vw golf 2

Themenstarteram 21. März 2010 um 9:50

hallo an alle

ich hab ne kleine frage ich habe einen golf 2 1.6 benziner bj 86 und es ist arbeit drann denn dursch nen kleinen unfall dabei sind kotflügel und fahrer tür kapput gegangen und der auspuff ist die nat gerisses jetzt zu meiner frage was könnte ich mir dafür kriegen kleine beschreibung was neu ist ich habe ein 5 gang einbauen lassen mit neuer kupplungsscheibe und druckplatte die membrane ist neu und hab noch nen neuen zahnriemen dabei aber noch nicht drauf also wenn ihr mir sagen könnt was ich noch dafür krigen könnte währe es super ich habe 1 bilder vom unfall hinzugefügt und gestern habe ich einen golf 2 1.6 diesel geschenkt bekommen und habe keine lust den benziner zu machen

schonmal danke im vorraus mfg andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

danke erstmal für die goldene arschkarte bist nicht alein der mir die gibt und die versicherung hir ist beschissen weill ich den anderen fahrer nicht berürt habe krige ich keinen pfenig trotz rechtschutz usw die meiten das so und haben alles zu den akten gelegt

Dann empfehle ich Dir von Deiner Rechtschutzversicherung und einem anständigen Juristen der Fachrichtung Verkehrsrecht Gebrauch zu machen. Ansonsten kann das sonst nur heissen: Wer ausweicht verliert. ICh kenne zwar das belgische Recht nicht - aber sooo viel anders als das Deutsche kann es doch nicht sein...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

und wieda sind wa n schätz-forum....

sind bissl wenig infos und weniger bilder!!!

ganz wichtig: km-leistung???!!!

ich schätz mal spontan 150euro!

 

PS: nutz mal bitte satzzeichen!

Tobi

am 21. März 2010 um 10:51

ich geb dir nen 10er ^^

:)

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

und wieda sind wa n schätz-forum....

sind bissl wenig infos und weniger bilder!!!

ganz wichtig: km-leistung???!!!

ich schätz mal spontan 150euro!

 

PS: nutz mal bitte satzzeichen!

Tobi

also der hatt 134000 km drauf bei bilder muss ich neue machen aber tür und kotflügel müssen neu vonn innen ist der sauber keine brandflecke oder sonstiges der lack ist auch in ordnung ich hab mich bis jetzt nicht beklagen können nur der diesel ist billiger für mich da ich doch viel fahre

wielange lag der denn so auf der seite?!

Tobi

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wielange lag der denn so auf der seite?!

Tobi

nicht lange so 20 min haben den an drei man wieder auf die räder getahn bin aber danach noch 2 monate gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Berlingo22

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wielange lag der denn so auf der seite?!

Tobi

nicht lange so 20 min haben den an drei man wieder auf die räder getahn bin aber danach noch 2 monate gefahren

okay. Du fährst also so viel, dass der Diesel sich für Dich rechnet... Und wie kommt dann die doch sehr geringe Laufleistung (in immerhin 24 Jahren) zustande?? Der Kotflügel und die Tür sind im Eimer. Aber der LAck auf dem Seitenteil und das Seitenteil selber sind völlig in Ordnung? So wie es aussieht bist Du rechts in die Böschung reingenascht. Was ist denn mit der Radaufhängung vorne rechts? Und wie hast Du das auf offensichtlich gerader Strecke geschafft: Geheizt?

Also für mich hat der Wagen, da das ganze doch mit reichlich Fragehaken versehen uist und es sich scheinbar um kein besonderes Modell handelt nur im Würfel nen Wert. 50€ pro Tonne....

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von Berlingo22

 

nicht lange so 20 min haben den an drei man wieder auf die räder getahn bin aber danach noch 2 monate gefahren

okay. Du fährst also so viel, dass der Diesel sich für Dich rechnet... Und wie kommt dann die doch sehr geringe Laufleistung (in immerhin 24 Jahren) zustande?? Der Kotflügel und die Tür sind im Eimer. Aber der LAck auf dem Seitenteil und das Seitenteil selber sind völlig in Ordnung? So wie es aussieht bist Du rechts in die Böschung reingenascht. Was ist denn mit der Radaufhängung vorne rechts? Und wie hast Du das auf offensichtlich gerader Strecke geschafft: Geheizt?

Also für mich hat der Wagen, da das ganze doch mit reichlich Fragehaken versehen uist und es sich scheinbar um kein besonderes Modell handelt nur im Würfel nen Wert. 50€ pro Tonne....

also um auf den km stand zu kommen ich habe den wagen von einem alten ehe paar gekauft und die haben den nicht bei schlecht wetter gefahren also stand der immer in der garage und ich habe den noch nicht so lang ich habe den im dezember gekauft mit 127000 km der wurde immer schekheft gepflegt ja und wie es zum unfall kahm ja die stecke ist gerade nur das mir so ein ars.... engegen kahm und das mit ner guten geschwindigkeit bin ich auf die bremse ja und der wagen meinte zu rutschen da da glateis war bin grad noch so ausgewischen und die böchung rauf und dan wahr der wagen müde aber aufhängung und dreieck haben nichts ist alles in ordnung hab ich bei mir auf der firma nachgeschaut kein spiel oder sonstiges

am 21. März 2010 um 11:18

Bilder wären echt mal nicht schlecht....

Komische Geschichte... :P

Ich geb dir 150, wenn du ihn vorbei bringst :P

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Bilder wären echt mal nicht schlecht....

Komische Geschichte... :P

Ich geb dir 150, wenn du ihn vorbei bringst :P

na ist zwar ein angebot aber da muss ich leider nein sagen da ich nichmal die neu teile raus bekomm und für den preis könnte ich den auch hir in belgien ferkaufen aber ist was wenig ich habe ja schon 450 bezahlt und das ohne tüv allein das getriebe mit kupplung und druckplatte wahren schon 720 euro ich weiss das krig ich nicht mehr ist immer so aber danke fürs angebot

am 21. März 2010 um 11:26

Dü Könntest froh sein wenn du dafür 100 euro bekommst!

Schau mal in der Bucht wie die gehandelt werden mit solch einem Unfallschaden!

Da es ich sage jetzt mal nur ein 1,6 l ist und nicht ein GTI oder sonstiges wirste wohl nicht viel mehr bekommen!

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Pain1988

Dü Könntest froh sein wenn du dafür 100 euro bekommst!

Schau mal in der Bucht wie die gehandelt werden mit solch einem Unfallschaden!

Da es ich sage jetzt mal nur ein 1,6 l ist und nicht ein GTI oder sonstiges wirste wohl nicht viel mehr bekommen!

stimmt schon also so wie ich das sehe verdiene ich mehr daran den zu schlachten und die teile zu verkaufen als den komplett zu verkaufen

am 21. März 2010 um 11:31

Muss ich aber leider zustimmen...

Dadurch hast du so einen enormen Wertverlust,

da könntest du mit 100 schon sehr zufrieden sein.

 

Ohne das ich mir da jetzt Vorteile rausreden will...

Aber da die Teile verbaut sind, macht es das auch nicht...

Und 5-Gang ist numa auch nix besonderes :)

 

Dann wäre es am besten,

wenn du Platz hast komplett zerlegen und einzeln in der Bucht verkaufen.

Dann bekommst du garantiert mehr zusammen. Aber auch viel mehr Arbeit...

am 21. März 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Berlingo22

Zitat:

Original geschrieben von Pain1988

Dü Könntest froh sein wenn du dafür 100 euro bekommst!

Schau mal in der Bucht wie die gehandelt werden mit solch einem Unfallschaden!

Da es ich sage jetzt mal nur ein 1,6 l ist und nicht ein GTI oder sonstiges wirste wohl nicht viel mehr bekommen!

stimmt schon also so wie ich das sehe verdiene ich mehr daran den zu schlachten und die teile zu verkaufen als den komplett zu verkaufen

Ja genau das würde ich auch mal sagen

also da der golf vor bj. 87 ist (kleine spiegel) und dann nur mit nem 1,6er versager ausgestattet ist kannst du froh sein wenn du im guten zustand 250€ dafür bekommst. ob da neuteile dran sind oder nicht interessiert den käufer eines solchen autos herzlich wenig.

wenn du selber 450€ dafür geblecht hast verleih ich dir hiermit die goldene arschkarte :D mehr als 150€ wirst du dafür nicht bekommen, da er durch den unfall garantiert nen wirtschaftlichen totalschaden hat.

dass das seitenteil dabei nichts abbekommen hat kann ich mir nicht vorstellen...

mal ganz abgesehen davon, wenn du wegen einem zu schnellen, entgegenkommenden auto deinen golf auf die seite legst, bekommst du doch kohle von der versicherung. und der gutachter der gegnerischen versicherung wird einen restwert für das auto ermitteln, genauer kannst du es doch nicht haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen