ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vw golf 3 1,6 - gutes Angebot?

vw golf 3 1,6 - gutes Angebot?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 21:05

hab dieses angebot hier gefunden: https://www.willhaben.at/.../

und frage mich ob dieses auto das geld wert ist, sehe nicht wirklich rost auf dem auto. sollten die vielen kilometer mir sorgen bereiten?

danke im voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

Der Wagen hat viel Salz gesehen…sieht zumindest im Motorraum aus.

Kotflügel Fahrerseite passt nicht richtig. ( Spaltmaß unten zu groß und schief )

Wie der Unterbau aus sieht…bei der Salzablagerung im Motorraum..naja…keine Fotos.

Beim Motor muss der Service dann kontrolliert werden..

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Also ich würde nein sagen. Ich habe einen Golf 3 Bon Jovi Edition 1,8 geholt mit 60.000 Kilometer für 3000€ und ich fand das schon etwas viel. Für über 200.000 Kilometer würde ich nicht so viel ausgeben. Da das Auto auch noch alt ist, musste ich noch paar Sachen erneuern lassen. Zwar kosten die Ersatzteile nicht mal ansatzweise so viel wie für ein neueres Auto, aber da war ich bin ersten Monat schon fast 700€ zusätzlich los für Zahnriemen, Wasserpumpe etc.

Ich kenne die Preise in Österreich nicht, aber mit Beobachtung aus D ist der für mich auch zu teuer.

Mir gefällt obendrein nicht, dass am Wagen gebastelt wurde und alles zusammengewürfelt... wie die beigen Sitze zum schwarzen Interior. Wenn Du den besichtigst, dann würde ich genau schauen ob alles ordentlich zusammengebaut wurde (Spalte, Vergessene/Falsche Schrauben od. Clipse, Knarz-/Klappergeräusche usw.)

Gleiches gilt für die Neulackierung, die bereits als Note 3 bezeichnet wird. Genau schauen. Leider kann man auch da fleißig Unheil anrichten, was man teils auch nicht sieht und sich erst spöter zeigt. Aber wenn Du bereits Farbnebel, unsaubere Kanten, Einfallstellen, Schleifspuren usw. siehst, kannst Dir über den Anspruch deinen Teil denken.

Wenn da fleißig Teile umgebaut/getauscht wurden: Wer sagt Dir, dass das der originale Tachometer ist? Dann stimmt auch der abgelesene km-Stand nicht. Da wären Nachweise wie Rechnungen, Untersuchungsberichte usw. interessant um evtl. Km-Stand Sprünge zu sehen.

Zum schlecht eingepassten Kotflügel wurde bereits was gesagt & der Rest wirkt nicht so gut gepflegt (Verdreckter Motorraum, verdreckte Sitze, Türverkleidungen) wie es der Preis gerne suggerieren will.

Unabhängig vom Preis überzeugt mich dieses Auto nicht & ich würde nach einem anderen suchen.

Zitat:

@oficialErik13 schrieb am 25. Juli 2024 um 23:05:08 Uhr:

 

sollten die vielen kilometer mir sorgen bereiten?

Ein ganz klares "JA" !

Aber wenn du ein VW-Fanboy bist und zudem auf Ärger, Zirkus und Stress stehst dann Kauf die Alte, Schrottige und überteuerte Möhre !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vw golf 3 1,6 - gutes Angebot?