ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw golf 4 umbau auf jubi

vw golf 4 umbau auf jubi

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 12:53

kann man die originale auspuffanlage vom jubi an allen modellen verbauen????

also vom 1,4 - 1,8???? oder treten dabei irgendwelche probleme auf????

bei den motoren????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Verkauf den 1.4L und hol dir ein Jubi GTI, kommt dich billiger.

Und nein die Auspuffanlage passt schon mal überhaupt nicht.

Den Auspuff mit dem Jubi-End-Rohr kannst du an jedem Golf (Fronttriebler) befestigen. Du benötigst aber in den meißten Fällen ein Distanzstück, vor dem ESD. Da die durchmesser bei einigen Motoren unterschiedlich sind. Du findest aber dazu Threads über die Suche.

Die Hecklippe, die du ja dann benötigst, kostet aber richtig Geld und ist bei VW nicht mehr lieferbar. Preise findest du im TN-Thread über die SUFU.

MFG Gunnar

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:00

warum passt die auspuffanlage denn nicht????

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Den Auspuff mit dem Jubi-End-Rohr kannst du an jedem Golf (Fronttriebler) befestigen. Du benötigst aber in den meißten Fällen ein Distanzstück, vor dem ESD. Da die durchmesser bei einigen Motoren unterschiedlich sind. Du findest aber dazu Threads über die Suche.

Die Hecklippe, die du ja dann benötigst, kostet aber richtig Geld und ist bei VW nicht mehr lieferbar. Preise findest du im TN-Thread über die SUFU.

MFG Gunnar

ich habe die originalen seiten-schweller bzw front- und heckansatz

und die originale auspuffanlage..... nun wollte ich wissen,ob ich es bei mir verbauen kann????? oder treten irgendwelche probleme auf...

Willst du komplett auf Jubi umbauen? oder nur die Optik. Das es so aus sieht als ob du Leistung hast die du garnicht besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

 

Die Hecklippe, die du ja dann benötigst, kostet aber richtig Geld und ist bei VW nicht mehr lieferbar. Preise findest du im TN-Thread über die SUFU.

WTF?!

Woher hast du das bitte? Du machst mir langsam angst Gunnar! ;)

Wenn du die Jubi-Spoiler hast, kannst du sie natürlich anbauen. Das stand ja in deinem ersten Beitrag nicht. :eek: Den rest hab ich ja nun beantwortet.

 

@Bengel, na wie jetzt, gibt es denn die Jubi-teile noch?! Wieder?! :p Egal, er hat sie ja eh.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Verkauf den 1.4L und hol dir ein Jubi GTI, kommt dich billiger.

Und nein die Auspuffanlage passt schon mal überhaupt nicht.

haha,

selten so gelacht! Klar passt der orginale Jubi-Endtopf, er darf aber lt. Zulassung nur auf dem 1.8T gefahren werden. Darum gibt es von Votex einen der für alle anderen nicht 4motion Modelle passt und ne ABE hat...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

 

@Bengel, na wie jetzt, gibt es denn die Jubi-teile noch?! Wieder?! :p Egal, er hat sie ja eh.

MFG

Warum sollte es sie NICHT mehr geben ? VW MUSS so und so viele Jahre nach Ende des Modells Teile nachliefern können ;)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

 

@Bengel, na wie jetzt, gibt es denn die Jubi-teile noch?! Wieder?! :p Egal, er hat sie ja eh.

MFG

Warum sollte es sie NICHT mehr geben ? VW MUSS so und so viele Jahre nach Ende des Modells Teile nachliefern können ;)

Die Jubiteile gibt es nicht mehr! Wenn man einen orginalen Jubi hat und das anhand der Fahrgestellnummer beweisen kann, kann man noch Teile bekommen, aber nur wenn nachweisbar ein Schaden vorhanden ist. Das ist die Aussage von 3 VW Händlern bei dem ich wegen eines Schwellers war.

Grund ist auch nachzuvollziehen. Teile werden nicht mehr produziert und VW will den wahren Besitzern die Möglichkeit geben bei Verlust die Teile zu ersetzen!

MfG

Danke für die Info ;)

Damit gebe ich mich zufrieden!

Aber erstmal auf dicke Jacke machen! :D Entschuldige Dich bei mir. Ich dachte schon, ich träume. Wing's Infos sind eben auch meine. Zurecht. Mich nervt tierisch das die beim VW mit dem R-Line Programm die Exclusivität wegen des Gewinns aufgegeben haben.

So und nun BTT, please.

MFG Gunnar

Hehe! Sorry ;)

Aber sie liefern ja noch. Das sie das allerdings nur an Jubi-Fahrer im Falle eines Unfalls machen wusste ich nicht ;)

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Willst du komplett auf Jubi umbauen? oder nur die Optik. Das es so aus sieht als ob du Leistung hast die du garnicht besitzt.

richtig........... die komplette originale verspoilerung habe ich schon. :-)

auch die komplette auspuffanlage.

nun woolte ich wissen ob ich die auch anbauen darf!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen