ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOLF 4 V5 lauter machen

VW GOLF 4 V5 lauter machen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. April 2012 um 20:15

Hy, leute!!!!

Hab heute an meinem V5 einen Sportauspuff(endschalldämpfer) montiert, bring aber keinen sound zusammen??? wie kann ich ihn lauter machen:):confused:?? auf legaller weise natülich:cool:

Danke schon mal für die tipps!!!!!

:):):)

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2012 um 18:07

Weil Du das meistens in Verbindung mit nem Sportendschalldämpfer net eingetragen bekommst, (ok bei meinem Polo damals hats geklappt XD)

Der hat dann aber auch ne zusätzliche Luftöffnung über die Motorhaube bekommen ;) )

Und zweitens zieht der offene Filter die ganze warme Luft vom Motor an.

Im Winter mags gehn, aber im Sommer haste dadurch definitiv Leistungseinbußen!!! ;)

 

Gruß Roger

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. April 2012 um 20:23

was hast den für ein auspuff drunter??? hab bastuck ab kat und das macht echt laune:D:D

du musst den Auspuff erst mal freibrennen! fahr mal ein tausend km und dann wirds auch lauter und heiz mal über die Autobahn

am 5. April 2012 um 6:03

Bei den Spritpreisen mitm V5 über die Autobahn blasen XD

Dat treibt die Tränen in die Augen bei nem augenblicklichen Preis von 1,77Euro/ Liter Super Plus :D:D:D

Aber wer V5 fahren will, muß halt leiden, grins.

 

Was für Sportauspuff drunter ist, würde mich aber auch mal interessieren.

Ich hab mich für etwas dezenteres als Bastuck entschieden und selbst meiner bringt ordentlich Klang.

 

Gruß Roger

Wer halt Sound haben will, muß Kilometer spulen. ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Lovesani82

was hast den für ein auspuff drunter??? hab bastuck ab kat und das macht echt laune:D:D

ich hab glaub ich eine billig marke namens x-treme,...naja da der sprit bei uns ,, nur`` 1,51 kostet geht das!!!

hab auf einen Sportluftfilter gedacht??

am 5. April 2012 um 7:50

Erstmal bekommst du einen offenen Sportluftfilter in Verbindung

mit einem Sport-ESD nicht eingetragen.

Und zweitens hättest du das Geld besser gleich zu dem vom ESD drauf gelegt und dir was ordentliches geholt. Aber wie alle anderen vor mir Rate ich dir auch erst einmal ein paar Kilometer zu fahren (bestenfalls Autobahn damit die Abgasanlage Temperatur bekommt). Der Klang entwickelt sich erst durch ständiges fahren und dem damit verbunden Ausbrenne des Schalldämpfers.

Also hab ein wenig Geduld und bevor du dann noch nen Luffi kaufst, hol dir lieber gleich nen anderen ESD bzw MSD dazu.

Themenstarteram 5. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Erstmal bekommst du einen offenen Sportluftfilter in Verbindung

mit einem Sport-ESD nicht eingetragen.

Und zweitens hättest du das Geld besser gleich zu dem vom ESD drauf gelegt und dir was ordentliches geholt. Aber wie alle anderen vor mir Rate ich dir auch erst einmal ein paar Kilometer zu fahren (bestenfalls Autobahn damit die Abgasanlage Temperatur bekommt). Der Klang entwickelt sich erst durch ständiges fahren und dem damit verbunden Ausbrenne des Schalldämpfers.

Also hab ein wenig Geduld und bevor du dann noch nen Luffi kaufst, hol dir lieber gleich nen anderen ESD bzw MSD dazu.

okey, aber einen neuen esd will ich mir auch nicht kaufen weil ein neuer ist mir zu teuer da der v5 nur ein winterauto ist!! vielleicht einen gebrauchten??

Ist der Winter nicht jetzt eh erstmal vorbei :confused:

Okay wenn der V5 ein Winterauto ist was ist dann das Sommerauto :D :confused:

Kann so pralle nicht sein, wenn ein paar Scheine für einen ordentlichen ESD fehlen. ;)

Oder es kommt ein Kracher, der erklärt, warum der TE geldtechnisch auf letzter Rille unterwegs ist. :D

Also wenn du wissen willst wie du viel Sound aus dem V5 holen kannst, kannst du dir bei Youtube auch Soundvideos anschauen! Meist steht dabei welchen Auspuff die verbaut haben.

Was ein bissel was bringt, ist auch ein Sportluftfilter. Aber bitte keinen offenen, sondern nur einen Einsatz von K&N

Wenn du nicht so viel Geld für einen Auspuff ausgeben möchtest, wie z.b. für Bastuk, Eisenmann usw. dann geh den Mittelweg und schaue mal nach FOX Sportauspuff! 299€ Voll-edelstahl und mit ABE! Lass blos die Finger von Bosi, Bosima und den schrott aus Ebay

PS: Ich hatte den Bosi getestet! Klanglich ganz gut und Kernig, aber nach 3 Jahren von innen verrottet!

Fahr den ESD mal nen paar Kilometer...der wird von alleine lauter!

Mach dir lieber Gedanken, wie du ihn nachher wieder leiser bekommst!

Der billige Schrott ist erst leise, dann mit der Zeit werden die lauter und dann sind sie zu laut und du baust dir nen anderen drunter weils einfach nur dröhnt und nervt!

Verbaut wird in den Schalldämpfern nicht wirklich auf die Dauer haltbares Material!

Kann die Schalldämpfer von Friederich Motorsport empfehlen!

Sind echt super!

Bei mir am V5 nicht zu laut aber nicht unauffällig ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Okay wenn der V5 ein Winterauto ist was ist dann das Sommerauto :D :confused:

Ein 84er Golf 2 GTI

Themenstarteram 5. April 2012 um 18:00

eigentlich ist winterauto das falscher begriff, fahr mit meinem 2 auto sehr selten 400km im jahr! sonst alles mitn v5,...und am geld fehlts nicht!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOLF 4 V5 lauter machen