- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW Golf 5 Elektrikproblme
VW Golf 5 Elektrikproblme
Guten Abend,
Ich bin echt am Verzweifeln mit meinem Golf 5 1.4 Benziner. Motorkennbuchstabe BCA. Baujahr 10/2003.
5 türer.
Habe seit circa 2 Wochen das Problem, dass Blinker, Warnblinker, Hupe, innenraumbeleuchtung, Heizungsbedienteil, Scheibenwischer ohne Funktion sind.
Alle Sicherungen geprüft ob überall 12V anliegen, auf Durchgang geprüft alle rausgezogen und optisch betrachtet. Die die etwas alt aussahen, einfach gegen neue getauscht. X- Relai neues verbaut( mit der Nummer 460 drauf) alle sonstigen Relais funktionieren.
Verdacht war erst auf KSG, neues KSG bestellt und dann wollte ich es Codieren, fehlerspeicher sagt keine Kommunikation zum BCM.
Somit BCM ausgebaut, geöffnet, gereinigt, alle steckverbindungen geprüft optisch und auf festen Sitz. An allen wo klemme 30 anliegen soll, liegt 30 auch an. Vom jeweiligen Stecker geprüft ob Spannung zum Verbraucher geht. Stecker A sagt Pin 1 30 klemme, Pin 2 Abblendlicht(welches funktioniert) Pin 3 Fernlicht keine Spannung geht durch. Genau so wie bei Blinker, innenraumleuchte etc.
Alle Massepunkte reinigt und wieder festgeschraubt, trotzdem keine Veränderung.
Ich weiß echt nicht mehr wo ich nachschauen kann oder was das Problem seien kann.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder einen Tipp an mich?
Mit freundlichen Grüßen